Auch als Exilant habe ich natürlich meine Meinung zum "rasenden Roland". Regional hat er einen "Fred" aufgemacht, der die bekannten bundesweiten Wellen schlägt. Gewalt jedoch wird auch den Menschen angetan, die für eine vollwertige Arbeit mit einer Entlohnung unterhalb des Existenzminimums abgespeist werden! Soll er doch auch einmal hierzu, mit gleicher Vehemenz, den Betroffenen seine Philosophie erläutern. Leistung muss sich wieder lohnen! Ein alter CDU-Spruch, was ist der wert? Wer in der Hierarchie der Arbeitswelt weiter unten angesiedelt ist, dem wird, der Logik des CDU-Glaubensbekenntnisses folgend, offenbar von vornherein abgesprochen, Leistung "bringen" zu können. Interessiert das jemanden oder bin nur ein Sozialromantiker?
Dieses Thema- meine ich zumindest-haben wir schon diskutiert.
Arbeitslohn , der unter dem Sozialhilfesatz liegt.Rentenkürzungen usw usw
Die CDU hat eine Meinung: Sozial ist was Arbeit schafft unser Mindestlohn ist der Sozialhilfesatz
Ich teile Deine Auffassung: Unseriös, Ausbeutung, Gewalt am Arbeitnehmer usw. usw. Eine Politik, die den Arbeitgeber stärkt. Gemacht von Leuten, die nicht betroffen sind; selbst nie für so ein geringes Entgelt arbeiten würden. Mehr sag ich net dazu, weil ich mir die gute Stimmung- wir habe de "Keio" ,-) - net verderben will.
Wir können nur hoffen, daß für die Betroffenen der Mindestlohn bald kommt. Schön wäre auch eine Rücknahme der Rentenkürzungen, aber letzteres glaube ich wirklich nicht( Zug ist bei der Rente abgefahren).
Leider wird der Mindestlohn evtl. auch Arbeitsplätze vernichten...siehe Pin...hinzu kämen die Sicherheitsbranche...die Pflegeberufe...usw.
Leistung muss sich wieder lohnen!
...oh weh das wird noch ne Weile dauern...aber bald spürt man die geburtenschwachen Jahrgänge dann wird sich hoffentlich einiges wieder gerade rücken wobei eines aber bleiben wird...der Kleine wird klein gehalten der Grosse wird noch fetter werden...Idealvorstellung eines AG über AN...Alter: Anfang Zwanzig...Wissen: eines 60 Jährigen...Bezahlung: Gehalt eines Lehrlings... ,-)
Meine Bekannte wurde als qualifizierte Sachbearbeiterin eingestellt...innerhalb von 2 Jahren 3x befördert und hat jetzt eine Riesenverantwortung und muss u.a. ein Millionbudget verwalten...reist durch ganz Europa...in eingen Bereichen ist sie die Einzigste in der Firma die dies beherrscht...Gehalt stieg in der Zeit um 2,5 %
Koch ist Arbeitsplatzbesitzer. Damit wird ihm ein Privileg zuteil, welches 3,5 Mio Menschen in diesem unserem Lande verwehrt bleibt. Das Rezept zum Abbau der Arbeitslosigkeit, der Lohnverzicht, sprich: die Arbeit tendenziell zum Nulltarif, wird auch von ihm vertreten. Diesbezüglich stellt er ja gegen den Mindestlohn die Forderung nach Schaffung von Arbeitsplätzen in Jugenderziehungslagern, Kinder- und Abschiebeknästen etc... Jugendrichterstellen hat er ja während seiner sich nun schon eine Weile hinziehenden Amtszeit in Hessen abbbauen lassen, weil die Landeskasse diese nicht hergebe. Daher sollte Koch sich solidarisch zeigen, wie er und seine Gesinnungsgenossen es mit Hilfe sich stets für die Verbreitung dieses Schmarrns von der arbeitsplatzgenerierenden Lohnenthaltsamkeit sich bereitfindenden Professoren predigen: Diät ohne Diäten für Koch. Er hat schließlich bereits genug eingesackt. Auch das von ihm für seine mangelhafte Tätigkeit viel zu viel Erhaltene mag er für Planstellen in Jugendzentren und Schulen wieder 'rausrücken. Für eine 1-€-Kochstelle im Jugendhaus Gallus, oder als freiberuflicher Schuheputzer in Kaftan, Fez und Pumphose gewandet in der B-Ebene ist Koch evtl. genügend qualifiziert. Dabei kann er auch sicher seine gefährlichen Aggressionen gegen aus dem Ruder geratene Migranten-Kinder und -Jugendliche auskurieren.
