>

Hund?!

#
Aber bitte auch daran denken, das Geschäft des Hundes auf Bürgersteigen wieder zu entfernen. Kann sonst ganz schön eklig werden ,-)
#
Hatte bis vor knapp 3 Jahren nicht viel mit Hunden zu tun.
Hatten 3 Katzen von denen wir noch 2 haben.
Dann haben wir uns für einen Hund entschieden und ich war anfangs auch ein bisschen skeptisch, ähnlich wie Du.

AAAABER: Ich will unseren Hund nie mehr missen und auch für den traurigen Fall, dass er irgendwann mal nicht mehr bei uns sein wird, wird mit Sicherheit auch wieder ein Hund den Weg zu uns finden.

Das mit dem Gassi gehen auch bei Sauwetter ist richtig und sicher nicht immer so prickelnd.
Aber ich sehe das mittlerweile als absoluten Vorteil, denn so kommt man wenigstens JEDEN TAG raus, egal wie es draussen aussieht. Frische Luft tut einfach immer gut und der Hund "dankt" es einem sofort.

Wie gesagt, vorher (und jetzt auch noch) hatten/haben wir Katzen. Die sind mit einem Hund aber nur bedingt zu vergleichen.
Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nur mässig von bestimmten Verhaltensregeln überzeugen.

Die Beziehung zu einem Hund würde ich persönlich als enger bezeichnen, da das Verhalten des Hundes eben auch sehr stark davon abhängt, wie er behandelt wird.

Einen Hund zu halten ist eine große Verantwortung, bringt aber auch unglaublich viele schöne Momente.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Wenn Du Dich davon überzeugt hast, dass Du wirklich zu der Idee stehst und auch ein gewisses Backup für Dich bei Krankheit, Urlaub, etc. hast, der/die sich dann um den Hund kümmern kann, dann schenk ihm ein neues Zuhause.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Aber bitte auch daran denken, das Geschäft des Hundes auf Bürgersteigen wieder zu entfernen. Kann sonst ganz schön eklig werden ,-)  

Es gibt noch viel mehr ärgernisse als Minenfelder (getarnt als Grünflächen ) in Wohnsiedlungen mit Hundeüberschuss.
Zb. schnuppern in meinem Genitalbereich . Oder unangeleinte Hunde in Parkanlagen auf Augenhöhe mit freilaufenden Kindern.

Wer kennt es nicht , dieses ''Der macht doch nichts, der will doch nur spielen'' , schon klar ''ABER ICH NICHT'' !

Auch immer schön anzusehen sind Hunde die ein Kind ersetzen sollen. ''Hatta feeeein gemacht'' oder '' Mach Männchen'' , in einer Tonlage in der man eigentlich nur mit Kleinkindern spricht, obwohl der Hund oft älter ist als das Herrchen. Wenn der Hund dann noch ein Jäckchen trägt oder am besten noch ein Hütchen, leude leude , dann platzt es aus mir raus

Aber wie Miep schon richtigerweise schrieb,  es liegt immer am Herrchen .
#
Von Hundehaaren, Futter und Arztkosten, Wurmkuren oder Steuern fange ich garnicht erst an. Ich will ja dem Threadöffner nicht die lust am Tier nehmen.

#
Also mit den " Entwurmungskuren" verhält es sich so. Der Tierarzt gibt Dir 2 Entwurmungstabl. zum Gesamkostenbetrag von ca. 4-6 Euro.1Tbl.bekommt der Hund mit etwas Leberwurst, die andere Tbl. 6 Monate später.

Das ist alles. 4-6 Euro pro Jahr. Karl mei Drobbe,was en Uffwand ,-)
#
niemiec schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:

Es gibt noch viel mehr ärgernisse als Minenfelder (getarnt als Grünflächen ) in Wohnsiedlungen mit Hundeüberschuss.
Zb. schnuppern in meinem Genitalbereich . Oder unangeleinte Hunde in Parkanlagen auf Augenhöhe mit freilaufenden Kindern.

Wer kennt es nicht , dieses ''Der macht doch nichts, der will doch nur spielen'' , schon klar ''ABER ICH NICHT'' !

Auch immer schön anzusehen sind Hunde die ein Kind ersetzen sollen. ''Hatta feeeein gemacht'' oder '' Mach Männchen'' , in einer Tonlage in der man eigentlich nur mit Kleinkindern spricht, obwohl der Hund oft älter ist als das Herrchen. Wenn der Hund dann noch ein Jäckchen trägt oder am besten noch ein Hütchen, leude leude , dann platzt es aus mir raus

Aber wie Miep schon richtigerweise schrieb,  es liegt immer am Herrchen .

In Hamburg bei St. P. hat/ hatte ein Fan eine Dauerkarte für seinen Hund
#
Horst_Schlämmer schrieb:
DAS ist doch kein Hund!!!!  

Sorry... Ich konnts mir nicht verkneifen!

Das war auch mein erster Gedanke!
#
niemiec schrieb:

Ich habe neulich mitbekommen, wie eine Frau, die einen kleinen Hund trug, sich weigerte der Bitte ihres Begleiters nachzukommen den Hund runter zu lassen. Begründung: Nee, hier lass ich ihn nicht laufen, hier könnte er sich die Pfoten schmutzig machen. Kein Witz, war auf der Schweizer Straße.
#
Überblick schrieb:
niemiec schrieb:

Ich habe neulich mitbekommen, wie eine Frau, die einen kleinen Hund trug, sich weigerte der Bitte ihres Begleiters nachzukommen den Hund runter zu lassen. Begründung: Nee, hier lass ich ihn nicht laufen, hier könnte er sich die Pfoten schmutzig machen. Kein Witz, war auf der Schweizer Straße.

