Henk schrieb: ich werde bei meinem nächsten gd-besuch wie immer einen mehr als angemessenen beitrag einzahlen, unabhängig von der nummer, die alles was ich hier bisher an solidarität unter den eintrachfans erlebt habe mit füßen tritt, die du hier abziehst.
Also, der einzige, der hier gerade ne Nummer abzieht und sich dabei gehörig lächerlich macht, ist nicht Pedrogranata. Sofern Du das ernst meinst, was Du da schreibst, und das wiederum ist schwer zu glauben.
Ratlose Grüße,
der DA
Ich glaub...Henk hat einfach nur den Ironie-Button vergessen zu drücken....
Henk schrieb: ich werde bei meinem nächsten gd-besuch wie immer einen mehr als angemessenen beitrag einzahlen, unabhängig von der nummer, die alles was ich hier bisher an solidarität unter den eintrachfans erlebt habe mit füßen tritt, die du hier abziehst.
Also, der einzige, der hier gerade ne Nummer abzieht und sich dabei gehörig lächerlich macht, ist nicht Pedrogranata. Sofern Du das ernst meinst, was Du da schreibst, und das wiederum ist schwer zu glauben.
Ratlose Grüße,
der DA
Ich glaub...Henk hat einfach nur den Ironie-Button vergessen zu drücken....
ich hatte gehofft pedro hätte ihn vergessen, aber das hat er auf meine nachfrage ja mehr als deutlich gemacht, das dem nicht so ist.
nochmal zur sicherheit: das gd-schwein finde ich eine klasse einrichtung, habe auch jedes mal eingezahlt, wenn ich da war, jedes mal für mehr als ich selbst verzehre, weil mir das gelebte solidaritätsprinzip klasse finde. ich lass mir auch gerne z.b. vom lächelnden miep das schwein unter die nase halten, nachdem ich 10 sekunden da bin, aber wenn von mir hier ein bestimmter betrag gefordert wird und das auch noch auf jene art und weise, finde ich das schlichtweg nicht in ordnung. (weiterhin habe ich sowas hier auch noch nie zuvor gelesen und bin wohl daher auch so baff).
Henk schrieb: das gd-schwein finde ich eine klasse einrichtung, habe auch jedes mal eingezahlt, wenn ich da war, jedes mal für mehr als ich selbst verzehre, weil mir das gelebte solidaritätsprinzip klasse finde. ich lass mir auch gerne z.b. vom lächelnden miep das schwein unter die nase halten, nachdem ich 10 sekunden da bin...
Henk,
ich muß dir sagen ich bin mehr als erschrocken über das was ich da lese.
Ich kann mir zwar gut vorstellen, daß Pedro seinen Vorschlag nicht nur zum Spaß gemacht hat - aber sich jetzt derart da rein zu verbeissen und die Sache so ernst zu nehmen, das hat nicht die geringste Grundlage...
Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, daß ich dir jemals das Schwein unter die Nase gehalten hätte, geschweige denn nach 10 Sekunden. Das wäre erstens nicht sonderlich niveauvoll, denn die Leute können natürlich gerne etwas essen bzw. trinken, bevor sie einen Obulus entrichten (wobei es gerne gesehen wird, daß die Leute dies tun, ohne das sie jemand darum bittet, und zumindest bei den "Standart-Gästen" funktioniert das auch recht gut). Und im Allgemeinen bin nicht ich derjenige, der mit dem Schwein dort rumgeht (ich bin froh, wenn ich es überhaupt finde...) sondern eher der- bzw. diejenigen, die Sachen besorgt haben und Auslagen hatten (was aber keine schöne Lösung ist). Übrigens, nebenbei: es gibt noch mehr Leute, die mehr bezahlen als sie verköstigen. Sie tun es aus den gleichen Gründen wie du, und sie tun es gerne. Leider sind es meißt die Gleichen...
Wie auch immer: Spenden, zumindest von jenen, die sich verköstigen, sind immer gerne gesehen, denn sie sichern den Fortbestand des Treffs.
