>

Wieviel Klausuren in einer Woche/an einem Tag?

#
eieiei...im moment hab ich echt viele Fragen hier...

Alsoooo, es geht um folgendes:

Ich war am Mittwoch beim Arzt und dieser hat mich bis Freitag krankgeschrieben.
Sooo...leider hätte ich aber am Donnerstag EDV und am Freitag eine Englischklausur gehabt.
Jetzt soll ich die beiden Arbeiten (Englisch wohl schon am Montag, was ja totaler Blödsinn ist, da ich aufgrund meiner Krankheit ja eigentlich auch nicht für die Arbeit lernen kann) die kommende Woche nachschreiben.
Da ich aber schon 3 Arbeiten schreibe, würde ich also 5 Arbeiten in der kommenden Woche schreiben!!! (Montag Englisch / Mittwoch Chemie / Donnerstag erst PoWi, dann EDV / Freitag Mathe)


Nun zu meiner Fragen, gibt es irgendeine Bestimmung, die regelt wieviel Arbeiten man schreiben lass darf pro Tag/Woche?


Danke schonmal

Gruß --Adler--
#
Achso, bin auf einem berufl. Gym. in der 12. Klasse.
#
war auch schon mal in ner ähnlichen situation. generell ist das erlaubt, da du 2 arbeiten ja nachschreiben musst.
am besten wäre es, wenn du mit deinen lehrern kontakt aufnimmst und ihnen dein problem erklärst, denn 5 arbeiten in einer woche sind schon viel und spiegeln am ende auch nicht unbedingt deinen wissensstand wider.

einfach freundlich fragen, vielleicht lässt sich ja was machen
#
Bei meinem Abi gab es keine Beschränkungen pro Woche. Ich kann mich erinnern an 2 Klausuren pro Tag als Maximum.
Also so ein Blödsin ist es nicht Englisch am Montag zu schreiben. Das Argument mit dem "ich konnte nicht lernen" gilt nicht, weil du bis zu deiner Krankheit hättest lernen sollen.
Aber wenn es dich beruhigt, falls du vor hast zu studieren gewöhn dich dran, es kann sein, dass du in der Woche jeden Tag eine Klausur schreibst. Und das mit größerem Lernvolumen.
#
naja, die frage ist halt, wieviel tage vor einer arbeit lernt man...
sagen wir ich bin seit dienstag nach der schule krank und liege mit kopfschmerzen im bett...wann hätte ich also lernen sollen? schon das wochenende davor? wir schreiben ja auch noch andere arbeiten  
fragen über fragen...scheiß schule  
#
bei meiner freundin is es ähnlich sie soll frnze nachschreiben, schreibt aber auch schon 3 arbeiten, deswegen geht das nich mehr... ich geh 9. klasse aufm gymnasium
#
Interessant, was man als Schüler so unter "Stress", oder gar unzumutbarem Stress versteht...O_o

Aber falls du studieren willst, sei dir gesagt: Den Luxus kannst du dir dann nicht gönnen über 5 Klausuren die Woche zu jammern. Auch nicht, wenn diese jeweils 3, oder gar 5 Stunden dauern. Es sei denn, dir gefällts an der Uni und du willst da ein schönes Jahrzehnt verbringen.
#
Wenn du lernen würdest, statt hier im Forum zu schreiben sollte es möglich sein die Klausuren zu bestehen
#
wir haben diese Woche 4 Klausuren + 1 Test  geschrieben. So ist das eben, machste nix...
#
nein, ich will nich studieren, zumindest vorerst nicht  ,-)

und wie ich schon gesagt hab, es is nicht möglich, ich kann einfach nicht lernen, da ich einfach zu starke kopfschmerzen habe. habs vrohin echt versucht aber es ging einfach nicht  
#
Wenn's wirklich nicht geht, sich kein Kompromiss mit den Lehrern erreichen lässt und viel von den Noten abhängt: schreib evtl. die Hälfte der Klausuren und dann könnte es ja sein, dass du dir eine Magen-Darm-Sache holst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastroenteritis#Symptome
#
Cari schrieb:
bei meiner freundin is es ähnlich sie soll frnze nachschreiben, schreibt aber auch schon 3 arbeiten, deswegen geht das nich mehr... ich geh 9. klasse aufm gymnasium


