>

Atomkraftwerke machen Kinder krank

#
Atomkraftwerke machen Kinder krank

was mich daran ankotzt?
daß ich solche Berichte schon vor 30 Jahren in einigen Zeitungen lesen konnte.
#
Ausschalten, so schnell wie möglich!
Den Dreck haben wir ohnehin noch Tausende von Jahren.
Google hat schon ausgeschaltet, Ritter Sport auch -
jetzt sind wir dran.
Sun, Wind, Water - Energy und Forschen, Forschen, Forschen
v.a. Wasserstofftechnologie u.ä.
Atomkraft? Nein danke.
#
Zitat:

Der Untersuchung zufolge steige die Zahl krebskranker Kinder, je näher ihr Wohnort an einem der 16 deutschen Reaktorstandorte liege, schreibt die Zeitung in ihrer Ausgabe vom Samstag. Diese Korrelation sei statistisch signifikant, medizinisch und strahlenbiologisch aber nicht zu erklären. Zufall oder Störfaktoren könnten als Erklärung nicht endgültig ausgeschlossen werden.

-----------------

Ist also gar net 100%ig bewiesen, und wenn, sind Kohlekraftwerke auch net gerade gesundheitsfördernd.

Wollte man auf beides verzichten , könnten wir alternativ auch das Land komplett mit diesen hübschen Windrädern vollpflastern, ist am gesündesten und sieht auch noch toll aus.  
#
Vielleicht gibt es ja jemanden,  der mir verständlich erklären kann, wie ich den folgenden Link hinter einem Kurzllink wie "hier" oder "es geht auch so" oder "guckt mal hier" hätte verstecken können. Das hat mir vor zu langer Zeit mal ein Schüler erklärt: irgendwas mit eckigen Klammern und url..., aber wie genau??

Sorry dafür, also hier der offene Link:

http://www.gruenes-klima.de/aktion/klimaschutz-fur-fortgeschrittene-licht-an
#
Licht an!

Danke, lieber Pipapo - wie lustig, der Schüler, der mir das mal erklärte, hieß Piper, gesprochen: Pipa.
Auf die Betonung des Hinterns legte er, anders als du, weniger wert.
#
Atomkraft - Nein, danke!
#
Atomkraft: nur soviel wie unbedingt nötig, um während der so kurz wie möglich zu haltenden Übergangszeit zu einer verträglichen Energieerzeugung (eine Mixture) nicht zu abhängig und damit erpressbar zu werden.

Was die Energie fürs Forum anbelangt:

Mods in die Hamsterräder !!!
#
Schranz76 schrieb:
Ist also gar net 100%ig bewiesen, und wenn, sind Kohlekraftwerke auch net gerade gesundheitsfördernd.

zieh doch nach biblis!
#
Jetzt springen ja wieder die Protagonisten mit "es-geht-aber-doch-nicht-anders" aus den Löchern. Das mag für den Ist-Zustand richtig sein, aber schon seit Jahren und für die nächsten Jahrhunderte gibt's einfache, sichere und auch preisgünstige Alternativen. Dazu das verlinkte Update zur Solarthermik (Desertec-Konzept http://www.desertec.org/de/concept.html http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11125209/?page=1)

Apollo 2.0
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26723/1.html
#
@ singender_adler
Das ist denen alles egal. Sie haben den Aufkleber vom Strom, der aus der Steckdose kommt, am Autohintern kleben und den kriegen sie so leicht nicht mehr ab..
#
p.s: Falls ich den Fortbestand von uns Menschen zu kurz eingeschätzt habe: erst mit dem Verlöschen der Sonne (also in Milliarden Jahren) hätte diese Form der Energiegewinnung gleichzeitig mit dem Bedarf ein Ende
#
So Studien kommen doch alle paar Jahre hoch, am Ende kam jedesmal raus....sie sind nicht wirklich schlüssig, es wurde schlampig gearbeitet und die Medien haben sich jedesmal drauf gestürzt.
Gab einige Wochen Schlagzeilen, dann haben Experten gesagt "Blödsinn" und gut ist.
Also kein Grund zur Beunruhigung, wir kennen doch die Medien  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
@ singender_adler
Das ist denen alles egal. Sie haben den Aufkleber vom Strom, der aus der Steckdose kommt, am Autohintern kleben und den kriegen sie so leicht nicht mehr ab..

Bist doch nur neidisch...weil so ein Aufkleber net auf dein Ferarri-Fahrrad passt...
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ singender_adler

Bist doch nur neidisch...weil so ein Aufkleber net auf dein Ferarri-Fahrrad passt...

Das wäre ja auch n'Ding, wo ich doch fleissig wie ein Bienchen mit den Beinchen
ohne Steckdose Licht mache...
#
Was ist denn aus dem Threaderöffner geworden?
Atomisiert?

Teilen