In deinem Fall bin ich jedoch fast so weit zu sagen: behalte das Geld.
Du bist sowieso nur selten da (was kein Vorwurf ist), und vielleicht gibt es den Treff in dieser Form eh nicht mehr, wenn du mal wieder auftauchst.
Es ist schon sehr traurig, daß es offenbar in diesem Forum kaum noch möglich ist, mehr als 3 Posts, die frei von Hintergedanken und amüsant gemeint sind, zu lesen, ohne das nicht irgend jemand, der sich möglicherweise wichtig nimmt oder einfach keine Peilung hat, dazwischen funkt, Dinge mies macht und irgend eine abstrakte Diskussion anzettelt.
Nein Henk, damit bist du jetzt im Speziellen nicht gemeint, das ist eine Feststellung ganz allgemeiner Art. Dennoch, der direkte Anlaß für diese Aussage ist leider hier gegeben.
Das Forum sollte zwischen den Jahren am besten mal 3 Wochen dicht machen.
Ich kenne die Protagonisten alle persönlich, den einen besser den anderen nicht so ganz so gut. Dennoch meine ich einschätzen zu können, dass hier der klassische Fall vorzuliegt, in dem sich die Kommunikationsebenen offensichtlich etwas voneinander entfernt haben. Henk, den ich persönlich kenne und sehr schätze und der mir bei einer Hochbegabtentestung und einem ADS-Ausschlußtests meines Sohnes unentgeltlich sehr geholfen hat lehnt genauso wenig das GD-Schwein und eine Spende ab, wie Pedrogranata die Anwaltsgebührenordnung öffnet. Die gegenseitige Ironie ist offensichtlich in keiner Weise angekommen. Ich schätze sowohl Pedro als auch Henk als Leute ein, die ihre Meinung haben und gut damit leben können, dass andere einen anderen Standpunkt vertreten. Was sich hier entwickelt finde ich höchst überflüssig und bedauerlich. Ich denke, nach einer kurzen Besprechung am GD ist das wieder aus der Welt. Eigentlich schade, dass sich die sehr interesante Fragestellung bezüglich des Elternbriefes so entwickelt hat. Gruß Bernie EFC Zwischen den Stühlen
Zurück zum Thema: Ich hatte es schon weiter oben geschrieben. Ich hätte in meiner Zeit als Elternbeiratsvorsitzender der Grundschule (damals noch meiner Tochter) der Schulleitung nach einem solchen Schreiben einige unbequeme Fragen gestellt. Dennoch vermute ich, dass es sich hier "nur" um einen blöd formulierten aber sicherlich nicht hinterhältig gemeinten Brief der Schule handelt. Dafür ist die Elternvertretung da um so etwas geradezurücken. @brady Hast Du inzwischen mal mit dem Elternbeirat Kontakt aufgenommen?
@miep: in einigen passagen hast du mich ganz falsch verstanden. im einzelnen:
miep0202 schrieb:
Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, daß ich dir jemals das Schwein unter die Nase gehalten hätte, geschweige denn nach 10 Sekunden.
hast du auch nicht! sorry, da hätte wohl ein smily hingehört, der deutlich macht, dass ich dies als fiktives beispiel hergenommen habe, dass mir eine geld einforderung, auf die beschriebene sympathische art und weise, und da habe ich mich eines lächelnden miep bedient um das beispiel mit leben zu füllen, absolut okay finde! das ganze sollte im konjunktiv stehen.
miep0202 schrieb:
Übrigens, nebenbei: es gibt noch mehr Leute, die mehr bezahlen als sie verköstigen. Sie tun es aus den gleichen Gründen wie du, und sie tun es gerne.
absolut. miep, ich habe dies doch nur erwähnt, weil ich klar machen möchte, dass es mir nicht darum geht, dass gd-schwein zu boykottieren oder geizig zu erscheinen. dass da ganz andere forumler viel häufiger und sicherlich auch mehr reinschmiessen als ich ist doch völlig klar. mir scheint, als denkst du, dass ich mich für besonders halte, nur weil ich bei meinen wenigen möglichen besuchen mehr als nötig reingeschmissen habe: im gegenteil, ich finde das absolut normal und habe es nur aufgeführt um dem eindruck entgegenzutreten, dass ich das schwein als solches boykottieren wollen würde.
