>

Cubase Nuendo3 + E-mu 0404 / Benötige Hilfe

#
Hallo zusammen,

ich hoffe hier einige Musiker oder Hobbyproduzenten zu finden die mir weiterhelfen können. Ich habe mich jetzt im Internet durchgegoogelt und finde keine Lösung, da es mal geht und mal nicht. Folgendes Problem:

Ich habe mir eine E-MU 0404 Soundkarte zugelegt und daran per Midi ein Kurzweil angeschlossen. Als Musikprogramm verwende ich Nuendo3. Bis gestern hat einigermaßen alles funktioniert, aber jetzt bekomme ich keinen Sound mehr aus den Boxen. Im Programm und über die Soundkarten-Software kommen Ausschläge, jedoch kommt nichts mehr aus den Boxen.

Telefonische Ferndiagnosen konnte mir keiner beantworten und wie gesagt, im Internet konnte ich dazu nichts finden.

Ich hoffe hier jemanden anzutreffen, der sich mit der Materie auskennt und vielleicht beim Schoppen mir das alles mal "zur Not" gescheit anschließen kann.

Danke Leudde
#
Boxen im *****?
Mal mit einer anderen versucht?
#
Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich das überprüft habe
Die Boxen funktionieren. Sowohl im Nuendo, wie auch im PatchMix DSP habe ich bei Anschlag auch Signale, nur es kommt nichts aus den Boxen raus.
#
Push....Es gibt doch sonst zu allem hier "Experten"
#
Mit Nuendo kenne ich mich nicht so aus, aber wenn Du Ausschläge darin siehst, ist der Signalfluß bis dahin wohl in Ordnung.
Hast Du schon Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio alles auf Deine neuen Ein- und Ausgabegeräte geroutet?
Mehr fällt mir ad hoc auch nicht ein.
#
Maabootsche schrieb:
Mit Nuendo kenne ich mich nicht so aus, aber wenn Du Ausschläge darin siehst, ist der Signalfluß bis dahin wohl in Ordnung.
Hast Du schon Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio alles auf Deine neuen Ein- und Ausgabegeräte geroutet?
Mehr fällt mir ad hoc auch nicht ein.

Servus Maabootsche,

das komisch ist, es hat alles geklappt und von heute auf morgen kommt kein Sound mehr raus. An den Einstellungen wurde nichts geändert und auch nach mehrmaligem überprüfen der Einstellung ist weiterhin alles so geroutet, wie es war und sein sollte. Die Boxen (Studioboxen) habe ich per Direktanschluss an das Gerät getestet und es klappt auch alles.

Da ich per MIDI in/out angeschlossen bin, und auch VST Instrumente verwende, bleiben mir nicht viele Optionen auf das routing (Key out und VST in).
#
Wenn bei Dir in der Windows-Systemsteuerung alle Geräte richtig angesteuert werden, könnte es evtl noch an der Einbindung des ASIO Treibers deiner Soundkarte im Nuendo liegen.
Vorausgesetzt das ist ähnlich aufgebaut wie bei meinem alten Cubase Studio müßte das im gleichen Pop-Down-Menü zu finden sein, in dem auch deine VST-Instrumente liegen, unter "Geräte-Eigenschaften", "Einstellungen"  oder so ähnlich (bin leider gerade nicht an dem PC, wo das alles installiert ist, kann deshalb nicht nachschauen). Wenn nicht, schau doch mal in der Hilfe vom Nuendo unter ASIO-Treiber.
Ich meine, daß sich dieser bei mir mit ähnlichen Auswirkungen auch mal von selbst verabschiedet hat, ohne daß ich da irgendwas dran gefummelt hätte.
#
Maabootsche schrieb:
Wenn bei Dir in der Windows-Systemsteuerung alle Geräte richtig angesteuert werden, könnte es evtl noch an der Einbindung des ASIO Treibers deiner Soundkarte im Nuendo liegen.
Vorausgesetzt das ist ähnlich aufgebaut wie bei meinem alten Cubase Studio müßte das im gleichen Pop-Down-Menü zu finden sein, in dem auch deine VST-Instrumente liegen, unter "Geräte-Eigenschaften", "Einstellungen"  oder so ähnlich (bin leider gerade nicht an dem PC, wo das alles installiert ist, kann deshalb nicht nachschauen). Wenn nicht, schau doch mal in der Hilfe vom Nuendo unter ASIO-Treiber.
Ich meine, daß sich dieser bei mir mit ähnlichen Auswirkungen auch mal von selbst verabschiedet hat, ohne daß ich da irgendwas dran gefummelt hätte.

Danke für deine Mühe. Ich habe den Fehler entdeckt. Es lag am Eingang in die Soundkarte. Da hatte sich der rote Klinkeneingang verabschiedet. Manchmal ist der Fehler einfach nur zu banal um sofort drauf zu kommen

Teilen