>

Was hilft gegen Fliegen?

#
Haben seit gestern ganz viele Fliegen in der Küche. Hab alles nach offenen oder verdorbenen Lebensmittel durchgeschaut, nix gefunden!
Wollte dann an diesen Eindringlingen ein Exempel statuieren, doch ein paar Stunden später waren wieder Fliegen in der Küche! Dene scheint es an meinem Küchenfenster gut zu gefallen!
Es handelt sich auch nicht um Obstfliegen sondern um die normalen Ekelfliegen!
Wohnen im 7. Stock, auf der anderen Strassenseite befindet sich ein Bauernhof, ist es möglich das die von dort stammen??
#
kasi1981 schrieb:

Wohnen im 7. Stock, auf der anderen Strassenseite befindet sich ein Bauernhof, ist es möglich das die von dort stammen??  


Dann sei froh, dass Du im 7. Stock wohnst! Lieber die Fliegen, als wenn plötzlich die Schweine durch die Bude rennen

Im Ernst, ich hatte das selbe Problem, jedoch mit diesen Obst- bzw. Essigfliegen. Die halten sich nun bereits seit knapp einem Jahr extrem hartnäckig und zwar echt überall. Hierfür gab man mir den Tipp, es mal mit etwas Essig in nem Glas zu versuchen.  Hab es allerdings noch nicht ausprobiert. Und ob das gegen die normalen Fliegen auch hilft, keine Ahnung.
#
glaub die haben nur kühe und hühner
das mit essig hab ich schon versucht, aber den mögen sie nicht!
#
kasi1981 schrieb:

das mit essig hab ich schon versucht, aber den mögen sie nicht!

Wenn ich den Ratschlag seinerzeit richtig verstanden habe, sollst Du sie damit auch nicht großziehen, sondern verjagen. Ist also schon ok, wenn sie den nicht mögen  
#
puuh, es gibt fast nix schlimmeres als diese lästigen flugobjekte im zimmer (mücken, fliegen, wespen usw). da hilft nur ein fliegengitter (in schwarz, sieht man fast nicht) - bei obi  gibt's die gerade für 99 cent.
#
Hhhmmm, wenn ich darüber nachdenke, könnte das Zeug allerdings auch so gedacht sein, dass es sie anzieht und die darin absaufen!?!?  
#
Schobberobber72 schrieb:
Hhhmmm, wenn ich darüber nachdenke, könnte das Zeug allerdings auch so gedacht sein, dass es sie anzieht und die darin absaufen!?!?    


so ist das glaub ich gedacht


ja fliegengitter ist ne möglichkeit, werd ich wohl heut abend kaufen gehen!
#
Schobberobber72 schrieb:
Im Ernst, ich hatte das selbe Problem, jedoch mit diesen Obst- bzw. Essigfliegen. Die halten sich nun bereits seit knapp einem Jahr extrem hartnäckig und zwar echt überall.

Was hältst du mal von Putzen, dich waschen und die Furzmulle durchlüften?!  
#
singender_adler schrieb:
puuh, es gibt fast nix schlimmeres als diese lästigen flugobjekte im zimmer (mücken, fliegen, wespen usw). da hilft nur ein fliegengitter (in schwarz, sieht man fast nicht) - bei obi  gibt's die gerade für 99 cent.


Das würde bei unseren "Gästen" höchstens dafür sorgen, dass sie net mehr raus kommen. Das "Nest" vermute ich nämlich eher irgendwo in der Wohnung!
#
Ossiadler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Im Ernst, ich hatte das selbe Problem, jedoch mit diesen Obst- bzw. Essigfliegen. Die halten sich nun bereits seit knapp einem Jahr extrem hartnäckig und zwar echt überall.

Was hältst du mal von Putzen, dich waschen und die Furzmulle durchlüften?!  


Werd ich mal versuchen. Merkwürdig nur, dass die Dinger erst nach Deinem letzten Besuch aufgetaucht sind
#
Ossiadler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Im Ernst, ich hatte das selbe Problem, jedoch mit diesen Obst- bzw. Essigfliegen. Die halten sich nun bereits seit knapp einem Jahr extrem hartnäckig und zwar echt überall.

