Eben hat mich eine Freundin angerufen und mir gesagt, dass bereits am Freitag der Frankfurter Sänger und Musiker Jocco Abendroth ("Herzen müssen brennen") im Bürgerhospital an einem Krebsleiden gestorben ist.
"Das schlimmste am Leben ist die Angst vor dem Tod. Dabei ist das letzte und schönste auf das man sich freuen kann, zurückzukehren in den sicheren Schoß der Weltmutter."
Ich hatte ihn aus den Augen - und den Ohren - verloren, bis ich vor ein paar Wochen im Internet auf eine neuere (2004) CD von ihm gestossen bin und darauf hin seine ersten drei Platten rauskramte. Einen Song aus seiner zweiten Scheibe von 1989 habe ich an diesem Abend immer wieder gehört, weil er vor fast 20 Jahren einer meiner liebsten Songs war und sich daran bis heute nichts geändert hat:
... es war winter in den straßen und winter in mir sturm in meinem kopf, zum zehnten mal das letzte bier
ich sah die schatten vor dem fenster, sah die schatten über mir kurz und grau war´n die tage kalte augen in den straßen, tausend lichter in der nacht hab´ den blues in mir und frag´ mich, was ich mach´
laß´ die sonne wieder scheinen laß´ sie scheinen über mir
die tage wurden heller, doch die sonne sah ich nie soviel zeit ist vergangen und ich lauf´ durch den regen in dieser stadt mein herz hat hunger, mein kopf ist so satt
laß´ die sonne wieder scheinen laß´ sie scheinen über mir
Jocco, ich habe diesen Song gerade aufgelegt, erhebe mein Glas auf Dich und hoffe, dass die Sonne endlich wieder über Dir scheint, wo auch immer Du jetzt sein magst.
im Bürgerhospital an einem Krebsleiden gestorben ist.
Jocco wurde nur 52 Jahre alt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jocco_Abendroth
"Das schlimmste am Leben ist die Angst vor dem Tod.
Dabei ist das letzte und schönste auf das man sich freuen kann,
zurückzukehren in den sicheren Schoß der Weltmutter."
Jocco Abendroth - 2007
Er war nur so wenig älter als ich.
Hätte mir doch nochmal ein Konzert ansehen w/sollen.
rip
Ne halbe Stunde Forum und dann gleich zwei solche Meldungen( http://www.eintracht.de/fans/forum/15/11124898/ )
RIP
52 Jahre, das ist kein Alter.
Ich hatte ihn aus den Augen - und den Ohren - verloren, bis ich vor ein paar Wochen im Internet auf eine neuere (2004) CD von ihm gestossen bin und darauf hin seine ersten drei Platten rauskramte.
Einen Song aus seiner zweiten Scheibe von 1989 habe ich an diesem Abend immer wieder gehört, weil er vor fast 20 Jahren einer meiner liebsten Songs war und sich daran bis heute nichts geändert hat:
... es war winter in den straßen und winter in mir
sturm in meinem kopf, zum zehnten mal das letzte bier
ich sah die schatten vor dem fenster, sah die schatten über mir
kurz und grau war´n die tage
kalte augen in den straßen, tausend lichter in der nacht
hab´ den blues in mir und frag´ mich, was ich mach´
laß´ die sonne wieder scheinen
laß´ sie scheinen über mir
die tage wurden heller, doch die sonne sah ich nie
soviel zeit ist vergangen
und ich lauf´ durch den regen in dieser stadt
mein herz hat hunger, mein kopf ist so satt
laß´ die sonne wieder scheinen
laß´ sie scheinen über mir
Jocco, ich habe diesen Song gerade aufgelegt, erhebe mein Glas auf Dich und hoffe, dass die Sonne endlich wieder über Dir scheint, wo auch immer Du jetzt sein magst.
Kid
es gibt eine myspacesite für Jocco
Viele Grüsse
Silvia
Viele Grüsse
Silvia
Viele Grüsse
Silvia
Viele Grüsse