Hat zufällig jemand dieses Gerät aus dem Raum MA/HD? Unser ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe einen Haufen DVDs. die nicht finalisiert sind... (ja, Ihr könnt mich ruhig auslachen ). Kann mir/uns jemand helfen?
Würde es ein anderer Samsung nicht auch tun? Ansonsten empfehle ich Dir Sperrmüll, ebay, günstiger.de oder billiger.de. Alternativ vielleicht noch MediaMarkt oder Saturn. Da kannste das Gerät bis zwei Wochen nach Kauf wieder zurück bringen.
Wenn man nach Samsung DVD-R 119 googelt ist dieser Fred an neunter Stelle...krass.
Hör mir auf mit Media Markt. In den Saftladen kriegt mich keiner mehr! Von wegen zwei Jahre Garantie und nach keiner möglichen Reparatur Auszahlung des Betrages... Unverschämtheit. Ich war gezwungen, einen günstigeren Ersatzapparat mitzunehmen. Bar auf die Hand hätte es nämlich nur 20 Euro gegeben!!!!
Naja, jedenfalls - ich will mich nicht wieder in Rage reden - danke ich Dir für den Tipp. Ich werde es über ebay mal probieren! Hätte ja zufällig sein können, dass einer von Euch auch so einen hat!
OkaFanForever schrieb: Hör mir auf mit Media Markt. In den Saftladen kriegt mich keiner mehr! Von wegen zwei Jahre Garantie und nach keiner möglichen Reparatur Auszahlung des Betrages... Unverschämtheit. Ich war gezwungen, einen günstigeren Ersatzapparat mitzunehmen. Bar auf die Hand hätte es nämlich nur 20 Euro gegeben!!!!
Naja, jedenfalls - ich will mich nicht wieder in Rage reden - danke ich Dir für den Tipp. Ich werde es über ebay mal probieren! Hätte ja zufällig sein können, dass einer von Euch auch so einen hat!
Ich hatte mit Media-Markt auch schlechte Erfahrungen gemacht. Kaufen würde ich dort nie wieder etwas, aber zum "ausleihen" langt´s doch.
Wenn die Dir für Dein defektes Gerät 20,- Euro angeboten haben, und Du das geglaubt hast, haben sie Dich ganz schön gelinkt.
Ich hatte damals einen 500,- Euro teuren DVD-Recorder von JVC gekauft. Der funktionierte einmal nicht, hingebracht, wieder abgeholt, wieder nicht funktioniert, hingebracht, wieder abgeholt, wieder nicht funktioniert. Jeweils Reparaturbericht dabei mit der tollen Aussage "Gerät instandgesetzt und geprüft". Dann hatte ich die Schnauze voll und bin genau zu dem Typ von dem ich das Gerät gekauft habe. Der wollte mir auch was erzählen von wegen, ich kann das Gerät nicht gegen Geld zurück umtauschen sondern müsste ein anderes nehmen und den Restbetrag würde er mir kulanterweise als MM-Gutschein ausstellen. Da montags im Lidl ein Recorder mit doppelter Kapazität für 300,- Euro zu haben war, habe ich darauf bestanden das Geld zu bekommen.
Man hat zwar deutlich gesehen, dass das dem Verkäufer nicht geschmeckt hat (ich denke, die kriegen Provision) aber das war mir egal.
Überhaupt: die Targa-Recorder kann ich empfehlen. Meiner war zwar auch schon zweimal zur Reparatur, aber ansonsten läuft er sehr gut und die Abwicklung der Reparatur war sehr schnell (anders als in einer bekannten deutschen Metro-Tochter).
Zurück zu Deinem Problem: ich würde mal schauen, ob es genau dieser DVD-Recorder sein muss oder ob ein Samsung prinzipiell ausreichen würde.