Was hältst du mal von Putzen, dich waschen und die Furzmulle durchlüften?!  
Und die Klospülung betätigen....
#
Schobberobber72 schrieb:
singender_adler schrieb:
puuh, es gibt fast nix schlimmeres als diese lästigen flugobjekte im zimmer (mücken, fliegen, wespen usw). da hilft nur ein fliegengitter (in schwarz, sieht man fast nicht) - bei obi  gibt's die gerade für 99 cent.


Das würde bei unseren "Gästen" höchstens dafür sorgen, dass sie net mehr raus kommen. Das "Nest" vermute ich nämlich eher irgendwo in der Wohnung!  

daran mag ich gar nicht denken, aber langsam befürchte ich das auch, weil die kommen immer wieder
#
ich habe eben ne offene flasche rotwein weggeschüttet, in der paar fruchtfliegen waren ... das bringt mich doch auf ne idee ... stell ein glas rotwein irgendwohin, und lass sie sich besaufen ... vielleicht klappts ja (und riecht besser als essich
#
Gibt es da nicht auch solche Mittelchen wie eine mit Nelken gespickte Zitrone oder Basilikum, Lavendel etc.? Die Gerüche halten die Viecher doch angeblich auch fern.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Gibt es da nicht auch solche Mittelchen wie eine mit Nelken gespickte Zitrone oder Basilikum, Lavendel etc.? Die Gerüche halten die Viecher doch angeblich auch fern.


Was die ganzen Hausmittelchen angeht, hab ich mittlerweile leider das Gefühl, dass Finger in den Popo stecken und sich dreimal im Kreis drehen in etwa die selbe Wirkung hat....  
#
hab mal die basilikum pflanze raus aus der küche, vielleicht lockt die das ja an
#
kommt drauf an was für hausmittelchen. manche haben mit den sprühdosen aus dem baumarkt schon gute erfahrungen gemacht: 250 ml ddt fein zerstäubt & agent orange zum entlauben der topfpflanzen (an den blättern legen die fliegen die eier ab).
#
kasi1981 schrieb:
hab mal die basilikum pflanze raus aus der küche, vielleicht lockt die das ja an  


Und sie stattdessen ins Wohnzimmer gestellt!?!?

Das war auch unsere erste Aktion. Basilikum weg! Gebracht hat´s leider nix!

Jetzt haben wir fast kein Obst mehr, Müll immer frühzeitig raus u.s.w......geholfen hat leider nix!

Vor allem hinterlassen die Viehcher an der Scheibe auch immer noch so ne klebrige Schleimerei. Echt eklig  
#
Das Basilikum ist bestimmt nicht Schuld. Im Gegenteil: die ätherischen Öle in  Kräutern schmecken vielen Insekten nicht. Das "Nest" ist vermutlich auch nicht in Deiner Wohnung, weil Fliegen ihre Eier gern auf organischem Material ablegen. Ich tippe auf den Bauernhof. Am Besten, Du packst mal ein paar Tage alle Lebensmittel weg (Kühlschrank), lässt also auch kein Obst in der Küche herumstehen etc., und bringst so häufig wie möglich den Müll runter. Ordentlich lüften! Fenster auf, für Durchzug sorgen.

Früher hat man übrigens Walnussbäume in den Garten gepflanzt, damit man unter ihnen Ruhe vor den Viechern hat. Ob´s wirklich hilft, weiß ich nicht. Aber vielleicht kannst Du ein paar Zweige bekommen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Gibt es da nicht auch solche Mittelchen wie eine mit Nelken gespickte Zitrone oder Basilikum, Lavendel etc.? Die Gerüche halten die Viecher doch angeblich auch fern.


Was die ganzen Hausmittelchen angeht, hab ich mittlerweile leider das Gefühl, dass Finger in den Popo stecken und sich dreimal im Kreis drehen in etwa die selbe Wirkung hat....    


Wenn Du das vorführst, hätte es vielleicht immerhin die Wirkung, dass die Fliegen sich vor Lachen auf dem Tisch kugeln und sich leichter erlegen lassen *lol*


Teilen