ich hoffe das verändert nun deine folgende aussage:
miep0202 schrieb:
miep0202 schrieb:
Es ist schon sehr traurig, daß es offenbar in diesem Forum kaum noch möglich ist, mehr als 3 Posts, die frei von Hintergedanken und amüsant gemeint sind, zu lesen, ohne das nicht irgend jemand, der sich möglicherweise wichtig nimmt oder einfach keine Peilung hat, dazwischen funkt, Dinge mies macht und irgend eine abstrakte Diskussion anzettelt.
auch falls ich nicht im speziellen gemeint sein sollte, nehme ich dein zitat auf und stimme dir zu. vielleicht ist es dir hier aber auch schonmal passiert, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast? so ist es mir hier nämlich hier ergangen. ich habe den thread danach noch von weiteren zwei personen lesen lassen und gefragt ob ich hier gerade komisch angemacht werde oder ob das nur meine wahrnehmung sei. beide haben meine eindruck bestätigt und erst danach habe ich in diesem fall auch reagiert. ich hoffe du kannst das ein bisschen nachvollziehen.
Dafür ist die Elternvertretung da um so etwas geradezurücken. @brady Hast Du inzwischen mal mit dem Elternbeirat Kontakt aufgenommen?
Ist ziemlich schlecht die Woche...sowohl ich...als auch meine Frau sind ziemlich mit Arbeit eingespannt und das mal kurz von München aus zu erledigen ist nicht ganz so einfach....
Aber sobald ich was weiß....geb ich bescheid....
@henk&pedro: Gebt euch am GD einfach eins auf die Fresse(@peter so geht das mit dem Dorschstreichen die Hand und trinkt einen zusammen...von dem was die Anderen mit gebracht haben und dann nehmt ihr euch die GD-Sau und haut die in Sachsenhausen noch mal schön auf den Kopf.....
@henk&pedro: Gebt euch am GD einfach eins auf die Fresse(@peter so geht das mit dem Dorschstreichen die Hand und trinkt einen zusammen...von dem was die Anderen mit gebracht haben und dann nehmt ihr euch die GD-Sau und haut die in Sachsenhausen noch mal schön auf den Kopf.....
So jetzt hab ich mir das auch (nach Hinweis auf der Konsti) durchgelesen. Bin ja zumindest meines Wissens nach kinderlos, also war jetzt nicht Top-Prio bei mir.
Aber hier fühl ich mich ganz zu Hause.
Ist ja irgendwo ein Eintrachtsforum-Fred. Es wird mit einem durchaus interessanten Thema eröffnet, das ist die Eröffnung, es läuft dann hinaus, dass sich mindestens zwei Leute in der Wolle haben. Aber nicht wegen der Eröffnung.
Der Unterschied zum sonstigen ist, es geht im Moment noch nicht um Fukel. Aber das kriegen wir auch noch hin. Soll ich?
Leude, lasst einfach stecken und klärt des bei nem Schoppen.
Bei diesem Thema kann man auch sachlich bleiben. Das wird nicht nur die Streithähne interessieren, sondern auch andere Leute mit schulpflichtigen Kindern.
Henk schrieb: ...ich habe den thread danach noch von weiteren zwei personen lesen lassen und gefragt ob ich hier gerade komisch angemacht werde oder ob das nur meine wahrnehmung sei. beide haben meine eindruck bestätigt und erst danach habe ich in diesem fall auch reagiert. ich hoffe du kannst das ein bisschen nachvollziehen.
