Antwort von glasauge: Es soll Hunde geben, die intelligenter sind als ihr Herrchen", erzählt Heinz Gründel. „Na klar," erwidert glasauge, „so einen hast Du auch."
Antwort von glasauge: Es soll Hunde geben, die intelligenter sind als ihr Herrchen", erzählt Heinz Gründel. Na klar," erwidert glasauge, so einen hast Du auch."
Ich würde mich jetzt gerne für eine ernste Diskussion entschließen: Ich bin für Abschaffung der Polizeihunde bei Heimspielen der Eintracht Ich bin ein friedlicher Eintracht-Fan und diese Hunde wirken sehr bedrohlich auf mich - inzwischen geht es im Stadion ja auch weitgehend ohne Zäune (siehe auch die englischen Stadien usw.) - also Pro Abschaffung der Polizeihunde im Stadion!
Mach doch mal eine "Wasserstandsmeldung". Ich meine, ist schon eine Entscheidung über den verbleib oder die Aufnahme des Hundes gefallen??
Ich bin doch wohl net der Einzige , der Wissen will , wie die Geschichte ausgeht
Also ich und meine Familie haben lange überlegt und uns dann doch dagegenentschieden. Aus dem Grunde, dass ich 1. in die Schule gehe, und in der Zeit der Hund ja nicht die ganze Zeit alleine sein kann- meine Mutter arbeitet nämlich vormittags, mein Vater auch und meine Brüder sind auch in der Schule. Uns war schon klar, dass ein Hund Zeit kostet, aber als wir uns die vormittagliche Situation noch mal durch den Kopf gehen haben lassen, haben wir gemerkt, dass wir leider jeden vormittag zu wenig bzw. keine Zeit für das Tier haben. Außerdem bin ich nachmittags manchmal unterwegs bei Freunden etc. 2. War mein Vater von anfang an nicht so begeistert. Aber der entscheidenste Punkt ist, dass ich im Sommer für mehr als ein halbes Jahr in die USA gehen werde. Das war der ausschlaggebene Punkt. Also kamen wir zu dem Entschluss, dass wir diesem Hund nicht das Leben bieten können, welches er verdient.
Aber vielen Dank für die ganzen Tipps und Beschreibungen, Gefühle von Leben mit Hunden. Ich bin überzeugt, dass ich, wenn ich erwachsen bin mir einen Hund "suchen" werde.
Mein Onkel(wohnt in Bad Soden am Taunus) sucht aber immernoch jemanden, der "seinen" Hund haben möchte. Wenn von euch jemand Interesse und Zeit hat und verspricht sich liebevoll um den Hund zu kümmern, dann bitte eine PN oder e-mail an wim.weimer@web.de schreiben. Ich stelle denjenigen dann mit meinem Onkel in Kontakt.
Danke für die Wasserstandsmeldung - vernünftig - konnte ich dich überzeugen? Am Ende tragen wie immer die Eltern die Verantwortung für das Tier!- :neutral-face diese geben die Verantwortung leider oft an das Tierheim ab.....!
StreifenJenny schrieb: Wenn es ok für dich ist, würde ich in meinen Hundekreisen mal nachfragen ob interesse besteht! Darf ich das Bild dafür nutzen`?
Ja, klar.
Wie groß ist er ungefähr? kastriert? Was steckt drin? Erziehung?
Sorry für die Fragen *g* Aber umso schneller findet sich jemand *g*
Ich kann auch mal rumfragen, könntest Du bitte zusätzlich zu Jennys Fragen noch folgendes beantworten:
- Wie alt? - Bub oder Mädchen? - Wie sieht's mit dem Jagdtrieb aus bzw wurde er evtl zum Jagen ausgebildet? - Dazu passend: Läuft er mit oder ohne Leine? - Versteht er/sie sich mit anderen Hunden, Kindern Fremden? - Gibt es eventuell bekannte oder gar chronische Krankheiten auf die man achten müsste?
Urlaub! Da solltest Du eine zuverlässige Unterbringungsmöglichkeit bei Freunden haben.
Das mit dem Urlaub kann in der Tat ein Problem sein. Mit dem Flieger nach Teneriffa kannst Du Dir z. B. abschminken. Auch an vielen Mittelmeerstränden sieht's schlecht mit Hunden aus. Wenn Du allerdings eher der Nord- oder Ostseetyp bist, dürfte das kein Problem werden. Und daheimlassen ist so 'ne Sache. Mancher Hund trauert dann doch recht stark...
Was Du - neben den bereits aufgezählten Kosten - noch beachten solltest, sind die Sonderausgaben, wenn der Kerl mal krank oder verletzt ist. Bekannte von uns haben bereits vierstellige Summen beim Tierarzt versenkt, damit das Tier wieder gesundet.
Also, wäge genau ab, bevor Du zusagst. Wenn Du es allerdings tust, wirst Du einen Freund auf (seine) Lebenszeit haben!
Und vergiss' niemals: So ein Hund ist halt auch nur ein Mensch...
Also er ist ca 35cm "hoch". Er ist kastriert. Er hört auf Hundekommandos z.B. Sitz etc.Und er ist ganz lieb und ja, sehr gut erzogen. Er ist ein Bub. Er ist zwar kein Jagdhund, hat aber einen Jagdbrief, und ist deshalb an der Leine zu führen. Er versteht sich nicht gut mit anderen Hunden, auch nicht mit anderen Haustieren, der zukünftige Besitzer sollte also keine anderen Haustiere haben. Er versteh sich dafür aber umso besser mit Kindern und anderen Menschen.Er ist gesund!
