>

Fotos & Videos vom Heimspiel gegen Wolfsburg!

#
Nur weil man älter ist sollte man nicht davon ausgehen, dass man automatisch intelligenter sein muss
#
Verraeter schrieb:
Kunterbunt schrieb:
Verraeter schrieb:
Kunterbunt schrieb:
flyers schrieb:
Kunterbunt schrieb:
Bei aller Freude über die ansonsten tolle Choreo und den sagenhaften Erfolg der Eintracht: Das Bild mit dem Adler im Panzer war einfach nur wahnsinnig geschmacklos und geschichtsvergessen.  


Was heißt denn hier überhaupt geschichtsvergessen. Die Moralkeule kannst du dir sparen. Ohnehin ziemlich absurd, da ne Verbindung zur Vergangenheit zu erkennen. Aber du kannst doch nich jedem, der dies nicht tut ein fehlendes Geschichtsbewusstsein unterstellen, das find ich heuchlerisch.


"Invasion", "Europa", und wir kommen im Panzer.
Du siehst da keine Verbindung zur Vergangenheit? Wirklich?
Bei allem Respekt, aber DAS ist absurd.


Und wo ist der Zusammenhang zwischen Fußball und Krieg?
Mach den Kopf zu, tschuldigung, aber so Leute wie du kotzen mich an.


Erklär du mir doch den Zusammenhang. Wieso sitzt Attila im Panzer? Ist das nicht ein Kriegsfahrzeug?


Antworten kannst du nicht. Ist klar.
Ja, der Panzer ist ein Militärfahrzeug, aber er wird von einem Adler gesteuert was schon wieder die Ironie unterstreichen sollte. Man nimmt die ausländische Presse auf den Arm, diese reden immer wieder von deutschen Panzern, die durch Europa rollen.
So, war das so schwer?


Nein, so schwer war das nicht.
Der Unterschied zwischen seiner und deiner "Meinungsäußerung" ist der Ton. Ihr mögt recht haben, diekutieren und auf die Meinung eines anderen, der diese ja ruhig und sachlich begründet hat, eingehen müsst ihr noch lernen.
Kann aber auch sein, dass das zu schwer ist.  
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weil man älter ist sollte man nicht davon ausgehen, dass man automatisch intelligenter sein muss  


Das habe ich auch nicht getan. Ich habe mir allerdings den Hinweis auf mein Alter als Antwort auf die Frage erlaubt, ob "Mami es nicht erlaubt".
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weil man älter ist sollte man nicht davon ausgehen, dass man automatisch intelligenter sein muss  


Jetzt nimm ihm doch nicht sein Totschlagargument.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil man älter ist sollte man nicht davon ausgehen, dass man automatisch intelligenter sein muss  


Jetzt nimm ihm doch nicht sein Totschlagargument.


#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil man älter ist sollte man nicht davon ausgehen, dass man automatisch intelligenter sein muss  


Jetzt nimm ihm doch nicht sein Totschlagargument.


Ich kann dich beruhigen: Ich fühle mich keines Arguments beraubt.
#
Was würden einige Personen nur  machen, wenn es diesen Wahn der 'Political Correctness' nicht gäbe?!
Mich stört nicht Herr Kunterbunt mit seinem ausgezeichnet formulierten Unsinn, sondern die Tatsache, dass überhaupt jemand darauf reagiert.
Einfach ignorieren stellt m.E. die beste Reaktion dar.
Choreo war super! Period.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil man älter ist sollte man nicht davon ausgehen, dass man automatisch intelligenter sein muss  


Jetzt nimm ihm doch nicht sein Totschlagargument.


 


Sorry, wer sich wegen so einem albernen Mist aufregt hat es nicht anders verdient als das man sich über ihn lustig macht. Aber so ist das bei einigen Leuten, die wollen politisch so überkorrekt sein das sie garnicht merken wie albern sie in Wirklichkeit sind.
#
Kunterbunt schrieb:
Partystimmung schrieb:
Kunterbunt schrieb:
SGEMoe schrieb:
Kunterbunt schrieb:
Eschbonne schrieb:
Kunterbunt schrieb:
Bei aller Freude über die ansonsten tolle Choreo und den sagenhaften Erfolg der Eintracht: Das Bild mit dem Adler im Panzer war einfach nur wahnsinnig geschmacklos und geschichtsvergessen.  


Bullshit. Der Panzer ist ein sau schweres Fahrzeug. Und daher ein Sinnbild für: wir sind der geilste Verein der Welt und überrollen mit unserer Geilheit Oirobba. Man hätte auch eine Dampfwalze nehmen können. Aber ein Adler der eine Dampfwalze fährt sieht einfach kacke aus.  


Siehst du denn einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen dem Wort Invasion und dem Wort Dampfwalze?
Und siehst du vielleicht eine zwischen dem Wort Invasion und dem Wort Panzer? Im Zusammenhang mit Europa? Und mit "überrollen"?


Dann freu dich halt weiter drueber, dass du eine Fussballchoreographie mit dem 3. Reich assoziieren kannst.
Ich persoenlich fand die Choreo geil, ohne jetzt irgendwelche ernsthaft problematischen Verbindungen zu sehen.


