Gestern um ca 3uhr warn wir in der Stadt unterwges. Als der Bus kamm fragten wir ob er über unser Dorf fährt als er nein sagte und die Tür zu machte flog ein Bier gegen die hintere scheibe des busses. Wir sahen wie 2leute wegrannten und versuchten diese zu stoppen und zum Busfahrer zu bringen. Wir erwischten diese nicht und dann kamm es so dass uns 2türsteher festhilten und unsren Kopf gegen einander schlugen und dies ein paar mal (von mir und einem freund) Als dann die Polizei kamm und zeugen befragte die im Bus sassen sagten nur 2leute aus von 20leuten und die sagten das ich diese Flasche geschmissen hätte. Darauf hin wollte mich die Polizei festnehmen und ich werte mich dagegen was natürlich zu einer Prellung im Gesicht gefürt hat und schirfwunden. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe echt nix gemacht und steh als Täter da. Jetzt stehen 2aussagen gegen 2aussagen.
Kann mir jemand helfen und erklären was auf mich zukommen kann???
derfrankenadler schrieb: Gestern um ca 3uhr warn wir in der Stadt unterwges. Als der Bus kamm fragten wir ob er über unser Dorf fährt als er nein sagte und die Tür zu machte flog ein Bier gegen die hintere scheibe des busses. Wir sahen wie 2leute wegrannten und versuchten diese zu stoppen und zum Busfahrer zu bringen. Wir erwischten diese nicht und dann kamm es so dass uns 2türsteher festhilten und unsren Kopf gegen einander schlugen und dies ein paar mal (von mir und einem freund) Als dann die Polizei kamm und zeugen befragte die im Bus sassen sagten nur 2leute aus von 20leuten und die sagten das ich diese Flasche geschmissen hätte. Darauf hin wollte mich die Polizei festnehmen und ich werte mich dagegen was natürlich zu einer Prellung im Gesicht gefürt hat und schirfwunden. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe echt nix gemacht und steh als Täter da. Jetzt stehen 2aussagen gegen 2aussagen.
Mit Lieben Grüßen
Patrick
Wenn du mit dieser Busscheibe tatsächlich nichts am Hut hast kann dir wohl kaum was pasieren,es steht ja schließlich Aussage gegen Aussage.Was mich ein bißchen stutzig macht ist die Tatsache daß zwei ,(dir unbekannte?) Personen die Schuld auf dich schieben.
Die Aktion mit der Polizei hättest du auch besser lassen sollen,das wird sicherlich nicht von Vorteil für dich sein.
und das mit der polizei ist passiert weil mich einer vernommen hat und ich gesagt hab ich sag nix ohne mein anwalt und daraufhin meinte der polizist zu seinen kollegen ich hätte die tat gestanden nehmt in fest.
Darauf hin habe ich mich gewährt und wollte mich ned festnehmen lassen
derfrankenadler schrieb: ja des verwundert mich auch
und das mit der polizei ist passiert weil mich einer vernommen hat und ich gesagt hab ich sag nix ohne mein anwalt und daraufhin meinte der polizist zu seinen kollegen ich hätte die tat gestanden nehmt in fest.
Lass mich raten: Du warst total voll und wolltest nach Hause und nicht aufs Revier. Dahin wirste nämlich erstmal gebracht zur Anzeigenaufnahme, Feststellung der Personalien, etc. Dein "sich wehren" war jedenfalls reichlich dämlich, sorry. Wenn du's wirklich nicht warst, dann stell den Antrag(bzw. dein Anwalt) die Flasche oder deren Bruchstücke sicherzustellen und auf Fingerabdrücke untersuchen zu lassen, das wäre die bestmögliche Entlastung. Ansonsten kannst du nur versuchen überzeugend aufzutreten, deine Ansicht sachlich darzulegen und dich möglichst für den Terz bei der "Festnahme" zu entschuldigen.
Als der Bus kamm fragten wir ob er über unser Dorf fährt als er nein sagte und die Tür zu machte flog ein Bier gegen die hintere scheibe des busses.
Wir sahen wie 2leute wegrannten und versuchten diese zu stoppen und zum Busfahrer zu bringen.
Wir erwischten diese nicht und dann kamm es so dass uns 2türsteher festhilten und unsren Kopf gegen einander schlugen und dies ein paar mal (von mir und einem freund)
Als dann die Polizei kamm und zeugen befragte die im Bus sassen sagten nur 2leute aus von 20leuten und die sagten das ich diese Flasche geschmissen hätte.
Darauf hin wollte mich die Polizei festnehmen und ich werte mich dagegen was natürlich zu einer Prellung im Gesicht gefürt hat und schirfwunden.
Ich weis nicht was ich jetzt machen soll.
Ich habe echt nix gemacht und steh als Täter da.
Jetzt stehen 2aussagen gegen 2aussagen.
Mit Lieben Grüßen
Patrick
Leider wirst Du wohl oder übel am Arsc.... sein.
Nimm Dir nen Anwalt und mache keine Aussage ohne Ihn.
Viel bringen wird´s Dir aber sicherlich nicht.
Sorry.
Wenn du mit dieser Busscheibe tatsächlich nichts am Hut hast kann dir wohl kaum was pasieren,es steht ja schließlich Aussage gegen Aussage.Was mich ein bißchen stutzig macht ist die Tatsache daß zwei ,(dir unbekannte?) Personen die Schuld auf dich schieben.
Die Aktion mit der Polizei hättest du auch besser lassen sollen,das wird sicherlich nicht von Vorteil für dich sein.
Lass mich raten: Du warst total voll und wolltest nach Hause und nicht aufs Revier. Dahin wirste nämlich erstmal gebracht zur Anzeigenaufnahme, Feststellung der Personalien, etc.
Dein "sich wehren" war jedenfalls reichlich dämlich, sorry.
Wenn du's wirklich nicht warst, dann stell den Antrag(bzw. dein Anwalt) die Flasche oder deren Bruchstücke sicherzustellen und auf Fingerabdrücke untersuchen zu lassen, das wäre die bestmögliche Entlastung.
Ansonsten kannst du nur versuchen überzeugend aufzutreten, deine Ansicht sachlich darzulegen und dich möglichst für den Terz bei der "Festnahme" zu entschuldigen.
Oh weia, die rote Armee ist wieder in Angriffslaune...
Bei leeren Fischköppen immer...