Sicher?  
#
Generell galt bei uns: max. 3 Klausuren pro Woche, max. 1 Klausur pro Tag. Nachschreibetermine zählen da meines Wissens nicht zu, meistens sind die Lehrer da jedoch kulant. Problem bei dir werden die Weihnachtsferien sein, da der nächste Nachschreibtermin erst nach den Ferien sein würde - was ein Vorteil für dich wäre, und zudem sind die Ferien gern genommene Korrekturzeit. Wenn du dich jedoch Montag und Dienstag krankschreiben ließest, wäre es für deine Lehrer schwer, dir noch 'n Nachschreibtermin vor den Ferien reinzuwürgen.
Da das aber auch nicht wohlwollend registriert wird, solltest du lieber einfach das Gespräch mit deinen Lehrern suchen, so mies sind die bei sowas eig. nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Cari schrieb:
bei meiner freundin is es ähnlich sie soll frnze nachschreiben, schreibt aber auch schon 3 arbeiten, deswegen geht das nich mehr... ich geh 9. klasse aufm gymnasium


Sicher?  


jaaa ganz sicher !!!
#
nein nein nein, bei uns aufm gymmie isses so, dass die nachschreibearbeiten geschrieben werden müssen, unabhängig davon, wieviele arbeiten du noch in der woche schreibst.
also kann man bei uns theoretisch 3 arbeiten an einem tag schreiben, eine offizielle und 2 nachschreibearbeiten.
das dürfen die lehrer. und die können auch die nachschreibearbeiten einfach unangekündigt schreiben lassen.
so is das bei uns
#
Oh je - Im Studium schreibste auch mal locker zwei Klausuren am Tag.

Oder eben zehn Klausuren in innerhalb von 18 Tagen - pienzt net rum  
#
Ja, es gibt ein Limit .... aber das ist nicht schön für dich!

Generell:
maximal 3 reguläre Arbeiten pro Woche
nicht mehr als 1 davon pro Tag und nicht an 3 folgenden Tagen (wenn ein Lk oder Hauptfach dabei ist)

Nachschreibarbeiten (inkl. den regulären Arbeiten) darfst du immer schreiben, bzw. musst du immer schreiben.
Maximal insgesamt 2 pro Tag ergo 10 pro Woche, wenns dich richtig hart trifft.  

Kommt aber (zum Glück) nie vor!  

Ansonsten, wie auch schon genannt wurde, sprich mit deinem Lehrer, die können das verstehen!
"Wer nichts sagt hat schon verloren!"

PS.: Wenn du Kopfschmerzen hast, dann kannst du auch nicht an den Fernseher und auch nicht an den Computer, denk mal nach .... oder du kannst auch lernen!  
#
RedEagle-84 schrieb:
nicht mehr als 1 davon pro Tag und nicht an 3 folgenden Tagen (wenn ein Lk oder Hauptfach dabei ist)


Des is mir neu, da ham sich meine Lehrer dann aber schon öfter strafbar gemacht  

Hmm anzeigen oder nicht anzeigen, dass ist hier die Frage
#
naja, so war es zu mindest an meinem Gymnasium und bei den anderen die ich genauer kenne durch Freunde, sowie an meiner Berufsschule.

Gleiches haben mir auch ein paar Bekannte (Lehrer/inen) genannt, also gehe ich davon aus dass es wohl so sein muss.
Klingt eigentlich auch ganz logisch das Prinzip.

Wie es letztendlich bei den jeweiligen Schulen gehandhabt wird weiß ich nicht, ich kenne auch leute die schon mal 2 an einem tag hatten, aber das waren dann meist nur so "billigfächer" wie erdkunde, kunst oder so.

Tests und schriftliche Hausaufgabenüberprüfungen sind keine Arbeiten und können mehrmals täglich gemacht werden.

Verklagen kannste aber dafür keinen, man kann sich freundlich beschweren.
#
RedEagle-84 schrieb:

PS.: Wenn du Kopfschmerzen hast, dann kannst du auch nicht an den Fernseher und auch nicht an den Computer, denk mal nach .... oder du kannst auch lernen!    



Mach dir da mal keine Sorgen. Es ist schon ein unterschied ob man mal 10 min am Rechner sitzt oder ob sich hinsetzt und wirklich ne Stunde lernen will...


Teilen