>

Frankfurt: Vater will Tochter anzünden

#
Ein Mann (54) hat in Frankfurt am Main (Hessen) auf seine Tochter (22) eingestochen und sie mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet.
Sie rettete sich mit Verletzungen an Hals und Händen ins Freie, bevor ihr Vater sie anzünden konnte. Den Mann fanden Polizisten mit lebensgefährlichen Brandverletzungen in der Wohnung. An dem neunstöckigen Wohnhaus entstand durch das Feuer ein Schaden von rund 30 000 Euro.

Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
#
heißt dieses forum neuerdings: sensationsgeilheit?

und was wollen wir in dem thread diskutieren?
#
der link ist auch falsch
#
kreuzbuerger schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele...
#
MainTower schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Dito
#
kreuzbuerger schrieb:

touché !
#
erstmal vielen dank an alle polemiker, die sich vorzeitig aus der diskussion
verabschiedet haben.

mit anderen diskutiere ich gerne über
gewalt gegen frauen, die einen migrationshintergrund aufweisen,
die am rande der gesellschaft oder sogar parallel zur ihr leben.

warum können sie ihre isolation innerhalb der familie nicht durchbrechen
bzw. warum gibt es bisher keine anlaufstellen ?

warum gibt es von seiten der bundesregierung (bundesbeauftragte für migration) keinen beistand?

nach dem es eine intensive berichterstattung über in deutschland begangene "ehrenmorde" gab,
ist die aufmerksamkeit und das bewusstsein für diese thema mittlerweile
kaum mehr wahrnehmbar bzw. wird offensichtlich nicht ernst genommen.

zum glück wird sich anwältin seyran ates wieder für die rechte von
muslimischen frauen einsetzen, nach dem sie wegen drohungen sogar ihre
zulassung als anwältin zurückgegeben hatte.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Seyran-Ates-Zwangsehen-Ehrenmord;art270,2374284
#
klingt für mich doch nach nem anderen thema, als der bild-link vermuten lässt
#
So ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Meldung, dass ein Vater seine Tochter anzünden will und Frau Seyran Ates und ihre Wiederzulassung als Rechtsanwaelltin nicht.
#
klingt für mich nach gastarbeiter, mangelnder integration, abschiebung.
#
Schlusspunkt schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

touché !

Parlé
#
Schlusspunkt schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

touché !

Was hat denn diese Boyband mit dem ganzen zu tun?  
#
Ist es denn nicht schon traurig genug, dass wir auf Missstände in dieser Gesellschaft erst aufmerksam werden und sie diskutieren, wenn irgendwo mal wieder etwas eskaliert?
#
MainTower schrieb:
Ist es denn nicht schon traurig genug, dass wir auf Missstände in dieser Gesellschaft erst aufmerksam werden und sie diskutieren, wenn irgendwo mal wieder etwas eskaliert?

Die Missstände in dieser heutigen Gesellschaft sind eigentlich hinreichend bekannt, aber sie werden nunmal leider immer erst dann (auch von seiten der Politik) thematisiert, wenn mal wieder etwas eskaliert ist.

In DIESEM Fall ist das Ganze (zumindest für das Opfer) glimpflich ausgegangen. In vielen anderen Fällen (in jüngster Vergangenheit sind vermehrt leider immer wieder mehrere tote Kinder zu beklagen & ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie hoch da die Dunkelziffern liegen) geht das Ganze weniger erfreulich aus...

Relativ aktuell :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525553,00.html

... man könnte (leider) reihenweise weiterer Beispiele einfügen. Ich frage mich, was sich solche dummen Hohlbirnen eigentlich dabei denken, Gewalt gegen unschuldige und hilflose Kinder (in dem Fall Kleinkinder) auszuüben  

...da wünscht man sich in solchen Fällen manchmal echt die Todesstrafe für solche Missgeburten (die Täter) zurück... :neutral-face
#
BernemerAdler75 schrieb:
MainTower schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Dito

Muha, das hab ich vor einigen Wochen schonmal geschrieben, da hiess es, ich hätte eine programmatisch implizitere Kontrapunktik, die generell gegen die allgemeine Ansicht des Forums vorstößt oder so.
#
FräuleinAdler schrieb:
So ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Meldung, dass ein Vater seine Tochter anzünden will und Frau Seyran Ates und ihre Wiederzulassung als Rechtsanwaelltin nicht.  

Bei der Meldung handelte es sich, dem ersten Anschein nach, um ein ähnliches Familiendrama aus dem Migrationsmilieu wie in diesem Fall.

http://www.sueddeutsche.de/,ra14l3/muenchen/artikel/785/149427/

Teilen