Etwas, was man länger als 3 Minuten tragen kann, kann niemals ein Hund sein...
#
DBecki schrieb:
Überblick schrieb:
niemiec schrieb:

Das war einer von der Sorte, die (wie ihre Herrchen und Frauchen auch) längst vergessen haben, dass sie ursprünglich zur Ratten- und Mäusejagd gezüchtet wurden.
#
Bigbamboo schrieb:
miep0202 schrieb:
.... Tut man das nicht, tanzt er einem auf der Nase herum (was nicht immer lustig ist!).

Aber nichts im Vergleich zu Katzen! Die machen wirklich einfach nur was sie wollen. Ganz wie die Eintracht vor HB...    

Das kenne ich etwas anders

gruss Maikoff
#
Überblick schrieb:
DBecki schrieb:
Überblick schrieb:
niemiec schrieb:

Das war einer von der Sorte, die (wie ihre Herrchen und Frauchen auch) längst vergessen haben, dass sie ursprünglich zur Ratten- und Mäusejagd gezüchtet wurden.

Einer, der sich selbst jagen sollte?  

Spass beiseite, ich liebe Hunde, habe selbst eine Bengalische Bracke. Ich kann jedem, der sich darüber im Klaren ist, dass ein Hund Arbeit, Zeit, Kosten und Verantwortung bedeutet und bereit ist, das in Kauf zu nehmen, nur empfehlen sich einen Hund zuzulegen. Denn das, was man investiert bekommt man hundertfach zurückgezahlt.
#
DBecki schrieb:

Bengalische Bracke
Das wäre der ideale Hund für SGE-Mannheim....einfach mal anzünden und du hast ein bengalisches Feuer....
#
Brady schrieb:
DBecki schrieb:

Bengalische Bracke
Das wäre der ideale Hund für SGE-Mannheim....einfach mal anzünden und du hast ein bengalisches Feuer....

Geschmacklos hoch 10 und kein bisschen lustisch...
#
DBecki schrieb:
Stell dich net so an....ich hab selber nen Hund gehabt....
#
propain schrieb:
Du musst dir folgende Fragen stellen und solltest sie positiv beantworten können, wenn nicht lass es mit dem Tier sein. Gilt übrigens für alle Tiere.
Hast du immer Zeit für das Tier?
Hast du jemanden der das Tier nimmt wenn du mal keine Zeit hast?
Hast du genug Platz zur Unterbringung für das Tier?
Hast du Kenntnisse wie das Tier gehalten werden muss?

Nichts für ungut, aber ich halte derartige Fragen als Hilfsmittel zur Entscheidungsfindung Pro/Contra eines Haustieres für relativ sinnlos.

Zeiten ändern sich nunmal und man kann nie voraus sehen, was in einigen Monaten/Jahren sein wird (z.B. neuer Job, Wegzug von Bekannten, die sich im Bedarfsfalle um das Tier gekümmert hätten, eigener Wegzug, Trennung, Scheidung, Tod etc. pp.)

Die vorangegangenen Fragen kann demnach niemand pauschal mit "Ja" oder "Nein" beantworten, zumal auch unterschiedliche Faktoren dabei noch eine Rolle spielen. Z.B.: Ist es ein Stubentier (also auch stubenrein)? Ist der Wohnort in der Stadt oder auf dem Land? Jungtier, oder schon etwas älter?

miep0202 schrieb:
Die Liebe und Treue eines Hundes ist ein unvergleichliches Geschenk, daß ich nie mehr missen möchte. Der zeitliche und finanzielle "Aufwand" dafür ist verschwindend gering.

100% Agree !   Und dafür nehme ich auch gern in Kauf, dass ich bei Wind und Wetter, Schnee und Regen, Hitze und Kälte mit ihm seine Runde mache - der "Aufwand" und die Mühen stehen tatsächlich in keinem Verhältnis zu dem, was das Tier einem an Zuneigung und Treue zurückgibt. Nicht umsonst ist der Hund des Menschen bester Freund.
#
Brady schrieb:
DBecki schrieb:

Gehabt? Auch einfach mal angezündet?
#
DBecki schrieb:
Brady schrieb:
DBecki schrieb:

Nee einschläfern lassen.....
#
Brady schrieb:
DBecki schrieb:
Brady schrieb:
DBecki schrieb:

Nee einschläfern lassen.....

Tut mir Leid
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hat Tarasco schon gefrühstückt ?
Wenn er noch leben würde....dann würd ich ihn zu dem ein oder anderen Troll schicken...

Du Tierquäler  ,-) Hätte das arme Tier sich an sowas etwa den Magen verderben sollen...?  

Brady schrieb:
Wenn der dir an die Kehle geht....dann gute Nacht Marie....

Ähm ... je kleiner sie sind, umso "giftiger" sind sie meistens auch - seh ich doch auch bei meinem  

Der geht (wenn er kann) auf alles los, was sich bewegt (Fliegen, Mäuse, Katzen, sowohl kleine, als auch große Hunde), außer auf Tiere, die viel größer sind, als er selbst, bzw. die er vorher, bevor ich ihn zu mir geholt hab, noch nie gesehen hat (z.B. Schafe, Kühe, Pferde) und auf Menschen - in beiden Fällen tastet er sich neugierig schnuppernd heran  und zieht sich teils zurück - z.B. wenn das, an das er sich rantastet auf einmal nen muhenden oder wiehernden Laut (also etwas ihm bisher unbekanntes) von sich gibt  

Teilen