>

[HILFE] Billig-Tarif-Abzocke beim Telefonieren?!

#
Guten Tag Allerseits!

Nachdem sich meine Mutter beschwert hat, das seit Monaten ihre Telefonrechnungen fast doppelt so hoch sind wie gewohnt, habe ich mir mal die Zeit genommen und ihre Telefonrechnungen rückwirkend seit August unter die Lupe genommen.

Hier ist mir der Anbieter Intelicom Networks GmbH "übelst" aufgefallen!
So rechnet dieser für knapp 30 Minuten stolze 3.23 netto ab und das bei einem Gespräch nach 23 Uhr.

Bei anderen Anbietern zahlt man zur vergleichbaren Zeit gerade mal um die 25 cent für die gleiche Gesprächslänge.

Den Tarifvergleich zieht meine Mutter vor jedem Telefonat über www.billiger-telefonieren.de und wie gesagt, bei keinem anderen Anbieter gibt es annähernd Probleme.

Seit August also, bis zur letzten Abrechnung, ist so also ein abgerechneter Mehrwert (Schaden?) von knapp 100 EUR entstanden!

Meine Fragen:

Kann man irgendwo im Net rückwirkend nachschauen, wie die Tarife dieses Anbieters zu einem bestimmten Zeitpunkt waren und wenn ja, wo?

Hat noch jemand Erfahrung mit o. g. Firma gemacht?
(Wenn man googelt, findet man kaum was, außer im Bereich Internet-Einwahl, wo man dieser Firma "Abzocke" unterstellt.)

Kann ich Einspruch gegen die berechneten Beträge einlegen?
Das aus meiner Sicht überhöhte Abrechnungsentgelt zurückfordern und die Telekom auffordern, künftig keine Gelder mehr für diesen Anbieter einzuziehen?

Hat sonst noch wer von Euch brauchbare Tipps für mich?

Für Feedback Eurerseits wäre ich dankbar.

Gruß
F_F
#
mal wieder zu oft 0190 nummer angerufen      
#
sge571 schrieb:
mal wieder zu oft 0190 nummer angerufen      

Bene, ernste Themen verschachelt man nicht. Danke!
#
Über wen hat den Deine Mutter den Anschluss also Ihre Rufnummer ?

DTAG ?
#
BernemerAdler75 schrieb:
Über wen hat den Deine Mutter den Anschluss also Ihre Rufnummer ?

DTAG ?

Ja
#
Friendly_Fire schrieb:

Kann man irgendwo im Net rückwirkend nachschauen, wie die Tarife dieses Anbieters zu einem bestimmten Zeitpunkt waren und wenn ja, wo?

Hat noch jemand Erfahrung mit o. g. Firma gemacht?
(Wenn man googelt, findet man kaum was, außer im Bereich Internet-Einwahl, wo man dieser Firma "Abzocke" unterstellt.)

schau mal unter www.teltarif.de, da gibts auch Nutzer-Bewertungen der Anbieter.
Generell lohnt es sich, einige wenige seriöse CallbyCall-Anbieter zu suchen, die nicht laufend mit billigsten Tarifen locken und die dann kurzfristig unverschämt erhöhen, und die dann aber auch regelmäßig zu prüfen
#
Ich kenne das von Internet-by-Call-Tarifen. Dort gibt es Anbieter, die zu bestimmten Zeiten die absolut günstigsten Tarife von 0,... Cent/Minute haben, eine Stunde später horrende Gebühren aufrufen.

Mit den günstigen Tarifen werden dann die Kunden angelockt und darauf spekuliert, dass jemand nicht jede Stunde nachschaut, ob der Tarif mit dem man gerade online ist, dann immer noch günstig ist. Dazu gibt es häufige Preisänderungen, d.h. wenn ein Anbieter heute zwischen 18-19h günstig ist, kann das morgen schon ganz anders sein.  

Bei billiger-telefonieren.de kann man sich gezielt Anbieter anzeigen lassen, die eine Tarifansage haben, dann ist man wohl auf der sicheren Seite.

Teilen