Ich fand die Choreo auch geil. Gefreut hätte ich mich allerdings noch mehr, wenn dieser Panzer da nicht gewesen wäre. Es braucht wirklich nicht viel Assoziationskraft, um bei "Panzer", Europa" und "Invasion" auf den Gedanken zu kommen, es könnte eine Anspielung auf die deutsche Vergangenheit sein.
Denkst du wirklich, das war ein Zufall?  


Denkst du wirklich, da stecken rechtsradikale Köpfe hinter der Choreografie?


Nein, das denke ich nicht. Ich halte unseren Verein - trotz einiger Ausfälle - für ganz und gar nicht rechtsradikal. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, dass durch Bücher wie "Wir waren die Judebubbe" ein Gefühl für unsere Vereinsgeschichte entstanden ist, das uns eigentlich für alle Zeiten vor dem Einfluss brauner Gedanken immunisiert haben sollte.
Dennoch finde ich den Panzer geschmacklos und geschichtsvergessen und denke dass man den Anfängen wehren sollte. Selbst wenn irgendwann mal (wieder) der Versuch unternommen werden sollte, mit fragwürdiger Symbolik zu arbeiten, würde ich hoffen, dass es genügend Leute in unseren Reihen gibt, die dies erkennen und "nein" sagen.
Das fängt für mich bei Bannern wie "Eintracht über alles" an, geht weiter über "Bomben auf Dynamo" und hört auch nicht auf bei dem Adler im Panzer.


Wehret den Anfängen sollte immer gelten, da gebe ich dir Recht. Aber im Fußball-Kontext ist das doch kein Anfang oder? Politisch korrekt war Fußball noch nie - es wird eher immer korrekter. Mir persönlich gefällt es, dass unsere Fanszene diesen Anspruch nicht hat. Provokationen gehören für mich dazu. Ich mag auch Satire und ich kann über Hitler-Parodien lachen. Besser ironisch thematisieren als tabuisieren.

Über leicht missverständliche und somit verletzende Provokationen wie das "Bomben auf Dynamo"-Transparent kann und sollte man diskutieren, aber grundsätzlich auf anstößige Dinge zu verzichten ist doch kein Ansatz. Vor allem nicht bei dieser Choreo. Der Comicadler auf seinem Vernichtungsfeldzug durch Europa? Sehr bedrohlich...
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil man älter ist sollte man nicht davon ausgehen, dass man automatisch intelligenter sein muss  


Jetzt nimm ihm doch nicht sein Totschlagargument.


 


Sorry, wer sich wegen so einem albernen Mist aufregt hat es nicht anders verdient als das man sich über ihn lustig macht. Aber so ist das bei einigen Leuten, die wollen politisch so überkorrekt sein das sie garnicht merken wie albern sie in Wirklichkeit sind.


Mag sein, dass du es albern findest. Das ist dein gutes Recht.
Ich finde es nicht albern. Auch wenn ich den Panzer als nicht anstößig und auch nicht als "incorrect" ansehe. Ein bisschen wenig kreativ, ansonsten hab ich daran nichts auszusetzen.
Allerdings kann man mit anderen Meinungen auch so umgehen wie partystimmung und sich "Verpiss dich" und "Leute wie du kotzen mich an" verkneifen.
#
Ich weiß immernoch nicht wie ich das Video downloaden kann.
Bitte um Erklärung

http://vimeo.com/66628411
#
@kunterbunt: Bist Du Lehrer (Sozialkunde / Politik /GK) und aktiv bei  Grün?
Geht nur um eine Wette......
Danke für die Info!
#
Kann man hier vielleicht mal alles wegwischen, was nichts mit Fotos und Videos zu tun hat?

P.S.: Nicht nur Nazis hatten/haben Panzer!
#
EintrachtimHerzen schrieb:
@kunterbunt: Bist Du Lehrer (Sozialkunde / Politik /GK) und aktiv bei  Grün?
Geht nur um eine Wette......
Danke für die Info!



Der ist Papa Macke!  
#
koala88 schrieb:
Ich weiß immernoch nicht wie ich das Video downloaden kann.
Bitte um Erklärung

http://vimeo.com/66628411


Einfach auf Download gehen
#
Basaltkopp schrieb:

P.S.: Nicht nur Nazis hatten/haben Panzer!


Natürlich. Und gerade das englische Boulevard ist nicht wählerisch, wenn es um sattsam bekannte Analogien geht.
Das ist auch das Einzige, was mich an dem Panzer stört: auch wenn die Satire unverkennbar ist, so rückt man doch ein Stück weit genau in diese Richtung.

Wie dem auch sei: eigentlich ein Thema, über das man vollkommen ruhig und souverän diskutieren könnte. Ohne persönlich oder ausfällig zu werden.
#
EintrachtimHerzen schrieb:
@kunterbunt: Bist Du Lehrer (Sozialkunde / Politik /GK) und aktiv bei  Grün?
Geht nur um eine Wette......
Danke für die Info!



Und du bist Randalemeister, Böllerschmeißer und Zündler?  
#

Danke.
Nur das ich dann weiter auf dem quicktime Player komme und mir das Video da noch mal angucke aber nix Downloade.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Kunterbunt schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Kunterbunt schrieb:
...


