Mir schwirrt seit ein paar Tagen der Gedanke im Kopf rum, ein weltweit sehr bekanntes und erfolgreiches Unternehmen so ein bisschen in den Dreck zu ziehen... Natülich plane ich damit Geld zu machen!!
Inwieweit muss ich denn aufpassen, was die Verletzung der internationalen Markenrechte angeht?
Konkretes Beispiel: der Schriftzug arSCHcor. Wenn ich diesen publizieren und damit kommerziell Geld verdienen würde, wäre das strafbar? Kann ich dieser Strafe vorbeugen? Was bedeutet das in Bezug auf den internationalen Stand des Unternehmens, welches ich plane zu verarschen?
Prinzipiell sollte man mit solchen Parodien recht vorsichtig sein, insbesondere da solche Konzerne meist eine höhere Standfestigkeit haben, falls es vor Gericht geht.
Suche lieber nach anderen Möglichkeiten "Geld zu machen" ! Das scheint nicht Deine "Spielwiese" zu sein.
Schon allein an Deiner Fragenstellung und den (nicht) enthaltenen Infos ist erkennbar, dass die Wahrscheinlichkeit, Geld zu verlieren größer ist, als Geld zu gewinnen.
Enigma schrieb: Suche lieber nach anderen Möglichkeiten "Geld zu machen" ! Das scheint nicht Deine "Spielwiese" zu sein.
Schon allein an Deiner Fragenstellung und den (nicht) enthaltenen Infos ist erkennbar, dass die Wahrscheinlichkeit, Geld zu verlieren größer ist, als Geld zu gewinnen.
Enigma schrieb: Suche lieber nach anderen Möglichkeiten "Geld zu machen" ! Das scheint nicht Deine "Spielwiese" zu sein.
Lass´ also die Finger davon !
Mit Abmahnungen kann man doch viel Geld machen!?
Da hast Du sicherlich grundsätzlich Recht. Aber es setzt mMn etwas Routine voraus, um auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein, und Erfahrung kann ich hier leider nicht erkennen.
Deshalb mein gut gemeinter Rat an ihn, von diesem "Geschäft" aus Vernunftsgründen lieber die Finger zu lassen !
Inwieweit muss ich denn aufpassen, was die Verletzung der internationalen Markenrechte angeht?
Konkretes Beispiel: der Schriftzug arSCHcor. Wenn ich diesen publizieren und damit kommerziell Geld verdienen würde, wäre das strafbar? Kann ich dieser Strafe vorbeugen? Was bedeutet das in Bezug auf den internationalen Stand des Unternehmens, welches ich plane zu verarschen?
Danke schonmal
peter
Wie sowas dann gerne läuft, sieht man beim Media-Markt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,462835,00.html
wobei da scheinbar noch nicht mal Geld mit verdient werden sollte.
Eine einstweilige Verfügung wurde erlassen. Wurde der Betroffene verurteilt!?
Sehr interessanter Artikel...
Danke
Für die Abmahnung, oder meine Investitionen?
Schick doch mal ne PN an StefanK. Der kennt sich ganz gut aus mit solchen Dingen.
Gruß HG
weitere Links zu dem Thema sind gerne willkommen.
Grüße
Lass´ also die Finger davon !
Mit Abmahnungen kann man doch viel Geld machen!?
Da hast Du sicherlich grundsätzlich Recht. Aber es setzt mMn etwas Routine voraus, um auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein, und Erfahrung kann ich hier leider nicht erkennen.
Deshalb mein gut gemeinter Rat an ihn, von diesem "Geschäft" aus Vernunftsgründen lieber die Finger zu lassen !
Und die Pfeifen vom LG Frankfurt gleich mit! Zensur allez!