>

"Gefangen im falschen Körper"

#
Hallo,

ich weiß nicht wer heute noch Stern TV geschaut hat, auf jeden Fall haben diese heute ein Jahresrückblick gemacht.
Auf jede Fall gab es da mehrer Aufregende Beiträge unter anderem dieser: http://www.stern.de/tv/sterntv/589812.html?nv=ct_mt

finde ich sehr mutig was sie macht, über dieses Thema so zu sprechen. Was meint ihr dazu?
#
Mich hat sie stark an Bill von Tokio Hotel erinnert.
#
Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich finde es generell sehr mutig, zum einen darüber zu sprechen und dann zum anderen auch noch Konsequenzen zu  ziehen und sich operieren zu lassen.
#
tut mir leid, aber wie alt war der/die?
habs nur am rande mitbekommen, es war auf jeden fall noch sehr jung. so in der pubertätszeit. und da finde ich sowas einfach unverantwortlich und erhält von mir auch keinerlei respekt oder sonst irgendwas.
#
Also Anfang er Pubertät (11-12 oder???) hat sich es herausgestellt und wurde mit Hormon-Tabletten behandelt...! Und jetzt wartet sie auf die Geschlechtsumwandelung die eigentlich erst ab 18 geschehen darf aber sie hofft auf eine Ausnahme mit 16...! Ergänzungen unten drunter falls ich was vergessen habe!
#
Cino schrieb:
tut mir leid, aber wie alt war der/die?
habs nur am rande mitbekommen, es war auf jeden fall noch sehr jung. so in der pubertätszeit. und da finde ich sowas einfach unverantwortlich und erhält von mir auch keinerlei respekt oder sonst irgendwas.

Ich kenn mich wahrscheinlich nicht so gut aus wie du, aber ich glaube, dass hat sehr viel mit der Pubertaet zu tun, weshalb sie auch nicht zu frueh ist....ein eher laengeres Leiden wird so verhindert...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der wirklich Ahnung hat
#
Die war doch vor längerer Zeit auch schonmal im Spiegel.

Besser offensiv damit umgehen als es verstecken, raus kommt's doch so oder so.  Nur wenn man offen dazu steht ist man sehr viel weniger angreifbar.

On a lighter Note: Wer sich den Blog angesehen hat ist fest davon überzeugt, dass sie ein Mädchen ist. xD xD xD xD
#
untouchable schrieb:
On a lighter Note: Wer sich den Blog angesehen hat ist fest davon überzeugt, dass sie ein Mädchen ist. xD xD xD xD

Das kann ich nur bezeugen. Habe mir fast alle Einträge mal durchgelesen und das merkt man nichts davon, dass sie anderes ist alls wir hier im Forum!
#
Dieses Jahr ist ne Folge mit Andi Möller geplant
#
SGErob schrieb:
Dieses Jahr ist ne Folge mit Andi Möller geplant  

Und nicht zu vergessen Tim Wiese!

Der Merk hat´s ja schon hinter sich
#
12.Mann schrieb:
untouchable schrieb:

Das kann ich nur bezeugen. Habe mir fast alle Einträge mal durchgelesen und da merkt man nichts davon, dass sie anderes ist als wir hier im Forum!

Gefangen im falschen Forum?!  

Zum Thema an sich kann und will ich nicht viel sagen, da dies etwas ist, was ich absolut nicht nachvollziehen oder mir auch nur ansatzweise vorstellen kann.
#
Schobberobber72 schrieb:

Zum Thema an sich kann und will ich nicht viel sagen, da dies etwas ist, was ich absolut nicht nachvollziehen oder mir auch nur ansatzweise vorstellen kann.  
Bei dir scheinen ja auch alle Hormone in Ordnung zu sein.
#
teezwetschge schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

woher weis denn ein 12jähriger Junge, das bei seinen Hormonen was falsch gelaufen ist?
#
manu666 schrieb:
teezwetschge schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

woher weis denn ein 12jähriger Junge, das bei seinen Hormonen was falsch gelaufen ist?

Zumal die Hormone -wenn ich das richtig verstehe- auch bei "Ihr" in Ordnung sind!? Denn dies wäre ja durchaus nachweisbar, oder nicht?

Man schließt "ausschließlich psychische oder soziale Ursachen" aus, hat aber trotzdem keine plausible Erklärung und vermutet möglicherweise "vorgeburtliche Hormunstörungen"?!

Wenn ein Überschuss an "falschen" Hormonen die Ursache wäre, bräuchte es für meine Begriffe doch keine Hormonbehandlung bzw. könnte man dem "Krankheitsbild" viel eher mit den "richtigen" Hormonen entgegenwirken, statt es weiter in die "falsche" Richtung zu treiben.  

Was also bliebe da, außer psychischen und/oder sozialen Ursachen?

Soll jeder für sich entscheiden, ob er Männlein oder Weiblein sein möchte. Aber für mich als Laien, der von vorgeburtlichen Hormunstörungen keinerlei Ahnung hat, scheint das doch primär eher eine "Kopfsache" zu sein.
#
Das mit den Hormonen war nicht ganz ernst gemeint und ich hätte wohl eher den hier    noch dahinter setzen sollen.

Ich glaube, dass es auf diese Welt viel mehr Dinge gibt, die wir nicht begreifen und sich nicht erklären lassen. Jedenfalls mit dem Wissen, was wir heute haben. Untersucht wird die Frage solcher 'Phänome' schon länger - auch wie das mit dem homosexuell sein 'zustande' kommt.

Wie wir nun sind - was unseren Charakter ausmacht, das steht in den Sternen und genauso sehe ich das in diesem Fall auch und Frage mich warum sich die Natur immer wieder solche 'Unregelmäßigkeiten' erlaubt. Genauso ist das mit den  Zwittern und die gibt es nun mal unbestritten.

Teilen