>

Gibt es einen kompetenten Steuerberater in Frankfurt?

#
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir einen Steuerberater brauchen.
Bisher kamen wir mit einem Steuerberatungsprogramm aus.
Der aktuelle Bescheid ist jedoch jenseits meiner Verstehenskompetenz formuliert,
so dass ich kaum zu beurteilen vermag, ob er in Ordnung ist.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde es durchaus sinnreich, Steuern zu entrichten und die Naseweise, die mir erklären, sie zahlten schon seit Jahren nichts, brauche ich überhaupt nicht.
Die rechnen sich arm und prahlen noch mit ihrer asozialen Unverschämtheit.

Jedoch kommunizieren Steuerberater vermutlich zielorientierter mit dem FA, als ich es könnte.
Deshalb hätte ich gerne einen, und zwar am besten einen, den ich mit dem Fahrrad erreichen kann (FFM-City bis zu 10-15km) und der auch keine unverschämten Gebühren aufruft. Kompetent und fair. Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich suche einen guten Mann, eine gute Frau, die uns berät.
Für gute Tipps jetzt schon mal: Danke!

EG, E.
#
Ich kenn nen Guten hier im Forum....vielleicht meldet er sich ja bei dir....mir hat er sehr gut geholfen....
#
Zu dem dauerts mit dem Fahrrad aber etwas länger ,-)
#
Brady, das sind gut 50 km bis dahin. Aber der kennt bestimmt jemanden, der jemanden kennt.

DA
#
Hey, Jungs. Den kenn ich auch, der versichert mir glaubhaft, Arbeit bis unter die Decke zu haben. Und der kennt auch keinen, der jemand kennt...  
Also: Strengt euch mal an. Ich glaube nicht, dass ihr alle ohne Beratung eure Steuern bewältigt.
In diesem Sinne: Von mir aus könnte es auch ein fleischfressender Bayernfan sein.
Der oder die Gute sollte Ahnung haben (von Steuern, nicht unbedingt vom Fußball).

EG
#
edmund schrieb:
Hey, Jungs. Den kenn ich auch, der versichert mir glaubhaft, Arbeit bis unter die Decke zu haben. Und der kennt auch keinen, der jemand kennt...  
Also: Strengt euch mal an. Ich glaube nicht, dass ihr alle ohne Beratung eure Steuern bewältigt.
In diesem Sinne: Von mir aus könnte es auch ein fleischfressender Bayernfan sein.
Der oder die Gute sollte Ahnung haben (von Steuern, nicht unbedingt vom Fußball).

EG

Na dann bin ich ja der Richtige fuer dich!

Habe weder vom Steuerrecht noch vom Fussball ne Ahnung.

Viel Erfolg beim suchen. Habe das gleiche Problem in SA auch. Die meisten sind Buchhalter und du must die auf Ideen bringen, dann sind sie immer noch zu faul rauszufinden ob es funktioniert.

Bei uns gabs zum 01.05.2007 ne Steueramnesty. Ich hoffe die widerholen dass alle 2 - 3 Jahre.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

...
Bei uns gabs zum 01.05.2007 ne Steueramnesty.
...

die gab es bei uns vor einigen Jahren auch, ich glaube aber nicht, dass dem Eröffnungsposter damit geholfen ist.  
#
Da ihr gute Laune verbreitet, helft ihr mir alle.  
#
edmund schrieb:
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir einen Steuerberater brauchen.
Bisher kamen wir mit einem Steuerberatungsprogramm aus.
Der aktuelle Bescheid ist jedoch jenseits meiner Verstehenskompetenz formuliert,
so dass ich kaum zu beurteilen vermag, ob er in Ordnung ist.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde es durchaus sinnreich, Steuern zu entrichten und die Naseweise, die mir erklären, sie zahlten schon seit Jahren nichts, brauche ich überhaupt nicht.
Die rechnen sich arm und prahlen noch mit ihrer asozialen Unverschämtheit.

Jedoch kommunizieren Steuerberater vermutlich zielorientierter mit dem FA, als ich es könnte.
Deshalb hätte ich gerne einen, und zwar am besten einen, den ich mit dem Fahrrad erreichen kann (FFM-City bis zu 10-15km) und der auch keine unverschämten Gebühren aufruft. Kompetent und fair. Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich suche einen guten Mann, eine gute Frau, die uns berät.
Für gute Tipps jetzt schon mal: Danke!

EG, E.

Gude! Eventuell kann ich Dir helfen !

Was haste denn so für Einkunftsarten?! Kapitalerträge, Vermietung, Selbständig, nicht selbständig? Willste nur den bescheid prüfen lassen oder die Erklärung komplett machen lassen?

Gruß
BA1980
#
@BA: Das werde ich bestimmt im Forum posten.  ,-)

Mir geht es bald so wie unserem Freund aus Capetown, der seine Überschüsse (20 Mio) demnächst in unsere Eintracht investieren möchte.  

Danke aber für dein Angebot.

@all: Danke für die Unterstützung.
Ich habe ein paar gute Tipps und Telefonnummern bekommen, damit fange ich an.
Wem noch etwas einfällt, nur zu.

Auf drei Punkte am Sonntag! E

Teilen