>

Was hilft gegen Fliegen?

#
ihr anfänger!

kauft euch ein luftgewehr und lernt zielen...  
#
Ich krieg die nur mit deo + feuerzeug putt.. Ich versuchs ja echt immer wieder wenn die iwo sitzen die mit der hand zu klatschen aber scheinbar hab ich eine reaktion wie ein kühlschrank.. die viecher sind aber auch schnell hey  
#
madd1n` schrieb:
Ich krieg die nur mit deo + feuerzeug putt.. Ich versuchs ja echt immer wieder wenn die iwo sitzen die mit der hand zu klatschen aber scheinbar hab ich eine reaktion wie ein kühlschrank.. die viecher sind aber auch schnell hey  



nöö,du bist als kind in ein fäßchen schlafmittel gefallen...  
#
Schobberobber72 schrieb:


Bei uns saß vor einiger Zeit ne gigantomanisch große Grille im Schlafzimmer! War auch nett.....  


Hattet Ihr das nicht letztes Jahr schon mal?
#
Schobberobber72 schrieb:
Bei uns saß vor einiger Zeit ne gigantomanisch große Grille im Schlafzimmer! War auch nett.....  

Hoffentlich liest das deine Frau nie! Das ist ein scheiß Kosename und könnte für Ärger daheim sorgen!    ,-)  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Bei uns saß vor einiger Zeit ne gigantomanisch große Grille im Schlafzimmer! War auch nett.....  


Hattet Ihr das nicht letztes Jahr schon mal?


Das ist die, die ich meine! In meinem Alter ist "letztes Jahr" noch "kürzlich"
#
also heut hab ich noch keine fliege gesehen, denke mal die ham die hosen dick voll!
#
Bigbamboo schrieb:
Ich hatte neulich nachts eine Fledermaus in der Wohnung!!!

Aber dafür keine Fliegen mehr, oder?
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hatte neulich nachts eine Fledermaus in der Wohnung!!!

Aber dafür keine Fliegen mehr, oder?


lllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllll wie geil =D
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hatte neulich nachts eine Fledermaus in der Wohnung!!!

Aber dafür keine Fliegen mehr, oder?


Ja, für diese Nacht war Ruhe - am nächsten Tag waren die Viecher aber wieder da!
#
kasi1981 schrieb:
Haben seit gestern ganz viele Fliegen in der Küche. Hab alles nach offenen oder verdorbenen Lebensmittel durchgeschaut, nix gefunden!
Wollte dann an diesen Eindringlingen ein Exempel statuieren, doch ein paar Stunden später waren wieder Fliegen in der Küche! Dene scheint es an meinem Küchenfenster gut zu gefallen!
Es handelt sich auch nicht um Obstfliegen sondern um die normalen Ekelfliegen!
Wohnen im 7. Stock, auf der anderen Strassenseite befindet sich ein Bauernhof, ist es möglich das die von dort stammen??  


Leg ein ordentliches Feuer, dann erwischst du die Drecksdinger!
#
Ich habe mal unfreiwillig Fliegen gezüchtet, in dem ich die Zimmerpflanzen mit Kaffeesud düngte. Habe dann auch lange gebraucht, bis ich die Ursache fand. Wegbekommen habe ich sie dann, indem ich die Pflanzenerde mit Kies abdeckte.
#
kenn das problem.wohne mitten in der pampa,und wenn der bauer das feld gedüngt hat gehts hier ab.fliegengitter sind immer noch am besten..wenn man dann sich dann noch regelmässig den ***** abputzt und seinen dung fachgerecht im klo runterspült,seine essenreste nicht bis mitte august rumgammeln lässt und sich vor und nach dem beischlaf duscht dann wird das schon....
#
Tanga-Theo schrieb:
wenn man dann sich dann noch regelmässig den ***** abputzt und seinen dung fachgerecht im klo runterspült,seine essenreste nicht bis mitte august rumgammeln lässt und sich vor und nach dem beischlaf duscht dann wird das schon....  

Du hast noch was vergessen, nach dem FF unbedingt die Hände waschen.
#
....und die füsse...  
#
einfach beim nachbarn in de gadde scheisse,dann hat er die fliegen  
#
@kasi1981
Wenn du einen Bauernhof mit Tierhaltung in der Nachbarschaft hast, sind deine Gäste im Sommer zwangsläufig vorhanden.Die gemeionne Stubenfliege ist da eher noch harmlos, schlimmer wären die Fruchtfliegen. Ein vermehrtes Aufkommen diesere Art ist hauptsächlich auf eine gesicherte Nahrungsgrundlage zurück zu führen. Hier heißt es dann suchen. In der Regel halten sich die Tiere in der Nähe der Nahrungsquelle auf. Solltest du grünlich schimmernde Fliegen, größer als Stubenfliegen, haben, ist es wichtig alle offenen Lebensmittel sofort abzudecken. Es sind Schmeiß- oder Fleischfliegen, die hauptsächlich auf Fleisch ihre Eier ablegen. Nach einer kleine Weile beginnt das Fleisch wieder zu leben.  Fliegen können ohne Nahrung nicht lange überleben. Du findest sie deswegen meistens morgens verendet an der Zimmerscheibe. In den klebrigen Fliegenfängern fängt man mehr Haare als Fliegen. Man kann sich auch einen elektrischen, blau schimmernden Fliegenfänger besorgen, der die Tiere anzieht. Es zischt nur ab und an, wenn ein Tier darin verschmort. Nix für schwache Nerven.
Fliegen sind eigentlich harmlos. Richtig ärgerlich wird es, wenn du Lebensmittel- oder Kleidermotten in der Wohnung entdeckst.
Gruss
Peter
#
Schobberobber72 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Wohnen im 7. Stock, auf der anderen Strassenseite befindet sich ein Bauernhof, ist es möglich das die von dort stammen??  


Dann sei froh, dass Du im 7. Stock wohnst! Lieber die Fliegen, als wenn plötzlich die Schweine durch die Bude rennen

Im Ernst, ich hatte das selbe Problem, jedoch mit diesen Obst- bzw. Essigfliegen. Die halten sich nun bereits seit knapp einem Jahr extrem hartnäckig und zwar echt überall. Hierfür gab man mir den Tipp, es mal mit etwas Essig in nem Glas zu versuchen.  Hab es allerdings noch nicht ausprobiert. Und ob das gegen die normalen Fliegen auch hilft, keine Ahnung.




Es ist sinnvoll, von dem Essig nur einige Tropfen auf die warme Herdplatte zu geben. Aber nicht zuviel, sonst braucht ihr Gasmasken...  
Gegen Fliegen usw. hilft aber auch Rizinusöl, wenn man es direkt in den Fensterrahmen gibt oder gleich eine ganze Rizinuspflanze davor stellt.
#
du musst einfach mal ihn hier einladen:





ansonsten kann ich das mit der katze nur unterschreiben, die haben nen riesenspass am fliegenjagen
#
ach, noch ne tolle idee.. druck das hier aus und hängs dir ans fenster:



die beiden fliegenfänger sind bestimmt in den kreisen berühmt-berüchtigt


Teilen