dj_chuky schrieb: Hab ich das richtig in dem Artikel verstanden, dass wir eigentlich kein Geld mehr zur Verfügung haben vor allem für Ablöse?
Meinst du das?
Hübner in der FR schrieb: Unser Budget ist auf Kante genäht. Da kann man nicht einfach mal hier was draufsatteln und da was abziehen. Wir haben einen klaren Business-Plan,und daran wollen wir uns halten. Es ist fast jeder Euro verplant.
Eintracht23 schrieb: Also irgendwie finde ich die Aussagen von BH doch schon etwas merkwürdig. Meine in einer der letzten Pressekonferenzen hieß es das man mit 4-5 Spielern verhandelt und es auch dahingehend gut aussieht. Passiert ist zumindest bis jetzt dahingehend noch nichts. Ich meine das es sein kann das man EL spielt war doch damals schon möglich und kann kaum ein ausschlaggebender Punkt gegen die Eintracht sondern eher dafür sein.
War mir ja schon klar das man wartet bis die Saison vorbei ist um nicht irgendwo Unruhe zu schaffen, aber für viele Vereine ist die Saison schon länger um. Wer sich jetzt nicht entscheidet wo er denn spielen wird, der pokert wohl weil er denkt noch mehr raus holen zu können. Das würde aber wiederlegen das man auf einen guten Weg bei den Spielern ist ( Prib mal ausgenommen)
Auch etwas merkwürdig. Zuerst sagt man das man einen Buli Erfahrenen Stürmer und einen jungen talentierten sucht. Der Buli Erfahrene dürfte wohl abgesagt haben, wenn man das Interview von heute liest. Jetzt sollen es ja anscheinend 2 talentierte junge Spieler sein.
Befürchte fast das man abwartet was unser Kapitän macht und bei Abgang die Ausrichtung gegebenenfalls nochmal ändert. Die Verhandlungen hat es ja nicht zwingend leichter gemacht das Fiat ein Prämie ausschüttet und wir Schmerzensgeld für Trapp bekommen.
Was die Sonderzahlung von Fiat betrifft gebe ich Dir insofern recht, als es unglücklich ist, das die Nennung des Zusatzbetrags (bzw. dass es überhaupt was extra gibt) durch die Medien gegangen ist. Das stärkt eher die Verkäufer, weil wir nun ja plötzlich mehr Geld zur Verfügung haben. Das "Schmerzensgeld", was wir für Trapp bekommen, konnte man wohl kaum geheim halten. Wenn ich Bruchhagen richtig verstanden habe, dann ist die Quali für Europa auch nicht per se schlecht, dass nun plötzlich keiner mehr zu uns kommen wollte. Im Gegenteil werden wir für Spieler selbstverständlich interessanter. Allerdings treten wir nun, weil es ja, wenn wir in Europa bestehen wollen, nicht mehr darum gehen kann eine irgendwie erstligataugliche Truppe zusammen zu stellen, nun in andere Sphären des Konkurrenzkampfes ein, denn nun balgen wir uns nicht mehr mit Teams aus dem unteren Tabellendrittel der ersten oder dem oberen Drittel der zweiten Liga um Personal sondern mit den Clubs, die ebenfalls europäisch spielen. Und da greift es zu kurz zu sagen: "perfekt, nur 5 stehen vor uns", denn erstens wird jeder interessante Spieler gleich ne Nummer teurer (wenn man nicht den Spieler dazu bringt wegen der mutmaßlich besseren persönlichen Perspektive zu uns zu wollen) sondern auch der Konkurrenzkampf größer. Letztes Jahr noch hat niemand nach unseren Jungs geschrieen, heute fragen Liverpool, Sevilla etc. an. Auch wenn just diese zwei Teams im kommenden Jahr nicht für Europa qualifiziert sind, betrachten wir sie nicht zuletzt wegen ihrer Vergangenheit, Ihres Prestiges und der Kaufkraft (ob tatsächlich oder schuldenfinanziert ist ja erst mal egal) einfach als potenzielle Konkurrenten um Spieler, die unseren Anforderungen entsprechen. Und da sind dann plötzlich nicht nur potentere Clubs sondern vor allen Dingen auch eine ungleich größere Zahl an Vereinen zugegen, die mit buhlen.