Verpiss dich einfach...


Ist das dein bestes Argument?


Asoziale Frankfurter und so.

Wie wäre es denn, wenn du deine Kritik den Jungs & Mädels, die die Choreo auf die Beine gestellt haben, persönlich in's Gesicht sagst? Keine Eier in der Hose, oder erlaubt es Mami nicht?


Kann man nicht die Meinung eines anderen diskutieren, ohne ausfällig zu werden?
Unfassbar wieder mal.    


Bei solchen Kaspern fällt mir nichts mehr ein...
#
Partystimmung schrieb:
Kunterbunt schrieb:
Partystimmung schrieb:
Kunterbunt schrieb:
SGEMoe schrieb:
Kunterbunt schrieb:
Eschbonne schrieb:
Kunterbunt schrieb:
Bei aller Freude über die ansonsten tolle Choreo und den sagenhaften Erfolg der Eintracht: Das Bild mit dem Adler im Panzer war einfach nur wahnsinnig geschmacklos und geschichtsvergessen.  


Bullshit. Der Panzer ist ein sau schweres Fahrzeug. Und daher ein Sinnbild für: wir sind der geilste Verein der Welt und überrollen mit unserer Geilheit Oirobba. Man hätte auch eine Dampfwalze nehmen können. Aber ein Adler der eine Dampfwalze fährt sieht einfach kacke aus.  


Siehst du denn einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen dem Wort Invasion und dem Wort Dampfwalze?
Und siehst du vielleicht eine zwischen dem Wort Invasion und dem Wort Panzer? Im Zusammenhang mit Europa? Und mit "überrollen"?


Dann freu dich halt weiter drueber, dass du eine Fussballchoreographie mit dem 3. Reich assoziieren kannst.
Ich persoenlich fand die Choreo geil, ohne jetzt irgendwelche ernsthaft problematischen Verbindungen zu sehen.


Ich fand die Choreo auch geil. Gefreut hätte ich mich allerdings noch mehr, wenn dieser Panzer da nicht gewesen wäre. Es braucht wirklich nicht viel Assoziationskraft, um bei "Panzer", Europa" und "Invasion" auf den Gedanken zu kommen, es könnte eine Anspielung auf die deutsche Vergangenheit sein.
Denkst du wirklich, das war ein Zufall?  


Denkst du wirklich, da stecken rechtsradikale Köpfe hinter der Choreografie?


Nein, das denke ich nicht. Ich halte unseren Verein - trotz einiger Ausfälle - für ganz und gar nicht rechtsradikal. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, dass durch Bücher wie "Wir waren die Judebubbe" ein Gefühl für unsere Vereinsgeschichte entstanden ist, das uns eigentlich für alle Zeiten vor dem Einfluss brauner Gedanken immunisiert haben sollte.
Dennoch finde ich den Panzer geschmacklos und geschichtsvergessen und denke dass man den Anfängen wehren sollte. Selbst wenn irgendwann mal (wieder) der Versuch unternommen werden sollte, mit fragwürdiger Symbolik zu arbeiten, würde ich hoffen, dass es genügend Leute in unseren Reihen gibt, die dies erkennen und "nein" sagen.
Das fängt für mich bei Bannern wie "Eintracht über alles" an, geht weiter über "Bomben auf Dynamo" und hört auch nicht auf bei dem Adler im Panzer.


Wehret den Anfängen sollte immer gelten, da gebe ich dir Recht. Aber im Fußball-Kontext ist das doch kein Anfang oder? Politisch korrekt war Fußball noch nie - es wird eher immer korrekter. Mir persönlich gefällt es, dass unsere Fanszene diesen Anspruch nicht hat. Provokationen gehören für mich dazu. Ich mag auch Satire und ich kann über Hitler-Parodien lachen. Besser ironisch thematisieren als tabuisieren.

Über leicht missverständliche und somit verletzende Provokationen wie das "Bomben auf Dynamo"-Transparent kann und sollte man diskutieren, aber grundsätzlich auf anstößige Dinge zu verzichten ist doch kein Ansatz. Vor allem nicht bei dieser Choreo. Der Comicadler auf seinem Vernichtungsfeldzug durch Europa? Sehr bedrohlich...


Zunächst mal vielen Dank für deine Sachlichkeit. Ein rares Gut hier.
Ja, ich stimme dir zu, dass der Fußball eine Art Grauzone darstellt, in der man nicht zwangsläufig jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Und Recht hast du meiner Meinung nach auch damit, dass man den Fußball vor immer mehr Regeln und Bevormundungen schützen sollte.
Anderer Meinung bin ich allerdings bei der Frage, ob der Panzer ein "Anfang" ist, dessen man sich erwehren sollte. Da finde ich: Ja. Ist es. Und sollte man. Sollten wir. Möglichst viele von uns.
Die Verwendung von Kriegssymbolik (und insbesondere von Nazi-Symbolik) stellt in meinen Augen kein schützenswertes Gut im Rahmen des Fußballs und der Fanszene(n) dar.


Teilen