Selbst wenn diese Leute über Sitten und Gebräuche hier im Forum informiert sind, sind es doch Vertraute von Dir werden Dir dem Wesen nach nahe stehen und folglich auch in dieser Hinsicht Deiner Meinung sein. Ich persönlich finde, Du hättest jemanden von hier, und zwar einen, der Pedro und Dich kennt (z.B. Bernie) fragen sollen, oder wegen mir auch Pedro, aber per PN. Der Auftritt war jetzt Deiner unwürdig. Vor allem die Passage, dass er Dich misskreditieren will. Bis dahin war es echt ein interessanter und lehrreicher Fred.
Siehst du, so kann's gehen: eigentlich ist man sich einig, zumindest in den wesentlichen Dingen. Und doch gibt es Mißverständnisse. Die babylonische Sprachverwirrung kommt nicht erst - sie ist bereits im Gange.
Nein, ich hatte nicht den Eindruck, das du dich für etwas Besonderes hältst. Das hätte ich sonst längst gesagt. Eine sehr unangenehme Eigenschaft von mir.... ,-)
Gut, das du den letzten Absatz nicht persönlich genommen hast, denn so ist er definitiv nicht gemeint. Dennoch erinnerte mich der Vorgang an das, was ich beschrieben habe.
Etwas anderes treibt mich dennoch um. Wir sollten vielleicht versuchen, etwas mehr Rücksicht zu nehmen auf unsere "Forumsanwälte" - was sie in Wirklichkeit ja nicht sind, denn sie werden ja nicht vom Forum bezahlt, sondern halten sich privat hier auf und geben regelmässig und uneigennützig Auskunft. Vielleicht wären sie froh darüber, etwas weniger in "Anspruch" genommen zu werden - denn beispielsweise die Ausführungen von Pedro in diesem Fred kosten unzweifelhaft viel Zeit, und detailliertere Auskünfte, die den Charakter einer Rechtsberatung erfüllen, sind ja eigentlich nicht statthaft. In dieser Richtung verstehe ich auch die Anregung Pedros, sein Engagement wenigstens mit einem Obulus für die Allgemeinheit zu würdigen.
Es ist, wie gesagt, ein ganz allgemeiner Eindruck, den ich schon vor diesem Fred hatte und der jetzt lediglich wieder "reanimiert" wurde.
NfU Micha, aber ich denke, wir sollten es jetzt wirklich stecken lassen.
Das Thema an sich ist wirklich interessant und ich bin wirklich gespannt, was der Elternbeirat zu dem Brief sagt (gesagt hat).
Ich habe es weiter oben schon geschrieben. Mit Faustlos gibt es für Kids im Kindergartenalter und erste Klasse und mit SMOG (Schule machen ohne Gewalt) für Kinder ab der 4.Klasse hervorragende Gewaltpräventionsprogramme. Es gibt bestimmt noch mehr, aber ich kenne nur diese beiden .
Unabhängig davon, ob es in einer Schule ein Gewaltproblem gibt oder nicht, sollten die Eltern auf ein solchen Programm drängen.
Steigerung der Empathiefähigkeit, Anleitungen zur Konfliktlösung und Verhalten bei möglichen sexuellen Übergriffen ist imho so wichtig wie Deutsch und Mathe.
Angeblich gab es in der jüngsten Vergangenheit 5 Jungs die zum Arzt(Krankenhaus?) mußten, weil man ihnen unabsichtlich ins Gemächt getreten hätte.....darauf hin sind die Eltern der betroffenen Kinder zum Direktor und haben wohl halt ne "Aktion" verlangt....die jetzt in diesem Elternbrief endete...
Brady schrieb: Angeblich gab es in der jüngsten Vergangenheit 5 Jungs die zum Arzt(Krankenhaus?) mußten, weil man ihnen unabsichtlich ins Gemächt getreten hätte.....darauf hin sind die Eltern der betroffenen Kinder zum Direktor und haben wohl halt ne "Aktion" verlangt....die jetzt in diesem Elternbrief endete...
"Mehr" wars wohl nicht....
Kann das jemand nachvollziehen?
