>

Info´s/Tipps für Miami

#
Hi,
da ich nächstes Jahr nach Miami fliegen werde, wollte ich fragen, wer von euch schon mal dort war und vielleicht ein paar Tipps hat, was man mal gemacht haben sollte oder ob es irgendwelche Sachen gibt, wobei man aufpassen sollte?
Geplant sind bisher Touren, mit dem Auto zu den Everglades, Fort Lauderdale und Sawgrass Mills. Eigentlich habe ich auch den Urlaub so gelegt, dass ich mal zu einem NBA Spiel von den Heats gehen kann, weiß da einer genauer, wie man am besten/billigsten an Tickets kommt?
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Max
#
Ich war letztes Jahr in den Herbstferien dort. War voll warm und Miami ist ne echt coole Stadt! Ich war mit meiner Familie dort und wir haben an einem Tag eine Radtour gemacht. Bei dieser ist meine Mutter extrem unglücklich auf ihren Arm gefallen und im Krankenhaus stellte sich herraus, dass es sich um einen komplizierten Armbruch handelte. Der Urlaub war vorbei und wir mussten wieder nach Hause fliegen.
Vor diesem Unfall waren wir z.B. in so einem Seaaquarium, wo wir Killerwale bestaunt haben.Und wir sind mit dem Auto am Reichenviertel von Miami vorbeigefahren und haben uns dort Villen von Promis angeschaut. Wir hatten eigentlich auch noch vor nach Huston zu fahren(Nasa). Ansonsten haben wir eigentlich diegleichen Programmpunkte (wie von dir schon gennant) gemacht.
#
Fort Lauderdale - Outback Steakhouse   !!!
Sawgrass Mills ist der Oberhammer, einen Steinwurf davon entfernt die Eishalle der FL Panthers [...]
#
Keine fremden Grundstücke betreten! Keine Diskussionen beginnen! Augenkontakt zu Einheimischen vermeiden!  

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/346665
#
bembelmonster schrieb:
Sawgrass Mills ist der Oberhammer, einen Steinwurf davon entfernt die Eishalle der FL Panthers [...]

...oder Longhorn! auf alle Joe´s Stone Crab
http://www.joesstonecrab.com/

Sawgrass Mills ein muss!
#
longhorn, outback jawoll man kann aber auch gut kubanisch essen

shopping bis zum abwinken wg. dollar kurs
wir waren auch auf einem konzert:sheryl crow war klasse
in miami ist eig. immer sowas - superstars angucken lohnt sich
eine fahrt nach key west lohnt sich auch ebenso wie key biscayne bzw. rückfahrt mit blick auf die skyline

viel spaß
#
Hey, also Tickets könnte man evtl. über www.ticketmaster.com bekommen das könnte aber relativ schwierig/teuer sein... mein absolutes lieblingsrestaurant ist www.roysrestaurant.com da gibts auch mehrere in Florida (war öfters in dem in Orlando)... die Keys sind gut zum feiern, kann aber ne lange reise sein weil die Straße nur zweispurig ist und es da gerne mal kracht... wenn du noch mehr fragen hast, gerne auch per PN
#
haben die tickets über ticketmaster geholt, war teuer aber jeden cent wert

wäre aber auch vor ort gegangen , karten gibts in jedem shopping center sofern nicht  ausverkauft  - eher selten weil es so viele konzerte gibt
#
Ok, danke für die Vorschläge, scheinen ein paar passende dabei zu sein. Wie ich ja sagte wollten wir einn Auto mieten, am besten in den USA mieten oder schon in Deutschland?

@clonney
Ist die Sicht aus dem Mittelrang gut oder sollte man lieber in den Unterrang und ja auch teuren nehmen, oder ist die Sicht in der Mitte auch sehr gut?

Gruß Max
#
ich könnte dir noch key west empfehlen. ansonsten vielleicht noch hoch bis orlando und cape canaveral. Everglades hast du ja selbst schon genannt. vielleicht noch einen Strandurlaub am Golf von Mexiko. Ich war 3 Wochen in Florida. Allerdings war das 1999, also schon etwas länger her
#
bembelmonster schrieb:

Kann ich auch beides empfehlen. Bei Outback auf jeden Fall die blooming onion und ein 600g Rib Eye Steak essen!!

