>

Und nächstes Jahr kauft Schalksi dann Messi und Ronaldinho

#
Die guten Nachrichten reißen nicht ab.

Ein nicht unbekannter russischer Konzern plant die Preise für Erdgas nächstes Jahr um sage und schreibe 50% anzuheben und  wenn wir nicht kuschen, wird abgestellt.

"Kunden in Deutschland können sich auf eine drastische Steigerung der Preise für Erdgas im kommenden Jahr einstellen. Alexander Medwedew, Vize-Vorstandschef des weltgrößten Erdgasmonopolisten Gazprom, prognostiziert für 2008 einen Anstieg der Erdgaspreise für europäische Abnehmer um etwa 50 Prozent. Medwedew sagte am Rande der Moskauer Messe „Gas Russlands - 2007“ vor Analysten, die Erdgaspreise würden von 250 Dollar auf 300 bis 400 Dollar per 1.000 Kubikmeter erhöht.
Auch die Pläne der EU, Investoren wie Gazprom den Erwerb von Aktienmehrheiten an europäischen Pipelinebetreibern zu untersagen, kritisierte Medwedew. Der Erdgasmanager betonte zwar, dass die Investitionen bislang nicht infrage stehen.  Das erklärte Ziel von Gazprom ist es, die Wertschöpfungskette vom Bohrloch in Sibirien bis zum Erdgasherd bei Kunden in Europa zu beherrschen. "

http://www.welt.de/wirtschaft/article1385498/Gaspreise_sollen_2008_um_50_Prozent_steigen.html

Tja,  Leute zieht euch warm an,  ihr lebt gerade in der guten alten Zeit.
#
Warum müßen sich in manchen Sachen die von Anfang an gehegten unguten Gefühle bestätigen?

Kommen irgendwann mal Nachrichten ,die die Wende in die richtige Richtung beinhalten.

Trotzdem Danke für diese unschöne aber doch  sehr wichtige Info.
#
Welchen prozentualen Anteil des deutschen Marktes deckt Gazpr. ab?
#
Dann kauf ich mir halt nen schicken Pullover und esse mehr Eis.
#
Was mich dabei zum Teil nervt, ist wie selbstgefaellig sich dann die beiden "runkerer" ihr geiles Schalski hier feiern...
#
Die Gazproms haben uns aber doch ihr Ganz Großes Indianerehrenwort gegeben, dass sie uns nicht hängen lassen werden http://www.fb1.uni-bremen.de/~mkoe/soft/jpg/barts_freier_fall.jpg

#
Na irgendwie muss der Sreit-Transfer ja finanziert werden, und ich finds toll, dass diese Last gleichmäßig auf alle Schultern verteilt wird!
#
Ich überlege in Gazprom-Aktien zu investieren.
#
Mittlerweile hat die" Welt "ihre Überschrift geändert. Die Gaspreise sollen demnach nicht um 50 sondern um 60% steigen.

Bietet jemand mehr?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich überlege in Gazprom-Aktien zu investieren.

Und dazu noch in die Mineralöl-Unternehmen.

Wenigstens kann man damit sein Minus wieder ausgleichen  
#
HeinzGründel schrieb:
Mittlerweile hat die" Welt "ihre Überschrift geändert. Die Gaspreise sollen demnach nicht um 50 sondern um 60% steigen.

Bietet jemand mehr?

heul doch du Pussy!

ich find's gut, solange es den Werktätigen zugute kommt...
#
HeinzGründel schrieb:
66% so auf die Schnelle

http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/30/518378.html

Ganz soviel ist es nicht:

Rußland liefert gut ein Drittel, Norwegen 25% und die Niederlande 20% des in Deutschland verbrauchten Gases.
Immerhin 15% kommen auch noch aus einheimischen Quellen.

Zukünftig wird man wohl auch in Deutschland verflüssigtes Erdgas ("LNG") per Schiff importieren; in Japan z.B. wird das heute schon gemacht. So sinkt die Abhängigkeit von einzelnen Lieferländern ("Diversifizierung").
Dazu soll übrigens auch die Einspeisung einheimischen Biogases in die Versorgungsnetze beitragen - bis 2030 sollen immerhin etwa 10% des (heutigen) Bedarfs auf diese Weise gedeckt werden.

Spannendes Thema!  

Teilen