Ich nicht.... Weder warum die Jungs in Behandlung mussten, noch die praktische Umsetzung des Direktors in Folge der Forderung der Eltern.
ich hatte gehofft pedro hätte ihn vergessen, aber das hat er auf meine nachfrage ja mehr als deutlich gemacht, das dem nicht so ist.
nochmal zur sicherheit:
das gd-schwein finde ich eine klasse einrichtung, habe auch jedes mal eingezahlt, wenn ich da war, jedes mal für mehr als ich selbst verzehre, weil mir das gelebte solidaritätsprinzip klasse finde.
ich lass mir auch gerne z.b. vom lächelnden miep das schwein unter die nase halten, nachdem ich 10 sekunden da bin, aber wenn von mir hier ein bestimmter betrag gefordert wird und das auch noch auf jene art und weise, finde ich das schlichtweg nicht in ordnung.
(weiterhin habe ich sowas hier auch noch nie zuvor gelesen und bin wohl daher auch so baff).
gruß von
henk
Henk,
ich muß dir sagen ich bin mehr als erschrocken über das was ich da lese.
Ich kann mir zwar gut vorstellen, daß Pedro seinen Vorschlag nicht nur zum Spaß gemacht hat - aber sich jetzt derart da rein zu verbeissen und die Sache so ernst zu nehmen, das hat nicht die geringste Grundlage...
Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, daß ich dir jemals das Schwein unter die Nase gehalten hätte, geschweige denn nach 10 Sekunden. Das wäre erstens nicht sonderlich niveauvoll, denn die Leute können natürlich gerne etwas essen bzw. trinken, bevor sie einen Obulus entrichten (wobei es gerne gesehen wird, daß die Leute dies tun, ohne das sie jemand darum bittet, und zumindest bei den "Standart-Gästen" funktioniert das auch recht gut). Und im Allgemeinen bin nicht ich derjenige, der mit dem Schwein dort rumgeht (ich bin froh, wenn ich es überhaupt finde...) sondern eher der- bzw. diejenigen, die Sachen besorgt haben und Auslagen hatten (was aber keine schöne Lösung ist). Übrigens, nebenbei: es gibt noch mehr Leute, die mehr bezahlen als sie verköstigen. Sie tun es aus den gleichen Gründen wie du, und sie tun es gerne. Leider sind es meißt die Gleichen...
Wie auch immer: Spenden, zumindest von jenen, die sich verköstigen, sind immer gerne gesehen, denn sie sichern den Fortbestand des Treffs.
Du bist sowieso nur selten da (was kein Vorwurf ist), und vielleicht gibt es den Treff in dieser Form eh nicht mehr, wenn du mal wieder auftauchst.
Nein Henk, damit bist du jetzt im Speziellen nicht gemeint, das ist eine Feststellung ganz allgemeiner Art. Dennoch, der direkte Anlaß für diese Aussage ist leider hier gegeben.
Das Forum sollte zwischen den Jahren am besten mal 3 Wochen dicht machen.
Ich kenne die Protagonisten alle persönlich, den einen besser den anderen nicht so ganz so gut.
Dennoch meine ich einschätzen zu können, dass hier der klassische Fall vorzuliegt, in dem sich die Kommunikationsebenen offensichtlich etwas voneinander entfernt haben.
Henk, den ich persönlich kenne und sehr schätze und der mir bei einer Hochbegabtentestung und einem ADS-Ausschlußtests meines Sohnes unentgeltlich sehr geholfen hat lehnt genauso wenig das GD-Schwein und eine Spende ab, wie Pedrogranata die Anwaltsgebührenordnung öffnet.
Die gegenseitige Ironie ist offensichtlich in keiner Weise angekommen.
Ich schätze sowohl Pedro als auch Henk als Leute ein, die ihre Meinung haben und gut damit leben können, dass andere einen anderen Standpunkt vertreten.
Was sich hier entwickelt finde ich höchst überflüssig und bedauerlich.
Ich denke, nach einer kurzen Besprechung am GD ist das wieder aus der Welt.
Eigentlich schade, dass sich die sehr interesante Fragestellung bezüglich des Elternbriefes so entwickelt hat.
