>

Windows XP neu installieren....

#
Ich wollte auf meinem zweiten Notebook Windows XP neu installieren, hab jedoch nicht mehr die XP CD-Rom.
Wie funktioniert es trotzdem?

Auf meinem neuen Notebook ist Windows Vista. Kann ich das auch auf das alte Notebook machen?
#
Mannheim schrieb:
Ich wollte auf meinem zweiten Notebook Windows XP neu installieren, hab jedoch nicht mehr die XP CD-Rom.
Wie funktioniert es trotzdem?

Gar nicht...

Mannheim schrieb:
Auf meinem neuen Notebook ist Windows Vista. Kann ich das auch auf das alte Notebook machen?

Nur wenn du eine Vollversion für Vista erworben hast. Wenn es nur eine bei deinem Notebook vorinstallierte OEM-Version war, geht es nicht.

Andi
#
schöne scheisse

und was macht man da?
#
Windows Xp/Vista irgendwo brennen, oder anders besorgen, oder kaufen...
#
streitbar schrieb:

wenn ich mir windows xp woanders besorge, dann funktioniert es also? was muss ich da beachten?
#
Mannheim schrieb:
streitbar schrieb:

wenn ich mir windows xp woanders besorge, dann funktioniert es also? was muss ich da beachten?
Junge Junge Junge.....
#
Mannheim schrieb:
streitbar schrieb:

wenn ich du wäre, würde ich eine Mail an Microsoft schreiben und sagen, von wem du das hast.  Damit machst du deinem Kollegen vielleicht ein weihnachtsgeschenk...  
#
wo ist das problem?
ich hab doch auf dem notebook windows xp und finde nur die cd nicht mehr (die ja beim kauf dabei war). product key, usw.... hab ich ja noch.
#
Wenn du die XP Lizenz noch hast: such irgendeinen PC mit dem betreffenden XP (Home/Professional/...). Da erzeugt Slipstreamer  http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/ dann eine vollwertige XP CD.
#
Mannheim schrieb:
wo ist das problem?
ich hab doch auf dem notebook windows xp und finde nur die cd nicht mehr (die ja beim kauf dabei war). product key, usw.... hab ich ja noch.

axo, du hasst ja die cd mal gehabt...dann melde dich mal bei microsoft und fordere ne neue an, dürfte net soviel kosten...
#
singender_adler schrieb:
Wenn du die XP Lizenz noch hast: such irgendeinen PC mit dem betreffenden XP (Home/Professional/...). Da erzeugt Slipstreamer  http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/ dann eine vollwertige XP CD.

danke
#
streitbar schrieb:
Mannheim schrieb:
wo ist das problem?

axo, du hasst ja die cd mal gehabt...dann melde dich mal bei microsoft und fordere ne neue an, dürfte net soviel kosten...

klar hatte ich die. aber da das notebook mittlerweile sehr langsam ist und ewig beim starten / beenden braucht, wollte ich das ganze einfach mal wieder neu installieren.
#
das mit dem programm und dem erstellen der cd hat geklappt.
aber das booten direkt vom laufwerk klappt nicht, woran kann das liegen? (hab es in bios richtig eingestellt.)
#
du musst die cd als " Boot fähig " brennen, geht z.b. mit nero
#
West schrieb:
du musst die cd als " Boot fähig " brennen, geht z.b. mit nero

hab ich gemacht.
wenn ich ihn jetzt hochfahre und die cd eingelegt habe, kommt als fehlermeldung "cannot load DOS! any key to retry".

Teilen