Das mag ja auf Abgänge zutreffen, aber weniger auf die Zugänge. Wenn ich vor geschätzten 5 Wochen weiß das es gut aussieht was die EL angeht und auch gesagt wird das die Gespräche gut laufen mit den Spielern, dann heißt das für mich das man sich so gut wie einig ist. Das da immer noch andere Vereine mitspielen könnten ist klar, aber in den letzten Wochen passiert nichtmehr viel. Man liest jedoch vermehrt das Spieler die hier gehandelt worden woanders hingehen. Also passt doch was nicht in meinen Augen, denn unsere sportliche Augangssposition könnte nicht wirklich viel besser sein.
du beantwortest doch einige Fragen quasi selbst:
die Gespräche liefen/laufen gut ... wo liest du daraus das man sich (fast) einig ist ? Am Beispielt Prib sieht man dann auch das ja meist der abgebende Verein (leider !) auch noch ein wörtchen mitzureden hat.
Schweglers Abgang könnte logischerweise auch einiges verändern. Man muss dann eher einen "Treffer" landen was die 6er Position angeht ... das man dann evtl einer alternative für die z.B. linke Seite erstmal hinten anstellt um zu schauen ob noch Kohle da ist ist auch nachvolziehbar.
Wie du schon richtig geschrieben hast gehen die Spieler die HIER gehandelt wurden nach und nach zu anderen Klubs ... kennst du Vehs und Hübners Liste ? Du vergisst das hier nahezu jeder Spieler unter 23 aus allen Liegen der Welt als "Gerücht und Wunsch" kursieren ,-)
Das evtl der ein oder andere Berater und Spieler auch einfach mal den Kopf frei haben will für 1-2 Wochen und ggf auf Malle drüber nachdenkt ob die Eintracht der richtige Schritt ist ist eben auch eine Option.
Mit bisher 2 Zugängen (Russ sollte ja auch nur noch kurze Zeit dauern ...also 3) sind wir doch gut dabei. Da wir nicht das komplette Team umkrempeln (müssen) wie Beispielsweise Wolfsburg sind wir doch in einer passablen Situation. Die U21 WM wird sicherlich auch nochmal spannend was die allgemeine Europaweite Transferliste angeht. Evtl fällt dann eben doch irgendwo ein erfahrener/gestandener Stürmer zu deutlich günstigeren Konditionen ab (man beachte einfach nur den Sturm von VW (Dost, Olic und Helmes) und Lakic haben wir von denen ja schon. Und aufgrund unserer eher bescheidenen Mittel muss man ggf gezielt 2-3 Verstärkungen direkt holen und bei 2-3 einfach hoffen das ein Verein den ein oder anderen abgeben MUSS.
Also ich bin völlig entspannt ... selbst die Schweglergerüchte machen mich nicht nervös. Ich vermute das Hübner/Veh einen Plan B hat.
Die einzige echte Baustelle ist der Sturm. Da ich weiterhin an Lakic glaube denke ich aber auch nicht das man nun 2 "Granaten" für teures Geld holen muss. Zumal ja immernoch offen ist ob Veh wirklich mit "Knipser" spielen will oder evtl mit Rosenthal schon der "falscher" Stürmer geholt wurde und dieser einfach den besseren Matmour spielen soll (was zugegeben nicht sher schwer sein dürfte)
Wenn wir jetzt natürlich die erwartung haben das die Mannschaft auch nächste Saison von Anfang an unter den ersten 4-6 stehen muss haben wir ein Problem ... so viel Geld wird die Eintracht nicht locker machen bzw besitzen ,-)
Also bleib Geduldig ... die Transferfrist liegt in sehrsehr weiter Ferne und einige Vereine pokern eben noch weil sie selbst ihre Kaderplanung nicht im Ansatz abgeschlossen haben.