Gruß Bernie
EFC Zwischen den Stühlen
Zurück zum Thema:
Ich hatte es schon weiter oben geschrieben. Ich hätte in meiner Zeit als Elternbeiratsvorsitzender der Grundschule (damals noch meiner Tochter) der Schulleitung nach einem solchen Schreiben einige unbequeme Fragen gestellt.
Dennoch vermute ich, dass es sich hier "nur" um einen blöd formulierten aber sicherlich nicht hinterhältig gemeinten Brief der Schule handelt.
Dafür ist die Elternvertretung da um so etwas geradezurücken.
@brady Hast Du inzwischen mal mit dem Elternbeirat Kontakt aufgenommen?
in einigen passagen hast du mich ganz falsch verstanden. im einzelnen:
hast du auch nicht! sorry, da hätte wohl ein smily hingehört, der deutlich macht, dass ich dies als fiktives beispiel hergenommen habe, dass mir eine geld einforderung, auf die beschriebene sympathische art und weise, und da habe ich mich eines lächelnden miep bedient um das beispiel mit leben zu füllen, absolut okay finde!
das ganze sollte im konjunktiv stehen.
absolut. miep, ich habe dies doch nur erwähnt, weil ich klar machen möchte, dass es mir nicht darum geht, dass gd-schwein zu boykottieren oder geizig zu erscheinen. dass da ganz andere forumler viel häufiger und sicherlich auch mehr reinschmiessen als ich ist doch völlig klar.
mir scheint, als denkst du, dass ich mich für besonders halte, nur weil ich bei meinen wenigen möglichen besuchen mehr als nötig reingeschmissen habe: im gegenteil, ich finde das absolut normal und habe es nur aufgeführt um dem eindruck entgegenzutreten, dass ich das schwein als solches boykottieren wollen würde.
ich hoffe das verändert nun deine folgende aussage:
auch falls ich nicht im speziellen gemeint sein sollte, nehme ich dein zitat auf und stimme dir zu. vielleicht ist es dir hier aber auch schonmal passiert, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast? so ist es mir hier nämlich hier ergangen. ich habe den thread danach noch von weiteren zwei personen lesen lassen und gefragt ob ich hier gerade komisch angemacht werde oder ob das nur meine wahrnehmung sei. beide haben meine eindruck bestätigt und erst danach habe ich in diesem fall auch reagiert. ich hoffe du kannst das ein bisschen nachvollziehen.
gruß von
henk
Aber sobald ich was weiß....geb ich bescheid....
@henk&pedro: Gebt euch am GD einfach
eins auf die Fresse(@peter so geht das mit dem Dorschstreichendie Hand und trinkt einen zusammen...von dem was die Anderen mit gebracht haben und dann nehmt ihr euch die GD-Sau und haut die in Sachsenhausen noch mal schön auf den Kopf.....wenn wir schon die gd-sau klauen müssen, sollten wir die kohle lieber sinnvoll investieren:
http://www.amazon.de/Kommunikation-Internet-M%C3%B6glichkeiten-textbasierten-Internetkommunikation/dp/3638575527/ref=sr_1_37?ie=UTF8&s=books&qid=1197564677&sr=8-37
gruß von
henk
Aber hier fühl ich mich ganz zu Hause.
Ist ja irgendwo ein Eintrachtsforum-Fred. Es wird mit einem durchaus interessanten Thema eröffnet, das ist die Eröffnung, es läuft dann hinaus, dass sich mindestens zwei Leute in der Wolle haben. Aber nicht wegen der Eröffnung.
Der Unterschied zum sonstigen ist, es geht im Moment noch nicht um Fukel. Aber das kriegen wir auch noch hin. Soll ich?
Leude, lasst einfach stecken und klärt des bei nem Schoppen.
Bei diesem Thema kann man auch sachlich bleiben. Das wird nicht nur die Streithähne interessieren, sondern auch andere Leute mit schulpflichtigen Kindern.
