>

Umzug nach München - Wer hat Tips?

#
Mahlzeit liebe Adler,

ich habe dieser Tage ein Jobangebot meiner Firma bekommen, für das ich nach München müsste, Einsatzort wäre Schwabing.
Aus privaten Gründen kommt ein kompletter Umzug allerdings frühestens im Sommer 2009 in Frage, sprich ich müsste mir vorher ein Pendlerappartement suchen.

Jetzt wär's nett, wenn mir die Münchner unter uns ein paar Tips geben könnten.

Dabei interessiert als erstes mal das Thema Wohnen, also z.B. wo und wie kann man in MUC oder Umland relativ günstig (Ha, Ha...) ein Appartement finden; in welchen regionalen Zeitungen/Websites ausser den bekannten wie Immoscout24 kann man inserieren oder suchen; welche Vororte oder Städtchen/Dörfer im Umland sind nett um dort zu wohnen usw.

Interessant wäre auch zu wissen, ob es Stadtteile gibt, in die man besser nicht ziehen sollte (In Offenbach würde ich auch nicht in den Frankfurter Ring ziehen).

Da ich mich in München so überhaupt nicht auskenne interessiert mich dann eigentlich noch alles Wissenswerte rund um München und Umgebung. Wo geht man hin, gibt's besonders sehenswerte Museen oder Veranstaltungen, die man nicht verpassen darf, wo isst man lecker usw.

Schön wäre, wenn ihr auch ein paar nette weblinks (ausser münchen.de) hättet, die es lohnt anzusehen wenn man in die Gegend kommt.

Da ich wohl länger unter der Woche in MUC sein werde muss ich natürlich noch wissen, wo ich mir ab nächstes Jahr die UEFA Cup Spiele der SGE life ansehen kann...

Das hier soll übrigens keine Wohnungssuche sein, die mach' ich dann zu gegebener Zeit im Suche & Biete auf, für konkrete Hinweise auf bezahlbaren Wohnraum bin ich natürlich trotzdem dankbar, gerne auch per PN.

Danke und Vergelt's Gott

Wedge

Teilen