Und mit dem Mietwagen auf jeden Fall 2-3 Tage nach Key West fahren.  
#
wie meinst du das ? es gibt x - veransaltungsorte. würde aber sagen wenn man schon mal ist und die gelegenheit hat was gutes zusehen dann sollte man die kohle raushauen

guten rutsch
#
MeinTip: grundsätzlich keinen Urlaub in einem diktatorischen geführtem Land machen. Du solltest dir 100% sicher sein, dass Du eine (aus US-Sicht) reine Weste hast, sonst ist dein Urlaub bereits bei den Costoms beendet.
Den Rat gebe ich dir als US-Amerikaner!
Für weniger Geld gehts auch auf die Malediven und das ist nun wirklich das Paradies ,-)
#
Hi e34,

ich habe viele Erfahrungen mit Reisen in die USA! Vieles dort ist toll, vieles ist s.cheisse!

Aber wenn Du dem Threaderoeffner aus politischen Gruenden schon eine Reise auf die Malediven empfiehlst, dann informiere Dich doch bitte vorher...

http://de.wikipedia.org/wiki/Malediven#Politik

tuaniz
#
@Max Weis: Du solltest auf jeden Fall zum Eishockey gehen. Die Panthers haben dieses Jahr erstmals seit vielen Jahren eine Mannschaft, die stark genug ist, in die Playoffs einzuziehen, auch wenn sie gerade die letzten beiden Heimspiele verloren haben. Aber es ist nicht mal die Hälfte der Saison gespielt.
An Tickets wirst Du außer dem Spiel am 1.2.08 (gg. Vancouver Canucks), und generell Spiele gegen Rangers, Leafs, Red Wings und Canadiens völlig problemlos kommen. Selbst für die genannten Teams sind aber i.d.R. Wochen vorher noch Karten zu kriegen.
Je nachdem wie oft Du hingehen willst, kannst Du einen Holiday Pack bestellen. Das ist vor allem dann gut, wenn Du mind. dreimal, idealerweise sogar viermal hingehst.
http://panthers.nhl.com/tickets/Hockey_Holiday_Pack.htm

Die Panthers trainieren übrigens "at Incredible Ice", was ebenfalls ganz in der Nähe der Sawgrass Mills ist und eine gute Gelegenheit, um mal sehr Nahe an die Spieler ran zu kommen.
Ansonsten geht das nach den Spielen auch an der Ausfahrt der "Lexus Garage", wo die Spieler parken. Hier solltest Du auch i.d.R. an drei - vier Autogramme kommen können. Allerdings dauert es bis zu einer Stunde nach Spielschluß, bis die Jungs raus fahren.

Wenn Du mir schreibst, wann Du rüber fliegst, kann ich Dir gerne noch mehr Tips geben, auch wegen Kategorien usw. - kenne so ziemlich jede Sportarena in Florida. Klingt angeberisch, ist aber gar nicht so gemeint.

Bei der Heat ist Unterrang sitzen extrem teuer. Wenn, würde ich Dir empfehlen hinter dem Korb zu sitzen. Versuche da mal bei dem Heat ticketexchange Dein Glück, da könntest Du für unter 50 Euro das Ticket Glück haben. Oder abwarten, weil so schwach wie die Heat dieses Jahr spielt, könnten die Preise sogar noch fallen.
Auch bei der Heat kannst Du nach den Spielen Dein Glück an der Garageneinfahrt (Hallenrückseite) probieren, habe dort allerdings noch nie erlebt, dass ein Spieler anhält. Aber Shaq O'Neil in seinem Lamborghini ist schon ein lustiger Anblick  

Ansonsten ist an Sportevents noch Orlando Magic (NBA) und die Tampa Bay Lightning (NHL) einen Besuch wert.  Wenn Ihr in den Everglades seid, ist es auch ganz witzig (vor allem wenn man Eishockey mag) sich ein Spiel der Florida Everblades (ECHL - drittklassig) anzusehen.

Checke einfach mal alle Terminplaner nach Events in Deiner Reisezeit. Habe auf diesem Wege mal das Fußball-Freundschaftsspiel USA-Argentinien im Orange Bowl in Miami gesehen - ein echtes Highlight.

