>

So und nicht anders.... Holiday Inn vs. NPD!

#
Situation: Die NPD bucht Zimmer im Holiday Inn. Die Reaktion des betreffenden Hotels ist hier zu lesen.

Dokumentation des Schreibens:

NPD Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard- von- Lindenau- Platz 1
01067 Dresden Frankfurt,

18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de getätigte Reservierung für den 7.November 2007 und sind einigermaßen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.
Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüßen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.
Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde.
Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter. In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir
mit freundlichen Grüssen

MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer
#

[font=Arial]So und nicht anders sollten alle reagieren, bei denen dieses Volk sich niederlassen will![/font]
#
1) hätte der Quatsch auch in den NPD-Thread gepasst
2) sind das olle Kamellen, wird schon wochenlang im Radio erzählt
3) muss man net für jeden Furz den die NPD lässt hier einen Thread eröffnen, denn auch Negativmeldungen sind Werbung für die
#
Wow! Das ist doch mal gut reagiert!

Besonders der Schlußsatz

"In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir
mit freundlichen Grüssen"

ist sehr gelungen!
#
propain schrieb:
3) muss man net für jeden Furz den die NPD lässt hier einen Thread eröffnen, denn auch Negativmeldungen sind Werbung für die

so isses. Man tut dieser " Gruppierung" einfach zu viel der Ehre an.
#
propain schrieb:

und wo ist der bus?
#
Ich finde das Vorgehen des Hotels vorbildlich!
#
propain schrieb:

hab davon nix mitbekommen, da ich generell kein radio höre. find den eintrag deshalb ganz "nice".

sehe den text nicht unbedingt als werbung an, sondern vielmehr als anerkennung für couragierte menschen denen es nicht egal ist woher ihre einnahmen kommen.
#
@drughi
Du hast erstmal Recht, was der Hotelier gemacht hat war gut. Aber warum ich finde das man net alles von der NPD an die grosse Glocke hängen sollte liegt dadran, die melden oft irgendwas an was sie eigentlich nie machen wollten und das nur weil sie wissen das sie dann wieder in den Schlagzeilen sind, das ist eine der Methoden mit denen die Nazis seit langem arbeiten. Wenn man nun über jeden Furz was die lassen diskutieren würde, dann hätte man vermutlich nix anderes mehr zu tun. Manchmal ist leises verhindern und ansonsten ignorieren nicht das verkehrteste, denn irgendwann haben die dann auch kein Interesse mehr irgendwas anzumelden, weil es keine Wirkung mehr hat.
#
propain schrieb:
@drughi
Du hast erstmal Recht, was der Hotelier gemacht hat war gut. Aber warum ich finde das man net alles von der NPD an die grosse Glocke hängen sollte liegt dadran, die melden oft irgendwas an was sie eigentlich nie machen wollten und das nur weil sie wissen das sie dann wieder in den Schlagzeilen sind, das ist eine der Methoden mit denen die Nazis seit langem arbeiten. Wenn man nun über jeden Furz was die lassen diskutieren würde, dann hätte man vermutlich nix anderes mehr zu tun. Manchmal ist leises verhindern und ansonsten ignorieren nicht das verkehrteste, denn irgendwann haben die dann auch kein Interesse mehr irgendwas anzumelden, weil es keine Wirkung mehr hat.

und ich sehe es genau anders...
das hier wurde ja nicht von der npd publik gemacht sondern vom hotel (die das natürlich auch als werbung sehen)... und vielleicht ziehen das irgendwann auch andere hotels durch...
#
propain schrieb:
@drughi

gut, da muss ich dir auf alle fälle recht geben! bei vielen medienberichten sehe ich das ähnlich wie du. des öfteren wird ein zu großer wind um aktionen der npd und ihrer anhängerschaft gemacht. "rescht mich ach manschma gut uff"
bei dem artikel vom "mannheimer", finde ich die reaktion des hotels halt ziemlich cool. für mich ist das beispielhaft, besonders in der heutigen zeit wo profit und geld immer mehr an stellenwert gewinnen, dass es menschen/unternehmen gibt denen werte noch wichtiger sind. er hätte ja schließlich geld mit denen verdienen können.
#
drughi schrieb:
er hätte ja schließlich geld mit denen verdienen können.

So wie es einige Hausbesitzer machen, wenn die Stadt das nicht kauft, dann verkaufe ich das eben an die NPD. Damit haben sich schon einige Gemeinden erpressen lassen und haben einen höheren Betrag bezahlt als der Kram wert war.
#
propain schrieb:
drughi schrieb:

So wie es einige Hausbesitzer machen, wenn die Stadt das nicht kauft, dann verkaufe ich das eben an die NPD. Damit haben sich schon einige Gemeinden erpressen lassen und haben einen höheren Betrag bezahlt als der Kram wert war.

Propain, normalerweise muss ich dir recht geben. Da ich das jedoch noch nicht gehört hatte, bin ich froh das hier gelesen zu haben.

Genau so sollten alle reagieren auf dieses unendlich dumme Pack.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
propain schrieb:
drughi schrieb:

Propain, normalerweise muss ich dir recht geben. Da ich das jedoch noch nicht gehört hatte, bin ich froh das hier gelesen zu haben.

Waren letztens Berichte im Fernsehen, da sprachen sie mit mehreren Gemeinden wo die NPD angeblich Häuser kaufen wollte und diesen Gemeinden wurden dann von den Hauseigentümern die Pistole auf die Brust gesetzt "Entweder ihr kauft es oder ich gebe es der NPD" und der Preis hoch getrieben. Da gab es Gemeinden die hatten kein Geld, haben aber Geld für das Haus ausgegeben damit die NPD das nicht bekommt.
#
Das mit den Gemeinden habe ich mitbekommen, diese spezielle Situation mit dem hotel allerdings nicht, dewegen bin ich froh das lesen zu dürfen.
#
Achso, hatte ich falsch verstanden wie du ja bemerkt hast.
#
propain schrieb:
Achso, hatte ich falsch verstanden wie du ja bemerkt hast.

Ja hätte den Beitrag davor zitieren sollen, dann wäre es einfacher gewesen. Aber jetzt haben wir es ja  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
propain schrieb:

Ich denke schon die Veröffentlichung war gut.
Vom Hotel, wie das posten hier im Forum (ich hatte auch nichts davon gehört).
Besonders schön auch die Erklärung mit dem ausländischen Hotel  ,-)

Was propain richtig anmerkt ist die Masche das rechte Parteien Pläne zu Schulungszentren publik macht, die Städte die Gebäude dann überteuert kaufen und Makler+Rechte sich den Gewinn teilen.

Der vorliegende "Fall" liegt aber ganz anders, ich kann auch nicht sehen wo die NPD dadurch groß Aufmerksamkeit bekommt. Im Gegensatz dazu werden vielleicht andere Hotels angeregt ähnlich zu handeln.

Der Staat muß neutral handeln und darf nur einschreiten wenn gegen die Gesetze verstoßen wird. Privatleute und Unternehmen haben da zum Glück andere Möglichkeiten!
#
whiteeagle schrieb:
So und nicht anders sollten alle reagieren, bei denen dieses Volk sich niederlassen will!
Großes Missverständnis: Das ist kein Volk, war es nie.
#
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es sich bei dem hier veröffentlichten Text um das Orginal handelt. Ich glaube kaum, daß eine Hotelkette dieser Größenordnung mit einem solch seltsam ausformulierten Schreiben sich an die deutsche Presse wendet und daran interessiert ist, diesen Bundesweit zu verüffentlichen..

Trust the Media!!!    

Teilen