>

Das Herz von Frankfurt... [Impressionen aus FFM]

#
...wo liegt es denn nun?

Würde man Frankfurt in einem Satz zusammenfassen wollen, käme wohl so etwas dabei heraus:

Hessisch babbelnde, äbbelwoitrunkene Banker, die sich ihren Weg aus den Wolkenkratzern hinunter ins Bahnhofsviertel bahnen, um dort in unmittelbarer Nähe von Junkies ein wenig bezahlten Spaß zu haben und danach noch schnell auf die Zeil hetzen, um ihrer Ehefrau noch etwas schönes zu kaufen.

Man mag nun denken, dass ich sehr mit Vorurteilen jongliere. Aber ich nehme diesen Satz mal ein wenig auseinander und versuche, ihn so weit es geht zu belegen, unterstützt durch Bilder:

Das Äbbelwoiviertel - zweifelsohne der Ort, an dem wohl am meisten "Äpo" auf einem Fleck konsumiert wird:

-Klappergass[e]-

Zeitweise jedoch steht die Konstablerwache dem Ebbelwoiviertel in nichts nach, Verantwortliche dafür sind unter anderem auch in diesen Kreisen zu finden.

-Erzeugermarkt Konstablerwache-

Nun wende ich mich mal dem zu, was Frankfurt von weit her sichtbar unverkennbar macht:

-Skyline, vom Dach des Kaufhofs aus-


-Neckarstraße, Ecke Weserstraße-

Frankfurt, die Geburtsstadt von Goethe - dabei muss ich immer wieder an das Zitat einer japanischen Führerin denken, die einer versammelten Mannschaft (damals noch am Willy-Brand-Platz) vor der Goethe-Statue erklärt hat:

"Göde lives here!"    Er wohl nicht, sein Geist aber wohl schon noch.

Nun steht er ja am Goetheplatz, wo er auch eher hingehört:

-Goetheplatz-

Wie war das nun mit den Hochhausschluchten? Achja:

-Große Gallusstraße-

Man sieht, so weit hergeholt ist meine These vom Anfang wohl nicht. Jetzt ist aber erstmal Feierabend für heute, die Sonne geht ja schließlich schon unter:

-Holbeinsteg-

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Fortsetzung folgt...
(alle Bilder (c) MainTower 2007)
#
MainTower schrieb:



Ich hoffe, das ist ein 0,3er und nicht so ein äbsches 0,25er...
#
MainTower schrieb:
Das Äbbelwoiviertel - zweifelsohne der Ort, an dem wohl am meisten "Äpo" auf einem Fleck konsumiert wird:

In Bornheim gibt es auch sehr viele Äppelwoiwirtschaften und es ist nicht so überlaufen mit Auswärtigen, da kommt noch die Oma von nebenan und bestellt sich ihr Halbliterbembelchen.
#
Hessisch babbelnde, äbbelwoitrunkene Banker, die sich ihren Weg aus den Wolkenkratzern hinunter ins Bahnhofsviertel bahnen, um dort in unmittelbarer Nähe von Junkies ein wenig bezahlten Spaß zu haben und danach noch schnell auf die Zeil hetzen, um ihrer Ehefrau noch etwas schönes zu kaufen.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Bankstadt, ja.
Äppler, ja.
aber alles äpplertrinkende bänker, die zu nutten rennen?

das sind nicht nur schlechte abgedroschene vorurteile, sondern auch noch einfach falsche stell frankfurt doch so schön dar, wie es ist...
die Fotos gefallen mir sehr gut, dein Satz, der angeblich Frankfurt darstellt ist allerdings großer mist.
Die Skyline und deren Inhalt macht den Frankfurter nicht zum Bänker. Du willst doch die Stadt darstellen und nicht das der stadt anhaftende Vorurteil, oder?

(hoffe das kommt, wie so oft in foren, nicht böse bei Dir an. Wenn ich unrecht habe, korrigere mich einfach
#
Coole Fotos!
Eine weitere Perspektive sollte aber besonders hier im Forum nicht fehlen


#
Schöne Bilder! Hat jemand Bilder aus Oxxenbach, damit sich jeder bewusst wird, wie schön Frankfurt überhaupt ist?!
#
Oxxenbach-Bilder? Kein Problem!

