>

Neues Sexualstrafrecht - Zurück ins Mittelalter

#
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522396,00.html

Der Knaller. 18jähriger lädt 17jährige ins Kino ein, geht ein bisschen ran, sie macht bereitwillig mit und er macht sich des Kindesmissbrauchs strafbar.

"Entgelt" - eigentlich ein Wunder, dass die 17jährige nicht noch wegen Prostitution auf den Scheiterhaufen kommt.

Und wer als 15jähriger in einem Forum oder so von seinem ersten Mal erzählt macht sich auch strafbar.
#
Die Auswüchse die man zu bekämpfen sucht, hat man sich doch selbst geschaffen...
#
HM....schon so n bissi Krank oder??
Also ich finde, dass hat nix mehr mit Jugendschutz zu tun...  
#
nach dieser definition wären in meiner generation 90% aller jungs irgendwann vor gericht gelandet.

meine erste feste freundin hatte ich mit 16, sie war 15. als ich 18 war, war sie 17.  

ich begreife diese ganzen ideen nicht. stecken wir in mitten einer neo-christianisierung nach amerikanischem vorbild?

peter
#
peter schrieb:
nach dieser definition wären in meiner generation 90% aller jungs irgendwann vor gericht gelandet.

meine erste feste freundin hatte ich mit 16, sie war 15. als ich 18 war, war sie 17.  

ich begreife diese ganzen ideen nicht. stecken wir in mitten einer neo-christianisierung nach amerikanischem vorbild?

peter
Schon faszinierend, was so abgeht, wenn man zwei, äh drei  konservative Parteien ohne Regulativ einer kleinen "liberalen" in der Regierung hat. Gesellschaftspolitisch sind die sich so nahe, näher geht es kaum.
#
...und als nächstes werden dann Unmengen an Geldern locker gemacht (die ggf. durch irgend eine "versteckte" Steuererhöhung oder ne neue Steuer reingeholt werden), um dutzende neue Strafanstalten zu errichten und das entsprechende Personal einzustellen - wird man dann wohl brauchen.    

EU und unsere Politiker haben doch gewaltig einen an der Klatsche. Die sollen sich lieber um wichtigere Dinge kümmern und da wäre an erster Stelle die Absicherung einer flächendeckenden Betreuung von Kindern schon ab dem Krippenalter - nach dem Prinzip, wie es in der DDR gehandhabt wurde ... inklusive der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, nötiger Impfungen und einer ausgewogenen und sinnvollen Freizeitgestaltung.

(Und NEIN, in der DDR war sicher nicht alles so toll, aber in Sachen Kinderbetreuung war das DDR-System hervorragend, während das jetzige Deutschland in dieser Hinsicht dagegen wie ein Entwicklungsland aussieht.)

Die Meldungen der vergangenen Tage von mehreren verwahrlost oder tot aufgefundenen Kindern werden mit sowas mal wieder sehr schnell in den Hintergrund gedrängt. Mal ganz zu schweigen davon, dass immer mehr in die persönlichen Rechte der Menschen eingegriffen wird...

Teilen