Was hätte ich machen sollen? Der hat mich vor die Wahl gestelllt: Neuer Rekorder oder die paar Kröten auf die Hand... Klar, dass das merkwürdig ist, war mir schon klar. ABer hätte ich unseren Anwalt anrufen sollen? Das wäre meine einzige Möglichkeit in dem Moment gewesen. Wir haben den alten Rekorder nicht mehr zurückbekommen, mit der Begründung "nicht reparabel". Tja, was sollte ich machen?
Und was das Geld-zurück-geben angeht, ist das ne sehr heikle SAche. Ich habe mich da mal schlau gemacht. Sie MÜSSEN es nicht. Sie MÜSSEN für ein gleichwertiges oder höherwertiges Gerät sorgen. Naja, wie auch immer, es ist jetzt erledigt und wir kaufen dort nie wieder.
Was den Rekorder und unser Problem angeht, ja, wir brauchen leider genau den Typen von Samsung. :neutral-face Ich versuche es halt auf ebay oder im Sperrmüll, vielleicht habe ich Glück.
Unser ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe einen Haufen DVDs. die nicht finalisiert sind... (ja, Ihr könnt mich ruhig auslachen ).
Kann mir/uns jemand helfen?
Wenn man nach Samsung DVD-R 119 googelt ist dieser Fred an neunter Stelle...krass.
Naja, jedenfalls - ich will mich nicht wieder in Rage reden - danke ich Dir für den Tipp.
Ich werde es über ebay mal probieren! Hätte ja zufällig sein können, dass einer von Euch auch so einen hat!
Ich hatte mit Media-Markt auch schlechte Erfahrungen gemacht. Kaufen würde ich dort nie wieder etwas, aber zum "ausleihen" langt´s doch.
Wenn die Dir für Dein defektes Gerät 20,- Euro angeboten haben, und Du das geglaubt hast, haben sie Dich ganz schön gelinkt.
Ich hatte damals einen 500,- Euro teuren DVD-Recorder von JVC gekauft. Der funktionierte einmal nicht, hingebracht, wieder abgeholt, wieder nicht funktioniert, hingebracht, wieder abgeholt, wieder nicht funktioniert. Jeweils Reparaturbericht dabei mit der tollen Aussage "Gerät instandgesetzt und geprüft". Dann hatte ich die Schnauze voll und bin genau zu dem Typ von dem ich das Gerät gekauft habe. Der wollte mir auch was erzählen von wegen, ich kann das Gerät nicht gegen Geld zurück umtauschen sondern müsste ein anderes nehmen und den Restbetrag würde er mir kulanterweise als MM-Gutschein ausstellen. Da montags im Lidl ein Recorder mit doppelter Kapazität für 300,- Euro zu haben war, habe ich darauf bestanden das Geld zu bekommen.
Man hat zwar deutlich gesehen, dass das dem Verkäufer nicht geschmeckt hat (ich denke, die kriegen Provision) aber das war mir egal.
Überhaupt: die Targa-Recorder kann ich empfehlen. Meiner war zwar auch schon zweimal zur Reparatur, aber ansonsten läuft er sehr gut und die Abwicklung der Reparatur war sehr schnell (anders als in einer bekannten deutschen Metro-Tochter).
Zurück zu Deinem Problem: ich würde mal schauen, ob es genau dieser DVD-Recorder sein muss oder ob ein Samsung prinzipiell ausreichen würde.
Wir haben den alten Rekorder nicht mehr zurückbekommen, mit der Begründung "nicht reparabel". Tja, was sollte ich machen?
Und was das Geld-zurück-geben angeht, ist das ne sehr heikle SAche. Ich habe mich da mal schlau gemacht. Sie MÜSSEN es nicht. Sie MÜSSEN für ein gleichwertiges oder höherwertiges Gerät sorgen. Naja, wie auch immer, es ist jetzt erledigt und wir kaufen dort nie wieder.
Was den Rekorder und unser Problem angeht, ja, wir brauchen leider genau den Typen von Samsung. :neutral-face
Ich versuche es halt auf ebay oder im Sperrmüll, vielleicht habe ich Glück.