#

das hätte ich gern in volle auflösung
schönes bild!
#
@MainTower

Tolle Bilder - hoffentlich kommt ne Fortsetzung
#
#
Klasse Benni!
#
Ist ja nix Neues. Benni macht gute Bilder. Gute Farben, gute Schärfe (meißtens jedenfalls  ,-) ), ein gutes Gefühl für Motive und Symetrien.

Werd' Fotograf!  
#
franknfurter schrieb:

Ich hoffe, das ist ein 0,3er und nicht so ein äbsches 0,25er...


Frag das mal bitte die anonymen Äpoliker, die kennen sich da besser aus

propain schrieb:

In Bornheim gibt es auch sehr viele Äppelwoiwirtschaften und es ist nicht so überlaufen mit Auswärtigen, da kommt noch die Oma von nebenan und bestellt sich ihr Halbliterbembelchen.


"Was wäre Frank-Furt OHNE SACHSEHAUSE" Waschechte Sachsehäuser leugnen B***heim

montares schrieb:

Bankstadt, ja.
Äppler, ja.
aber alles äpplertrinkende bänker, die zu nutten rennen?

das sind nicht nur schlechte abgedroschene vorurteile, sondern auch noch einfach falsche stell frankfurt doch so schön dar, wie es ist...
die Fotos gefallen mir sehr gut, dein Satz, der angeblich Frankfurt darstellt ist allerdings großer mist.
Die Skyline und deren Inhalt macht den Frankfurter nicht zum Bänker. Du willst doch die Stadt darstellen und nicht das der stadt anhaftende Vorurteil, oder?

(hoffe das kommt, wie so oft in foren, nicht böse bei Dir an. Wenn ich unrecht habe, korrigere mich einfach  


Keine Sorge, war nur ironisch gemeint

montares schrieb:

das hätte ich gern in volle auflösung
schönes bild!


Ich kümmer mich drum Danke

simima schrieb:
@MainTower

Tolle Bilder - hoffentlich kommt ne Fortsetzung


Danke! Kommt bestimmt!

@ PhilMor: Schönes Bild! Die Gegensätze sind ja fast wie schwarz auf weiß...
#
miep0202 schrieb:
Ist ja nix Neues. Benni macht gute Bilder. Gute Farben, gute Schärfe (meißtens jedenfalls  ,-) ), ein gutes Gefühl für Motive und Symetrien.

Werd' Fotograf!    


Spielst du auf das Bild von der Cindy an? Das hab ich mit dem Handy gemacht, da kann ich nichts beeinflussen  

Ansonsten vielen Dank
#
ok auch schön, dass Du es nicht böse aufgefasst hast. dachte beim lesen nur, dass Du das durchaus falsch verstehen kannst.

Mehr dieser Bilder von der schönen Stadt.
Das Gegensätzliche auf Phils Bild ist ebenfalls wunderbar!
#
Einfach gut, Benni! Im Januar machen wir die Skyline-Aufnahmen, okay?
#
Wie kann es nur Idioten geben, die da freiwilig weggehn  :neutral-face

Klasse Fotos!
#
sehr schöne fotos benni!!! echt klasse  

das mit bornheim hab ich mal überlesen - hier in der ecke würdest du auch schöne motive finden. speziell in alt-bornheim. musst dich nur mal auf die andere seite trauen  

@adlerantnhokuskadabra

idioten gibt's überall. come back  
#
MainTower schrieb:
propain schrieb:

In Bornheim gibt es auch sehr viele Äppelwoiwirtschaften und es ist nicht so überlaufen mit Auswärtigen, da kommt noch die Oma von nebenan und bestellt sich ihr Halbliterbembelchen.


"Was wäre Frank-Furt OHNE SACHSEHAUSE" Waschechte Sachsehäuser leugnen B***heim

Das hab ich von Sachsehäuser schon öfters gehört, später wohnten sie dann in Bornheim.
#
Sehr schöne Bilder , ....schöne , geliebte Stadt!
Super Benny


Teilen