Selbst wenn diese Leute über Sitten und Gebräuche hier im Forum informiert sind, sind es doch Vertraute von Dir werden Dir dem Wesen nach nahe stehen und folglich auch in dieser Hinsicht Deiner Meinung sein.
Ich persönlich finde, Du hättest jemanden von hier, und zwar einen, der Pedro und Dich kennt (z.B. Bernie) fragen sollen, oder wegen mir auch Pedro, aber per PN. Der Auftritt war jetzt Deiner unwürdig. Vor allem die Passage, dass er Dich misskreditieren will.
Bis dahin war es echt ein interessanter und lehrreicher Fred.
Gruß,
Der DA
Siehst du, so kann's gehen: eigentlich ist man sich einig, zumindest in den wesentlichen Dingen. Und doch gibt es Mißverständnisse. Die babylonische Sprachverwirrung kommt nicht erst - sie ist bereits im Gange.
Nein, ich hatte nicht den Eindruck, das du dich für etwas Besonderes hältst. Das hätte ich sonst längst gesagt. Eine sehr unangenehme Eigenschaft von mir.... ,-)
Gut, das du den letzten Absatz nicht persönlich genommen hast, denn so ist er definitiv nicht gemeint. Dennoch erinnerte mich der Vorgang an das, was ich beschrieben habe.
Etwas anderes treibt mich dennoch um. Wir sollten vielleicht versuchen, etwas mehr Rücksicht zu nehmen auf unsere "Forumsanwälte" - was sie in Wirklichkeit ja nicht sind, denn sie werden ja nicht vom Forum bezahlt, sondern halten sich privat hier auf und geben regelmässig und uneigennützig Auskunft. Vielleicht wären sie froh darüber, etwas weniger in "Anspruch" genommen zu werden - denn beispielsweise die Ausführungen von Pedro in diesem Fred kosten unzweifelhaft viel Zeit, und detailliertere Auskünfte, die den Charakter einer Rechtsberatung erfüllen, sind ja eigentlich nicht statthaft.
In dieser Richtung verstehe ich auch die Anregung Pedros, sein Engagement wenigstens mit einem Obulus für die Allgemeinheit zu würdigen.
Es ist, wie gesagt, ein ganz allgemeiner Eindruck, den ich schon vor diesem Fred hatte und der jetzt lediglich wieder "reanimiert" wurde.
Einträchtliche Grüße!
Das Thema an sich ist wirklich interessant und ich bin wirklich gespannt, was der Elternbeirat zu dem Brief sagt (gesagt hat).
Ich habe es weiter oben schon geschrieben.
Mit Faustlos gibt es für Kids im Kindergartenalter und erste Klasse und mit SMOG (Schule machen ohne Gewalt) für Kinder ab der 4.Klasse hervorragende Gewaltpräventionsprogramme.
Es gibt bestimmt noch mehr, aber ich kenne nur diese beiden .
Unabhängig davon, ob es in einer Schule ein Gewaltproblem gibt oder nicht, sollten die Eltern auf ein solchen Programm drängen.
Steigerung der Empathiefähigkeit, Anleitungen zur Konfliktlösung und Verhalten bei möglichen sexuellen Übergriffen ist imho so wichtig wie Deutsch und Mathe.
Wer ist Funkel?
Da soll die Kinners sich mal an uns ein Beispiel nehmen!
...um Himmels willen ,-)
genau!
und:
brady, du bist ein ............. (immerhin weiß ich wie ich punkte machen kann).
peter
"Mehr" wars wohl nicht....
Kann das jemand nachvollziehen?
Ich nicht....
Weder warum die Jungs in Behandlung mussten, noch die praktische Umsetzung des Direktors in Folge der Forderung der Eltern.
Mehr Infos hab ich leider auch noch nicht....
Jetzt mal ehrlich, damit ein Junge nach einem tritt in die Weichteile zur Untersuchung ins Krankenhaus muss, muss schon viel passieren
Dass die betroffenen Eltern danach Konsequenzen verlangen ist ja nachvollziehbar, allerdings wirkt dieser Rundbrief dann doch leicht aktionistisch.