Na damit wird dann Schalski erst recht zum Arm von Sta.. äh Putin?! Besser würde ich mich als Fan dieses Vereins dadurch auf jeden Fall nicht fühlen.
Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht...
Keine Überraschung und eine absehbare Entwicklung, wenn man den (mittlerweile leider eingeschlafenen) "Gazprom-Pressespiegel" genauer verfolgt hat. :neutral-face
Marionette oder eigener Machtanspruch? Im letzteren Fall wird das Land eine Zerreißprobe erleben und Putin womöglich auf der Strecke bleiben. In ersterem Fall gibt es einfach das nächste düstere Kapitel in der russischen Geschichte. Ich bin gespannt. Die Entwicklung in den letzten 5 Jahren verursacht in mir aber schon lange Unbehagen. Vor allem weil schwer einzuschätzen ist was einfaches Säbelrasseln ist und inwieweit Äußerungen durchaus ernst gemeint sind. Das fällt ja sogar den Russlandkorrespondenten schwer.
Die russische Ölfirma gehört einem Staat, der von ehemaligen KGB-Agenten gelenkt wird, die sich das Recht vorbehalten, jede missliebige Konkurrenz zu enteignen oder mißliebige Menschen einfach umzubringen . Und nun stellt sie auch noch den Präsidenten. Wirklich ein Schelmenstück.
Russische Rochade: Erst schlägt der Präsident Gasprom-Oberaufseher Medwedew als Nachfolger vor - jetzt verspricht der im Fall seiner Wahl, Putin zum Regierungschef zu machen. In jedem Fall gilt: Die Macht bleibt in Putins Händen.
Na damit wird dann Schalski erst recht zum Arm von Sta.. äh Putin?! Besser würde ich mich als Fan dieses Vereins dadurch auf jeden Fall nicht fühlen.
Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht...
Keine Überraschung und eine absehbare Entwicklung, wenn man den (mittlerweile leider eingeschlafenen) "Gazprom-Pressespiegel" genauer verfolgt hat. :neutral-face
Im letzteren Fall wird das Land eine Zerreißprobe erleben und Putin womöglich auf der Strecke bleiben.
In ersterem Fall gibt es einfach das nächste düstere Kapitel in der russischen Geschichte.
Ich bin gespannt. Die Entwicklung in den letzten 5 Jahren verursacht in mir aber schon lange Unbehagen. Vor allem weil schwer einzuschätzen ist was einfaches Säbelrasseln ist und inwieweit Äußerungen durchaus ernst gemeint sind.
Das fällt ja sogar den Russlandkorrespondenten schwer.
Da kann man echt das Gruseln kriegen.
Und zwar nicht wegen Schlakski - der Kaggverein ist dabei nur ne Randnotiz
. Und nun stellt sie auch noch den Präsidenten.
Wirklich ein Schelmenstück.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,522772,00.html
MACHTSPIELE IM KREML
Putins perfekter Plot
Von Klaus-Helge Donath, Moskau
Russische Rochade: Erst schlägt der Präsident Gasprom-Oberaufseher Medwedew als Nachfolger vor - jetzt verspricht der im Fall seiner Wahl, Putin zum Regierungschef zu machen. In jedem Fall gilt: Die Macht bleibt in Putins Händen.