Ich habe sicherlich nicht die Erwartung das wir wieder um die Plätze 4-6 spielen. Jedoch habe ich die Hoffnung das wir so eingespielt sind um die Playoff Spiele ordentlich bestreiten zu können. Und an einer Aussage denke ich muss man sich auch messen lassen. Diese ist in meinen Augen das der Großteil der Mannschaft bis zum ersten Trainingslager schon weitgehend steht und danach vielleicht nur 1-2 Spieler kommen. Wenn ich lese das die Nationalspieler wahrscheinlich garnicht dabei sind und dann "vielleicht" der Großteil der Neuzugänge erst später kommt, dann habe ich so ein bißchen Angst um den Saisonstart. Ich hoffe das es anders kommt. Wir werden sehen. Daumen Drücken
Lt. BH plant man die kommende Saison mit 23 Feldspielern und 3 Torhütern.
Nicht dabei beim Trainingsauftakt am 26.06.13 dürften sein: die Auswahlspieler Sebastian Rode, Marc Stendera, Inui und Zambrano (erhalten zwei Wochen Sonderurlaub) Auch Sebastian Jung bekommt nach der Reha noch mal Urlaub (hoffentlich ist er bis dahin überhaupt richtig fit). Stand heute sind die Personalien Schwegler, Prib und 2 Stürmer noch offen. Damit könnten beim Trainingsauftakt insgesamt neun Feldspieler (!) fehlen, was für Frankfurter Verhältnisse eine ziemliche Hausnummer ist. Auf der anderen Seite müssen Mannschaften wie der BVB oder der FCB(äh) nach großen Turnieren die ersten Trainingseinheiten immer ohne die Hälfte der Mannschaft absolvieren.
Könnte ein kleiner Nachteil sein, dass am Anfang der Vorbereitung der ein oder andere Spieler uns erstmal nicht zur Verfügung stehen wird.. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir bis zum Saisonstart eine gute eingespielte Truppe haben werden. Je früher desto besser. Ein guter Saisonstart kann wieder sehr, sehr wichtig sein..
Adlersupporter schrieb: Ein guter Saisonstart kann wieder sehr, sehr wichtig sein..
Binsenweisheit allez...
Ich sehe da eigentlich keine größeren Probleme. Wenn die Jungs beim 2. Trainingslager "komplett" sind, reicht das m. E. aus. Schließlich ist die Mannschaft in weiten Teilen die gleiche wie letzte Saison, einzig bei den Stürmern wäre es gut, wenn die noch relativ früh dazustoßen, damit sie die Lauf- und Passwege von Meier & Co. verinnerlichen können.
dj_chuky schrieb: Hab ich das richtig in dem Artikel verstanden, dass wir eigentlich kein Geld mehr zur Verfügung haben vor allem für Ablöse?
Wenn du das Interview mit Hübner meinst: Er sagt, "es ist alles verplant" und nicht, "es ist alles ausgegeben". Man hat sehr wohl Geld zu Verfügung für das, was man vorhat, kann auf diesen Rahmen aber nicht mehr nennenswert draufsatteln. Sprich, wenn Spieler A teurer wird, bleibt für Spieler B weniger zur Verfügung.
Lustig, einerseits wird hier rumgeheult wenn der Bundesjogi keinen unserer Spieler in den Kader beruft, und jetzt weil sie nicht pünktlich zum Saisonstart da sind. Was denn nun ?
Ja , mit Russ, das klingt gut. Lag der Kaufpreis bei der Option nicht ursprünglich bei 1 oder gar 1,5 Mio. EUR ? Hoffentlich keine Zugeständis wegen einem anderen Deal (Schwegler). Aber da gibt es ja normalerweise nichts zu dealen, da er eine AK hat und fertig.
hansolo21 schrieb: Ja , mit Russ, das klingt gut. Lag der Kaufpreis bei der Option nicht ursprünglich bei 1 oder gar 1,5 Mio. EUR ? Hoffentlich keine Zugeständis wegen einem anderen Deal (Schwegler). Aber da gibt es ja normalerweise nichts zu dealen, da er eine AK hat und fertig.
Ich nehme eher an, dass Zugeständnisse im Bezug auf das Gehalt gemacht wurden.
