Mein Name ist Mick und ich habe vor, vom schönen Bodensee aus Privaten gründen in das Hessenland am liebsten nach Frankfurt zu ziehen. Ich bin 31 Jahre alt und hoffe dort auch einen Job zu finden, was laut Überangebot zumindest so meine Internetrecherche machbar sein sollte. Nun meine Frage, wie schwer ist es eine Wohnung zu finden und sind die Mieten bezahlbar? (2-Zimmer) Ich wäre euch über sinnvolle Antworten sehr dankbar. Vielen dank im voraus.
kommt immer darauf wann was man haben und dafür ausgeben möchte.
Generell sind die Mieten in Frankfurt teuer (glaube Platz 2 nach München). Für eine schöne Wohnung in einer guten/beliebten Gegend wie Bornheim/Nordend/Sachsenhausen zahlt man pro qm schon schnell 10 Euronen (kalt). Geht natürlich alles auch günstiger, wenn man entweder an der Qualität der Wohnung oder an der Lage Abstriche macht. In Niederrad z.B. gibt´s schöne Wohnungen recht erschwinglich. Und die Gegend ist ja sooo schlecht auch nicht - etwas schlecht angebunden und nicht sehr belebt - aber machbar, wenn man nicht viel trubel braucht.
Oder eine andere Möglichkeit: Man hat Glück
Viel Erfolg, Flea
P.S.: Frankfurt ist auch schön - brauchst dem Schwäbischen Meer also nur bedingt nachzutrauern.
cool, vielen Dank für die Info!!! Jap am Bodensee ist es allerdings auch alles andere als preiswert. Der Bodensee ist schon sehr schöööön...gerade im Sommer. Aber ich glaube Dir gerne, dass Frankfurt mir durchaus gefallen wird! Jetzt habe ich einiges erfahren, mit dem ich auch was anfangen kann. Nochmals vielen Dank!
Generell sind die Mieten in Frankfurt teuer (glaube Platz 2 nach München). Für eine schöne Wohnung in einer guten/beliebten Gegend wie Bornheim/Nordend/Sachsenhausen zahlt man pro qm schon schnell 10 Euronen (kalt). Geht natürlich alles auch günstiger, wenn man entweder an der Qualität der Wohnung oder an der Lage Abstriche macht. In Niederrad z.B. gibt´s schöne Wohnungen recht erschwinglich. Und die Gegend ist ja sooo schlecht auch nicht - etwas schlecht angebunden und nicht sehr belebt - aber machbar, wenn man nicht viel trubel braucht.
Viel Erfolg, Flea
P.S.: Frankfurt ist auch schön - brauchst dem Schwäbischen Meer also nur bedingt nachzutrauern.
Niederrad ist alles andere als schlecht angebunden. Und so schlecht belebt ist es auch nicht. Außerdem kann ich immer zum Stadion laufen.
Niederrad ist alles andere als schlecht angebunden.
Naja, sicher Ansichtssache und eine Frage des Umfelds. Wenn ich betrachte wo meine Freunde wohnen wäre es schon jedes mal ein Akt ma schnell für einen Schoppen mit den Jungs rauszugehen. Ich kenne kaum einen, der dort wohnt. Deshalb bleib ich in Bernem, da kann ich immer schnell ins Bett falllen. Aber ich will hier Niederrad beleibe nicht schlecht reden. Die Anbindung ans Stadion hat was.
Mein Name ist Mick und ich habe vor, vom schönen Bodensee aus Privaten gründen in das Hessenland am liebsten nach Frankfurt zu ziehen. Ich bin 31 Jahre alt und hoffe dort auch einen Job zu finden, was laut Überangebot zumindest so meine Internetrecherche machbar sein sollte. Nun meine Frage, wie schwer ist es eine Wohnung zu finden und sind die Mieten bezahlbar? (2-Zimmer)
Ich wäre euch über sinnvolle Antworten sehr dankbar.
Vielen dank im voraus.
greetz from laketown
Mick
Viel Erfolg,
Flea
cool, vielen Dank für die Info!!!
Jap am Bodensee ist es allerdings auch alles andere als preiswert. Der Bodensee ist schon sehr schöööön...gerade im Sommer.
Aber ich glaube Dir gerne, dass Frankfurt mir durchaus gefallen wird!
Jetzt habe ich einiges erfahren, mit dem ich auch was anfangen kann.
Nochmals vielen Dank!
Gruß Mick
Niederrad ist alles andere als schlecht angebunden.
Und so schlecht belebt ist es auch nicht.
Außerdem kann ich immer zum Stadion laufen.