Sportunabhängig: Sawgrass Mills Mall ist auf jeden Fall genial zum Shoppen. Kleiner Tip: Manchmal lohnt es sich da sogar zu "handeln" ! Seaquarium und viele andere Freizeitparks sind ebenfalls einen Besuch wert - alleine dafür lohnt sich auf jeden Fall auch der Weg nach Orlando - allerdings muss man dort definitiv mehrere Tage bleiben, m.E. mindestens 3 !!!  
Auf dem Weg von/nach Orlando kann man prima Station am Cape Caneveral machen. Dafür sollten man aber ebenfalls mindestens einen halben Tag einplanen, sonst lohnt's nicht.
Hinsichtlich Key West bin ich anderer Auffassung als die meisten anderen vorher. Hier ist aus meiner Sicht der Weg das Ziel. Deshalb muss man sich die Frage stellen, ob man die 3-4 Stunden (pro Weg !!!) nach und von Key West auf sich nimmt. Ich würde empfehlen, eine halbe Stunde hinter Key Largo umzudrehen. Dann hat man einen Eindruck von der Unendlichkeit der Brücke (des Weges).
Stattdessen könnte man einen Tagesausflug mit dem Schiff oder dem Flieger auf die Bahamas machen. Das wird i.d.R. schon für 99 Dollar angeboten.  Aber Vorsicht, viele Touris und auch Amis nutzen das als Saufausflug  ,-)
Zum Wohnen finde ich ansonsten generell Fort Lauderdale deutlich schöner als Miami. Aber wer sich gerne ins Nachtleben stürzen möchte, ist in Miami bestens aufgehoben. Restauants kenne ich hingegen in Miami weniger. Dafür umso mehr in Fort Lauderdale. Wenn Ihr in der Sawgrass seid, könntet Ihr mal in der "Cheesecake Factory" essen, die haben sehr gutes Essen. Wolfgang Pucks finde ich nicht ganz so gut. Schräg gegenüber ist noch ein Fischrestaurant, wo man wirklich sehr gut essen kann. Vor allem der Mahi-Mahi mit Mandelkruste ist ein Genuß.

Wenn's schnell und billig sein soll, ist der "Panda Express" für Freunde der asiatischen Küche ebenfalls ein Tip.

Und wie gesagt: Perfekt zu kombinieren ist ein Besuch der Sawgrass mit einem Spiel der Panthers. Da könntet Ihr noch vorher in der Sawgrass essen, z.B. bei Cheesecakes. Von dort ist man in 5 Minuten rüber zur Halle gelaufen.

If you need any certain information, don't be afraid to ask  
#
Panda Express" für Freunde der asiatischen Küche

Jaman, unbedingt die Food Areas in Sawgrass Mills "durchprobieren"   !!!
Es ist richtig cool bei der Affenhitze zum Hockey zu gehen  

Gibt es eigentlich den Penrods Beach Club in Miami Beach noch   ?
Wenn ja, unbedingt einen Miss-Wet-Tshirt und/oder Miss Bikini Contest mitnehmen.
Pizza Tip: Little Ceasars Pizza   Monsterpizza - Buy One, get One free    
#
Endlich mal ein interessanter Thread    

Ich werde mit ein paar Leuten Mitte März nach Miami / Miami Beach fliegen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man einen Mietwagen schon in Deutschland buchen sollte oder eher vor Ort? Im I-net gibt es Angebote für 150 Euro die Woche inkl. einer Tankfüllung. Das klingt ziemlich fair.

Gruß
DT03
#
@DT03: Hast PN !
#
zico_b schrieb:
Wenn Ihr in den Everglades seid, ist es auch ganz witzig (vor allem wenn man Eishockey mag) sich ein Spiel der Florida Everblades (ECHL - drittklassig) anzusehen.

Cool, die Everblades sind echt zu empfehlen! Schöne Halle (zumindest von innen), schönes Hockey. Lohnt sich auf jeden Fall, ein Spiel auf dem Weg z.B. nach/von Sanibel mitzunehmen.
#
Falls jemand am 16.3. in Miami ist und ein NBA-Spiel sehen möchte, kann ich ihr/ihm zwei Tickets für Miami Heat gegen Dallas Mavericks (mit Dirk Nowitzki) zum Originalpreis verkaufen. Bitte bei Interesse PN an mich !

Teilen