SaW schrieb: Klar ist, dass ein Vertreter des Tabellensechsten der abgelaufenen Bundesliga-Saison den Werner beim letzten Saisonspiel des dänischen Erstligisten Silkeborg IF gegen Odense BK beobachtet hat ...
wach schrieb: gutes interview vom rode! nächstes jahr platz 4 und er bleibt!
Bei diesem Satz geht einem doch das Herz auf:
[i]Also war Europacup-Beitritt der Eintracht für Sie von elementarer Bedeutung?
Klar, und das letzte Spiel gegen Wolfsburg war ein absolutes Highlight meiner Karriere. Was da abging, war sensationell. Wenn ich heute daran zurückdenke, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut. Als das Stadion brodelte und die Fans geschrien haben, kurz bevor auf dem Videowürfel das Ergebnis aus Hamburg eingeblendet wurde, das war schon einzigartig, das werde ich nie vergessen. Ich habe dann auf die Anzeigetafel geguckt und die Leverkusener Führung gesehen, dann habe ich die Arme hochgerissen und die Fäuste geballt - obwohl die Wolfsburger gerade im Angriff waren. Das waren spezielle Momente.
Ein Moment Eintracht-Geschichte für die Ewigkeit! Meine beiden Töchter die mit im Stadion waren, haben das zum ersten Mal so erlebt - unvergesslich!
wach schrieb: gutes interview vom rode! nächstes jahr platz 4 und er bleibt!
Bei diesem Satz geht einem doch das Herz auf:
Also war Europacup-Beitritt der Eintracht für Sie von elementarer Bedeutung?
Klar, und das letzte Spiel gegen Wolfsburg war ein absolutes Highlight meiner Karriere. Was da abging, war sensationell. Wenn ich heute daran zurückdenke, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut. Als das Stadion brodelte und die Fans geschrien haben, kurz bevor auf dem Videowürfel das Ergebnis aus Hamburg eingeblendet wurde, das war schon einzigartig, das werde ich nie vergessen. Ich habe dann auf die Anzeigetafel geguckt und die Leverkusener Führung gesehen, dann habe ich die Arme hochgerissen und die Fäuste geballt - obwohl die Wolfsburger gerade im Angriff waren. Das waren spezielle Momente.
Ein Moment Eintracht-Geschichte für die Ewigkeit! Meine beiden Töchter die mit im Stadion waren, haben das zum ersten Mal so erlebt - unvergesslich!
Ja, sympathisch und authentisch rübergebracht. Er ist halt auch noch (!) nicht so erfolgsverwöhnt...
Und im Grunde ist Rode an Gradlinigkeit kaum zu übertreffen. Er geht einen befristeten Arbeitsvertrag ein, erfüllt diesen (und gibt mit Sicherheit bis zuletzt alles) und macht dann den nächsten Schritt (bzw. Vertrag).
Und wie sagt er so schön? In einem Jahr kann viel passieren - warten wir halt mal ab, wie er, die Eintracht und seine Vertragspläne sich so entwickeln.
SaW schrieb: Klar ist, dass ein Vertreter des Tabellensechsten der abgelaufenen Bundesliga-Saison den Werner beim letzten Saisonspiel des dänischen Erstligisten Silkeborg IF gegen Odense BK beobachtet hat ...
UNSEREN SGE_Werner ???
Unter einem dreistelligen Millionenbetrag geben wir den nicht her. Da kann kommen, wer will...aber am Ende hat er auch so eine verdammte Ausstiegsklausel
Meinst du das?
Lt. BH plant man die kommende Saison mit 23 Feldspielern und 3 Torhütern.
Nicht dabei beim Trainingsauftakt am 26.06.13 dürften sein: die Auswahlspieler Sebastian Rode, Marc Stendera, Inui und Zambrano (erhalten zwei Wochen Sonderurlaub) Auch Sebastian Jung bekommt nach der Reha noch mal Urlaub (hoffentlich ist er bis dahin überhaupt richtig fit). Stand heute sind die Personalien Schwegler, Prib und 2 Stürmer noch offen.
Damit könnten beim Trainingsauftakt insgesamt neun Feldspieler (!) fehlen, was für Frankfurter Verhältnisse eine ziemliche Hausnummer ist.
