>

Vancouver & Calgary

#
Wer kann mir was zu diesen beiden Städten was erzählen der auch schon da war?
Möchte nächstes Jahr nach Kanada und bin mir nicht ganz sicher wo ich anfangen möchte/soll. Bei mir liegt Vancouver etwas vorn

Danke
#
Trevor Erhardt kommt aus Calgary..... ,-)
#
Was interessiert dich denn genau?

Städte- oder Rundreise?

Calgary ist sooo sehenswert nun auch nicht. In der Nähe aber hingegen der Banff National Park hingegen schon. In Banff an sich lohnt ein Besuch im Springs Hotel, in dem "Shining" gedreht wurde.

Weiter durch die Parks bei Jasper Richtung BC ändert sich das Landschaftsbild von Wald- in Farmland.

Vancouver und davor Whistler sind dann im Westen zu empfehlen. Vor allem sollte man sich die Zeit nehmen Vancouver Island und Victoria zu besuchen. hier kann auch das Whale watching interessant sein.

Schreib' einfach ne PN.
#
Also meine Eltern waren im Oktober in Vancouver. Auf Wikipedia steht ja schon recht viel, ist halt sehr schöne Natur dort, man sollte nur auf den richtigen Monat achten, ansonsten erwischt man viel Regen. Aha, und du solltest gut Englisch können. Ein Pole, der kein Englisch sprach und somit die Polizisten am Flughafen nicht verstand, starb duch die Elektroschocker der Beamten.

Naja, willst du noch irgendwas genaueres wissen?
#
Hi XL311,

ich war sowohl schon in Vancouver als auch in Calgary. Aus meiner Sicht kannst Du Dir Calgary im Grunde sparen. Die Stadt ist nicht sooo der Hit und auch die umliegende Landschaft erinnert mehr an das heimische Deutschland als an Kanada.

Nicht so aber Vancouver!!!!
Vancouver ist eine der schönsten Städte auf diesem Planeten. Nicht umsonst führt sie jedes Jahr wieder auf´s Neue das Ranking der Städte mit der höchsten Lebensqualität an.
Vancouver ist traumhaft gelegen, die Stadt ist interessant und die Leute offen. Einfach der Knaller. Wenn es eine Stadt gibt in der ich Leben wollte dann ist es Vancouver (Nur schade, dass die Verbindung zum Waldstadion so schlecht ist ,-) ). Wir waren damals in einem Hotel am Broadway, Nähe Stanley Park. Wenn man da ein Zimmer in den oberen Etagen bekommt ist es wirklich ein unglaublicher Ausblick. Die Rockies, die rießige Bucht mit Tankstellen im Wasser für Wasserflugzeuge und natürlich das Lichtermeer der Stadt. Der pure Wahnsinn. Außerdem kann man auch von Vancouver aus einige schöne Tagestouren unternehmen.

Nach ein paar Tagen Vancouver dann am besten gleich weiter in den Norden in die Nationalparks rund um Banff und Jasper.
Wenn Du danach dann nach Calgary fahren solltest, kommt es Dir nach diesen Eindrücken unter Garantie eher langweilig vor.

Vancouver rocks!

#
Danke Leute, Ihr bestätigt was ich schon gehört habe.
Vancoouver ist wohl klarer Favorit. Wie ist der Unterschied zu USA? Da war ich fast schon überall.
Möchte in 2-3 Jahren auswandern und habe mir Kanada als Ziel ausgesucht. War noch nie da und deshalb mache ich nächstes Jahr erstmal Urlaub. Ich weis Urlaub ist immer etwas anderes als dort zu leben, da gewesen sollte man aber dennoch mal gewesen sein.
#
Yes Sir, but don't forget, it is very british there.  

Nach dem Unabhängigkeitskrieg sind ja die ganzen Torys mit ihren roten Uniformjacken da hoch und weil sie keine anderen Klamotten hatten, haben sie eben ihre Waldpolizei gegründet.  ,-)



...und wenn du bei der Gelegenheit da mal einen triffst, lass dir mal deren Adaption der "Rule Britannia" erklären.  
#
Brady schrieb:
Trevor Erhardt kommt aus Calgary..... ,-)  


Und Len Barrie hat in BC nen Golfplatz mit BBQ-Stand.  
#
XL311 schrieb:

Vancoouver ist wohl klarer Favorit. Wie ist der Unterschied zu USA?


