>

Spendenvorschläge

#
Wenn ihr mal was gutes tun wollt, dann verschenkt doch z.B. eine Affenpatenschaft oder sendet einfach eine Spende an Pro Wildlife. Pro Wildlife setzt sich weltweit für den Artenschutz ein.

Geschenkidee: Ein Affenleben retten!
Affen sind weltweit in Gefahr - als billige Fleischquelle gejagt, als “Haustier” gefangen oder durch das Abholzen der Wälder verdrängt. PRO WILDLIFE unterstützt ein Waisenhaus für Schimpansen und Gorillas in Kamerun und rettet auch Affen in Asien und Südamerika. Helfen Sie durch eine Spende oder Affenpatenschaft! Unsere Patenschaften (mit persönlicher Urkunde) können Sie auch verschenken - z.B. auch zu Weihnachten.

Setzt euch für viele Tiere ein und kämpft mit eurer Spende, Mitgliedschaft o. Patenschaft gegen sinnlose Tiertötungen , Quälereien usw.

Zusammen mit bekannten spende auch ich jeden Monat einen Betrag auf das Konto, Geld aus unserer Tasche oder durch Werbung erhaltenes Geld.

Lest einfach mal ein bisschen auf www.prowildlife.de, auch mit geringen Beträgen hilft man für gute Zwecke.

Auch mit der Unterschriftenliste kann man helfen.

Pro Wildlife e.V.
Kidlerstr. 2
D-81371 München

www.prowildlife.de

erstellt von einem offiziellen Mitglied.

PS: Da ich weiss ,dass es bei allen Themen in einem Forum immer wieder dumme Kommentare gibt, werde ich nicht mehr in diesem Thread antworten.
Ihr könnt eigentlich alles auf der Homepage nachlesen, ggf. mir auch eine Private Nachricht schreiben.

Moderatoren: Ich kann euch nicht dazu zwingen, aber wenn ihr zu dem Projekt beitragen wollt, würdet ihr euch von eurer guten Seite zeigen, wenn ihr das Projekt als wichtig oben anhängt.
#
Finde ich prima. Tiere sind die besseren Menschen.

Um ein wenig Wahlmöglichkeiten zu geben, darf ich auf den WWF hinweisen, der seit Jahren bereits sehr engagiert tätig ist und ähnliche Angebote wie oben beschrieben offeriert:

www.wwf.de

Und wers lieber regional mag, der sollte mal sein örtliches Tierheim besuchen gehen und sich dort informieren, wie man helfen kann. Durch Futterpatenschaften, Spenden oder vielleicht sogar mit der Aufnahme eines Tieres. Es gibt auch Kleintiere in Tierheimen. Tiere sind aber keine Geschenke, das ist hoffentlich klar!

Und wer sich für ein Kleintier wie Hamster, Meerschweinchen oder so entscheidet, der sollte den Kleinen viel Platz gönnen. Statt einem Käfig z.B. einfach eines dieser Gewächshäuschen kaufen, also diese Beetgewächshäuser. Dort lassen sich tolle naturnahe Landschaften nachbauen und bieten den Tieren ein bißchen mehr Würde.

Wer sich, wie HB z.B. dann doch lieber ein größeres Exemplar, z.B. einen ausgewachsenen Fenin halten möchte, der sollte darauf achten, dass sein Herrchen auch ein Plätzchen für ihn hat. So ein Fenin ist ein Rudeltier, es mag Gesellschaft in der Offensive und es ist wählerisch bei der Auswahl des Fütterers. So ein Fenin braucht Bälle, fein vorbereitet. Es ist ein possierliches Männchen, was den Zuschauern viel Freude bereitet, wenn es artgerecht aufgestellt wird.

Ok, vom Thema abgekommen. Also Tiere nicht vergessen zu Weihnachten. Die haben es oft mehr verdient als ein Mensch.
#
Zitat:
Also Tiere nicht vergessen zu Weihnachten. Die haben es oft mehr verdient als ein Mensch.

Mir ist das zuviel der Menschenverachtung....
#
womeninblack schrieb:
Zitat:
Also Tiere nicht vergessen zu Weihnachten. Die haben es oft mehr verdient als ein Mensch.

Mir ist das zuviel der Menschenverachtung....

Das ist, vor allem zu Weihnachten, eine sehr trauruge Aussage und zeugt von einer tief sitzenden Enttäuschung. Was bin ich froh nicht er zu sein.  
#
Jeder muß selbst entscheiden ob er spendet. Ebenso die Frage für welche Institution ( Mensch oder Tier).

Der  gemachte Vorschlag ist doch gut.

Ich Spende ebenfalls bewußt für Tiere.Nicht weil diese wichtiger als Menschen wären( Blödsinn) , sondern weil mir keine Fernsehspendengala für Tiere bekannt ist.

Meine Spende geht mit voller Überzeugung 1x jährlich an das Tierheim, aus welchem ich meinen Hund geholt habe.

Und dies ist gut so
#
Jeder muß selbst entscheiden ob er spendet. Ebenso die Frage für welche Institution ( Mensch oder Tier).

Der  gemachte Vorschlag ist doch gut.

Ich Spende ebenfalls bewußt für Tiere.Nicht weil diese wichtiger als Menschen wären( Blödsinn) , sondern weil mir keine Fernsehspendengala für Tiere bekannt ist.

Meine Spende geht mit voller Überzeugung 1x jährlich an das Tierheim, aus welchem ich meinen Hund geholt habe.

Und dies ist gut so

Teilen