Auf der anderen Seite müssen Mannschaften wie der BVB oder der FCB(äh) nach großen Turnieren die ersten Trainingseinheiten immer ohne die Hälfte der Mannschaft absolvieren.
am Anfang der Vorbereitung der ein
oder andere Spieler uns erstmal nicht
zur Verfügung stehen wird..
Ich hoffe aber trotzdem, dass wir
bis zum Saisonstart eine gute eingespielte
Truppe haben werden.
Je früher desto besser.
Ein guter Saisonstart kann wieder
sehr, sehr wichtig sein..
Binsenweisheit allez...
Ich sehe da eigentlich keine größeren Probleme. Wenn die Jungs beim 2. Trainingslager "komplett" sind, reicht das m. E. aus. Schließlich ist die Mannschaft in weiten Teilen die gleiche wie letzte Saison, einzig bei den Stürmern wäre es gut, wenn die noch relativ früh dazustoßen, damit sie die Lauf- und Passwege von Meier & Co. verinnerlichen können.
Wenn du das Interview mit Hübner meinst: Er sagt, "es ist alles verplant" und nicht, "es ist alles ausgegeben". Man hat sehr wohl Geld zu Verfügung für das, was man vorhat, kann auf diesen Rahmen aber nicht mehr nennenswert draufsatteln. Sprich, wenn Spieler A teurer wird, bleibt für Spieler B weniger zur Verfügung.
Was denn nun ?
Da müssen wir aber vorher noch Drogba und ballack holen. Der hat doch gestern abend noch gespielt....
Ja, wenn - Quelle ist halt "nur" Sport1 (B***)...
Ich nehme eher an, dass Zugeständnisse im Bezug auf das Gehalt gemacht wurden.
Sehr gut wäre es, wenn Russ ein Jahr vor Vertragsablauf, dann wieder an die VW-ler für dann - hm - 3 Mios - verkauft würde. ,-)
Aber auf der PS3 geht das so nicht, einen Spieler für 3 Mios verkaufen, für kleines Geld ihn dann ausleihen und für 10 % wieder zurückkaufen.
HB hat wohl kein Konsole, der Dilletant
UNSEREN SGE_Werner ???
Bei diesem Satz geht einem doch das Herz auf:
[i]Also war Europacup-Beitritt der Eintracht für Sie von elementarer Bedeutung?
Klar, und das letzte Spiel gegen Wolfsburg war ein absolutes Highlight meiner Karriere. Was da abging, war sensationell. Wenn ich heute daran zurückdenke, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut. Als das Stadion brodelte und die Fans geschrien haben, kurz bevor auf dem Videowürfel das Ergebnis aus Hamburg eingeblendet wurde, das war schon einzigartig, das werde ich nie vergessen. Ich habe dann auf die Anzeigetafel geguckt und die Leverkusener Führung gesehen, dann habe ich die Arme hochgerissen und die Fäuste geballt - obwohl die Wolfsburger gerade im Angriff waren. Das waren spezielle Momente.
Ein Moment Eintracht-Geschichte für die Ewigkeit! Meine beiden Töchter die mit im Stadion waren, haben das zum ersten Mal so erlebt - unvergesslich!
Ja, sympathisch und authentisch rübergebracht. Er ist halt auch noch (!) nicht so erfolgsverwöhnt...
Und im Grunde ist Rode an Gradlinigkeit kaum zu übertreffen. Er geht einen befristeten Arbeitsvertrag ein, erfüllt diesen (und gibt mit Sicherheit bis zuletzt alles) und macht dann den nächsten Schritt (bzw. Vertrag).
Und wie sagt er so schön? In einem Jahr kann viel passieren - warten wir halt mal ab, wie er, die Eintracht und seine Vertragspläne sich so entwickeln.
Unter einem dreistelligen Millionenbetrag geben wir den nicht her. Da kann kommen, wer will...aber am Ende hat er auch so eine verdammte Ausstiegsklausel
Problem ist da eher das Jahresgehalt von einer Million Euro, die er jetzt bei uns kassiert...
Ps. Was macht eigentlich Ochs? Der ist nun wieder zurück in Wolfsburg und die haben sicherlich keine Verwendung mehr für ihn.
Psssst!!!