Die Kanadier sind stolz auf ihre Mischung zwischen neuer und alter Welt. Die amerikanische Arroganz ist dort ebendo wenig zu finden, wie die europäische Verschlossenheitt. Vancouver ist eine wunderschöne Stadt, wobei arbeitsmäßig Alberta mit seinen beiden Boomstädten Calgary und v.a. Edmonton abgeht. Nördlich von Vanover befinden sich Dörfer mit unzähligen Sonnenstunden (den meisten von Kanada), da dort die auf Vancouver Island vorgelagerten Berge die Regenmassen abfangen. ngewöhnlich sind die hinter den Küstengebirgen versteckten Wüstengebiete Kanadas. Aber vom Prinzip kann ich jede große Highwayroute empfehlen. Wir sind zum Spiraltunnel am "Kicking Horse Pass" und weiter über Prince George nach Prince Rupert gefahren.
#
Calgary ist ein totes Nest. Ausnahme: 2 Wochen im Sommer wenn die Stampede stattfindet. Dann ist die Hölle dort los und es lohnt sich dort einzufallen

http://de.wikipedia.org/wiki/Calgary_Stampede
#
Ich betrachte das ja immer aus sportlicher Sicht, in diesen Breitengraden vor allem Eishockeymässig.

Also Du solltest Dir auf jeden Fall, wenn Du in den Monaten Oktober-April (danach Playoff-abhängig) dort bis, einige Spiele angucken.

In Edmonton ist m.E. bei den Oilers eines der fanatischsten Eishockeypubliken zu Hause. Vor allem die Derbies gegen die Calgary Flames sind Highlights ("Battle of Alberta"). Da habe ich sogar schon richtige "Ausschreitungen" erlebt.
Zudem kommst Du in Edmonton, wenn Du Dich von dem Frost nicht abhalten lässt, sehr geil an die Spieler und Autogramme ran (nach dem Spiel am Parkplatz).
In Calgary ist die Halle das von der 80er-Olympiade bekannte Saddledome. Auch hier herrscht gute Stimmung, aber hier ist es ein Geheimtip, sich ein Spiel der Calgary Hitmen anzusehen. Deutlich preiswerter und sehr unterhaltsam.

Überhaupt sind Junior-League-Eishockeyspiele sehr zu empfehlen. Hier kannst Du die Stars von morgen am Anfang ihrer Karriere sehen. Es gibt dafür eine Menge gute Adressen in dem von Dir abgesteckten Territorium: Red Deer, Kelowna, Kamloops usw.

In Vancouver selbst wird natürlich auch Eishockey gespielt. Die Canucks sind auch eindeutig das stärkste der drei "Western Canadian teams". Allerdings ist das Publikum in Edmonton und Calgary unterhaltsamer. Ähnlich wie in Edmonton kannst Du auch in Vancouver nach dem Spieler Autogramme der Canucks-Spieler jagen, wenn Du an der Ausfahrt der Tiefgarage wartest.

Wie gesagt: Eine sehr sportliche Betrachtung.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Vancouver ist die schönste der drei Städte. Die Wege. die insbesondere von Edmonton oder Calgary jeweils nach Vancouver führen, sind aber sehr empfehlenswert. Als Hotel in Nationalparks kann ich die Jasper Park Lodge empfehlen. Gibt sogar Zimmer mit Kamin dort  ,-)

Vorsicht: Mir ist nachts in Vancouver mal das Auto aufgebrochen worden !
#
werde nächstes jahr von august - dezember in west vancouver (das is so das wohngebiet vor vancouver) leben.
vllt denke ich dran und berichte dir danach von meinen eindrücken aus vancouver
Insofern ich noch lebe, weil ich nicht von einem beamten per stromschocker gegrillt wurde^^
#
Red.NoX schrieb:
werde nächstes jahr von august - dezember in west vancouver (das is so das wohngebiet vor vancouver) leben.
vllt denke ich dran und berichte dir danach von meinen eindrücken aus vancouver
Insofern ich noch lebe, weil ich nicht von einem beamten per stromschocker gegrillt wurde^^


ok danke


Teilen