Pedrogranata schrieb: Koch ist Arbeitsplatzbesitzer. Damit wird ihm ein Privileg zuteil, welches 3,5 Mio Menschen in diesem unserem Lande verwehrt bleibt. Das Rezept zum Abbau der Arbeitslosigkeit, der Lohnverzicht, sprich: die Arbeit tendenziell zum Nulltarif, wird auch von ihm vertreten. Diesbezüglich stellt er ja gegen den Mindestlohn die Forderung nach Schaffung von Arbeitsplätzen in Jugenderziehungslagern, Kinder- und Abschiebeknästen etc... Jugendrichterstellen hat er ja während seiner sich nun schon eine Weile hinziehenden Amtszeit in Hessen abbbauen lassen, weil die Landeskasse diese nicht hergebe. Daher sollte Koch sich solidarisch zeigen, wie er und seine Gesinnungsgenossen es mit Hilfe sich stets für die Verbreitung dieses Schmarrns von der arbeitsplatzgenerierenden Lohnenthaltsamkeit sich bereitfindenden Professoren predigen: Diät ohne Diäten für Koch. Er hat schließlich bereits genug eingesackt. Auch das von ihm für seine mangelhafte Tätigkeit viel zu viel Erhaltene mag er für Planstellen in Jugendzentren und Schulen wieder 'rausrücken. Für eine 1--Kochstelle im Jugendhaus Gallus, oder als freiberuflicher Schuheputzer in Kaftan, Fez und Pumphose gewandet in der B-Ebene ist Koch evtl. genügend qualifiziert. Dabei kann er auch sicher seine gefährlichen Aggressionen gegen aus dem Ruder geratene Migranten-Kinder und -Jugendliche auskurieren.
Gelächter... Und wenn dann die sozialdemokratischen/Grünen und gelben Kollegen von Koch mitmachen, dann werden einige Planstellen frei. Die hätten es genau so verdient. "Kopfschüttel"
Arbeitslohn , der unter dem Sozialhilfesatz liegt.Rentenkürzungen usw usw
Die CDU hat eine Meinung: Sozial ist was Arbeit schafft
unser Mindestlohn ist der Sozialhilfesatz
Ich teile Deine Auffassung: Unseriös, Ausbeutung, Gewalt am Arbeitnehmer usw. usw. Eine Politik, die den Arbeitgeber stärkt. Gemacht von Leuten, die nicht betroffen sind; selbst nie für so ein geringes Entgelt arbeiten würden.
Mehr sag ich net dazu, weil ich mir die gute Stimmung- wir habe de "Keio" ,-) - net verderben will.
Wir können nur hoffen, daß für die Betroffenen der Mindestlohn bald kommt.
Schön wäre auch eine Rücknahme der Rentenkürzungen, aber letzteres glaube ich wirklich nicht( Zug ist bei der Rente abgefahren).
...oh weh das wird noch ne Weile dauern...aber bald spürt man die geburtenschwachen Jahrgänge dann wird sich hoffentlich einiges wieder gerade rücken wobei eines aber bleiben wird...der Kleine wird klein gehalten der Grosse wird noch fetter werden...Idealvorstellung eines AG über AN...Alter: Anfang Zwanzig...Wissen: eines 60 Jährigen...Bezahlung: Gehalt eines Lehrlings... ,-)
Meine Bekannte wurde als qualifizierte Sachbearbeiterin eingestellt...innerhalb von 2 Jahren 3x befördert und hat jetzt eine Riesenverantwortung und muss u.a. ein Millionbudget verwalten...reist durch ganz Europa...in eingen Bereichen ist sie die Einzigste in der Firma die dies beherrscht...Gehalt stieg in der Zeit um 2,5 %
Menschen in diesem unserem Lande verwehrt bleibt. Das Rezept zum Abbau der Arbeitslosigkeit, der Lohnverzicht, sprich: die Arbeit tendenziell zum Nulltarif, wird auch von ihm vertreten. Diesbezüglich stellt er ja gegen den Mindestlohn die Forderung nach Schaffung von Arbeitsplätzen in Jugenderziehungslagern, Kinder- und Abschiebeknästen etc... Jugendrichterstellen hat er ja während seiner sich nun schon eine Weile hinziehenden Amtszeit in Hessen abbbauen lassen, weil die Landeskasse diese nicht hergebe. Daher sollte Koch sich solidarisch zeigen, wie er und seine Gesinnungsgenossen es mit Hilfe sich stets für die Verbreitung dieses Schmarrns von der arbeitsplatzgenerierenden Lohnenthaltsamkeit sich bereitfindenden Professoren predigen: Diät ohne Diäten für Koch. Er hat schließlich bereits genug eingesackt. Auch das von ihm für seine mangelhafte Tätigkeit viel zu viel Erhaltene mag er für Planstellen in Jugendzentren und Schulen wieder 'rausrücken. Für eine 1-€-Kochstelle im Jugendhaus Gallus, oder als freiberuflicher Schuheputzer in Kaftan, Fez und Pumphose gewandet in der B-Ebene ist Koch evtl. genügend qualifiziert. Dabei kann er auch sicher seine gefährlichen Aggressionen gegen aus dem Ruder geratene Migranten-Kinder und -Jugendliche auskurieren.
Gelächter...
Und wenn dann die sozialdemokratischen/Grünen und gelben Kollegen von Koch mitmachen, dann werden einige Planstellen frei.
Die hätten es genau so verdient.
"Kopfschüttel"