>

Help needed... Windows Media Player

#
Hallo Leut,

wenn ich im Internet einen Film starten möchte, würgt der WMP mich einfach ab und erzählt was von wegen "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und die Proxyeinstellungen richtig"  

Mit der Online-Hilfe komme ich irgendwie net klar, hat jemand von euch einen Tip für mich?
#
Wenn die Netzwerkverbindung nicht wirklich unterbrochen ist, dann ist entweder das abzuspielende Video offline und der Link damit quasi tot, oder es gibt ein Problem mit deiner Verbindung!!

Vermute aber, dass das Video down ist...
Hast du mal andere Videos von der Seite probiert!?

Grüße
#
BJeagle schrieb:
Wenn die Netzwerkverbindung nicht wirklich unterbrochen ist, dann ist entweder das abzuspielende Video offline und der Link damit quasi tot, oder es gibt ein Problem mit deiner Verbindung!!

Vermute aber, dass das Video down ist...
Hast du mal andere Videos von der Seite probiert!?

Grüße


Es verhält sich mit allen (!) Videos so, es sei denn, ich kann sie auf den PC runterziehen, dann funzt es.
Sobald aber der WMP streamen soll streikt er mit o.g. Fehlermeldung.

Ich hab mal gegoogled, das Problem tritt wohl bei dem ein oder anderen auch auf, so ne echte Lösung gibt es anscheinend nicht...  :neutral-face
#
Das ist die Error-Message: C00D11B3
#
Ich tippe mal ins Blaue, dass du eine Firewall installiert hast. Entweder separat oder die von Windows.

Schau mal dort ob du in den Einstellungen geringfügig etwas ändern kannst. Zum Beispiel Cookies solltest du auf jeden Fall akzeptieren. Falls du die in deinem Internetbrowser aktiv hast, sollte das aber kein Problem sein.

Die Einstellungen im WMP (Menü -> Extras -> Optionen) nochmal überfliegen, meine sehen zum Beispiel so aus:


Schau mal hier, ist leider nur auf englisch.
http://www.zachd.com/pss/pss.html#offline

Ansonsten, welches Betriebssystem hast du?
Oder google mal mit dem Fehlercode durchs WWW.
#
EssOKay schrieb:
Ich tippe mal ins Blaue, dass du eine Firewall installiert hast. Entweder separat oder die von Windows.

Schau mal dort ob du in den Einstellungen geringfügig etwas ändern kannst. Zum Beispiel Cookies solltest du auf jeden Fall akzeptieren. Falls du die in deinem Internetbrowser aktiv hast, sollte das aber kein Problem sein.

Die Einstellungen im WMP (Menü -> Extras -> Optionen) nochmal überfliegen, meine sehen zum Beispiel so aus:


Schau mal hier, ist leider nur auf englisch.
http://www.zachd.com/pss/pss.html#offline

Ansonsten, welches Betriebssystem hast du?
Oder google mal mit dem Fehlercode durchs WWW.  


Danke für die Müh, die ich hier mache.

Mit dem Fehlercode komme ich nicht weiter. Cookies lasse ich zu, HTTP hab ich schon auf Browser umgestellt und RTSP steht bei mir auf Automatisch.

Bin ratlos. Da ich das Problem schon ein bißchen länger habe,  ich aber nicht mehr weiß ob ich was installiert oder gelöscht habe, kann ich das Problem noch nicht mal auf diesem Weg eingrenzen.

Wie gesagt Offline arbeitet der WMP, nur streamen mag er net.
#
Achso Betriebssystem ist XP.
#
Ok, dann versuchen wir mal anders auf die Spur zu kommen:

Wie gehst du online?
-Also hast einen Router?
-Hast du eine Firewall installiert? Norton Internet Security oder sowas. Oder auch die Windows-Firewall...
-Welches Anti-Viren-Programm hast du installiert? Norton, Anti-Vir, Zone-Alarm, wat weiß ich.

So Sachen wie youtube oder myvideo funktionieren aber?

Wenn du da noch Input geben kannst, schaue ich heut abend in aller Ruhe mal was zu deinem Glück fehlt.
#
EssOKay schrieb:
Ok, dann versuchen wir mal anders auf die Spur zu kommen:

Wie gehst du online?
-Also hast einen Router?
-Hast du eine Firewall installiert? Norton Internet Security oder sowas. Oder auch die Windows-Firewall...
-Welches Anti-Viren-Programm hast du installiert? Norton, Anti-Vir, Zone-Alarm, wat weiß ich.

So Sachen wie youtube oder myvideo funktionieren aber?

Wenn du da noch Input geben kannst, schaue ich heut abend in aller Ruhe mal was zu deinem Glück fehlt.


Youtube funktioniert. Viren-Programm hab ich Panda drauf, Firewall von Windows.
Online gehe ich per Fritz-Box/DSL.

Vielen Dank für Deinen persönlichen Einsatz, aber ich bekomme nächste Woche einen neuen PC mit Vista usw. Ich hoffe das Thema hat sich dann erledigt.
Mich würde zwar auch interessieren woran es liegt, aber Du brauchst jetzt nicht Deine Freizeit vor Weihnachten zu verschwenden!  
#
Youtube ist Flash-Video, hat mit dem WMP nix zu tun.
Installiere einfach WINAMP und schon bist Du einweiteres Stück unabhängiger vom MS-Zeugs (beinah´ hätt´ ich Rotz´gesagt)


Teilen