Wer im Glausauge sitzt...
Vielen dank! (Professor) Stimmt es eigentlich, dass der Hund von deiner Frau die
Zeitungen aus der gesamten Nachbarschaft zu dir trägt? :
Ich bin für Abschaffung der Polizeihunde bei Heimspielen der Eintracht
Ich bin ein friedlicher Eintracht-Fan und diese Hunde wirken sehr
bedrohlich auf mich - inzwischen geht es im Stadion ja auch weitgehend
ohne Zäune (siehe auch die englischen Stadien usw.) - also Pro Abschaffung
der Polizeihunde im Stadion!
Also ich und meine Familie haben lange überlegt und uns dann doch dagegenentschieden. Aus dem Grunde, dass ich 1. in die Schule gehe, und in der Zeit der Hund ja nicht die ganze Zeit alleine sein kann- meine Mutter arbeitet nämlich vormittags, mein Vater auch und meine Brüder sind auch in der Schule. Uns war schon klar, dass ein Hund Zeit kostet, aber als wir uns die vormittagliche Situation noch mal durch den Kopf gehen haben lassen, haben wir gemerkt, dass wir leider jeden vormittag zu wenig bzw. keine Zeit für das Tier haben. Außerdem bin ich nachmittags manchmal unterwegs bei Freunden etc. 2. War mein Vater von anfang an nicht so begeistert. Aber der entscheidenste Punkt ist, dass ich im Sommer für mehr als ein halbes Jahr in die USA gehen werde. Das war der ausschlaggebene Punkt. Also kamen wir zu dem Entschluss, dass wir diesem Hund nicht das Leben bieten können, welches er verdient.
Aber vielen Dank für die ganzen Tipps und Beschreibungen, Gefühle von Leben mit Hunden. Ich bin überzeugt, dass ich, wenn ich erwachsen bin mir einen Hund "suchen" werde.
Mein Onkel(wohnt in Bad Soden am Taunus) sucht aber immernoch jemanden, der "seinen" Hund haben möchte. Wenn von euch jemand Interesse und Zeit hat und verspricht sich liebevoll um den Hund zu kümmern, dann bitte eine PN oder e-mail an wim.weimer@web.de schreiben. Ich stelle denjenigen dann mit meinem Onkel in Kontakt.
Am Ende tragen wie immer die Eltern die Verantwortung für das Tier!- :neutral-face diese geben die Verantwortung leider oft an das Tierheim ab.....!
Darf ich das Bild dafür nutzen`?
Ja, klar.
Wie groß ist er ungefähr?
kastriert?
Was steckt drin?
Erziehung?
Sorry für die Fragen *g*
Aber umso schneller findet sich jemand *g*
Das wäre ein wünschenswerter Kurswechsel.
Ich kann auch mal rumfragen, könntest Du bitte zusätzlich zu Jennys Fragen noch folgendes beantworten:
- Wie alt?
- Bub oder Mädchen?
- Wie sieht's mit dem Jagdtrieb aus bzw wurde er evtl zum Jagen ausgebildet?
- Dazu passend: Läuft er mit oder ohne Leine?
- Versteht er/sie sich mit anderen Hunden, Kindern Fremden?
- Gibt es eventuell bekannte oder gar chronische Krankheiten auf die man achten müsste?
Gruss
Wedge
komisch,das werde ich auch immer gefragt...
Das mit dem Urlaub kann in der Tat ein Problem sein. Mit dem Flieger nach Teneriffa kannst Du Dir z. B. abschminken. Auch an vielen Mittelmeerstränden sieht's schlecht mit Hunden aus. Wenn Du allerdings eher der Nord- oder Ostseetyp bist, dürfte das kein Problem werden. Und daheimlassen ist so 'ne Sache. Mancher Hund trauert dann doch recht stark...
Was Du - neben den bereits aufgezählten Kosten - noch beachten solltest, sind die Sonderausgaben, wenn der Kerl mal krank oder verletzt ist. Bekannte von uns haben bereits vierstellige Summen beim Tierarzt versenkt, damit das Tier wieder gesundet.
Also, wäge genau ab, bevor Du zusagst. Wenn Du es allerdings tust, wirst Du einen Freund auf (seine) Lebenszeit haben!
Und vergiss' niemals: So ein Hund ist halt auch nur ein Mensch...
Mit ein paar Zwiebelchen und Speck auf Mangold mit Rosmarin in meinem Römertopf - wir werden noch lange von ihm sprechen.
Er ist kastriert.
Er hört auf Hundekommandos z.B. Sitz etc.Und er ist ganz lieb und ja, sehr gut erzogen.
Er ist ein Bub.
Er ist zwar kein Jagdhund, hat aber einen Jagdbrief, und ist deshalb an der Leine zu führen.
Er versteht sich nicht gut mit anderen Hunden, auch nicht mit anderen Haustieren, der zukünftige Besitzer sollte also keine anderen Haustiere haben. Er versteh sich dafür aber umso besser mit Kindern und anderen Menschen.Er ist gesund!
Tu was sinnvolles, geh ein paar Brennstäbe lutschen...
"Bello, sag mal: Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom!"
Hu huhu hu hu hu huhu hu hu huhu huhuhu
Propain, dich nehm ich sofort, du kommst nicht in den Römertopf!
Wie oft musst du Gassi?
Und du frisst doch sicher viel, oder?
Und mit einem Napf Wasser ist es bestimmt auch nicht getan?