>

Umzug nach Übersee (Transport?)

#
Hi,
ich ziehe im Sommer in die USA (Georgia) und würde gerne wissen ob hier jemand schon mal Erfahrung mit Speditionsfirmen gesammelt hat?
Ich würde gern wissen was so etwas ca. kosten würde und ob sich für mich überhaupt rendiert.
#
Wenn du deinen kompletten Hausrat mitnehmen möchtest, empfehle ich dir einen Transport per Seefracht. Wird zwar ca. 4 Wochen dauern, ist dafür aber relativ günstig im Gegensatz zur Luftfracht! Die kosten kann man dir nur sagen,wenn du weißt wieviel du ca. mitnehmen wirst...
#
becks85 schrieb:
Wenn du deinen kompletten Hausrat mitnehmen möchtest, empfehle ich dir einen Transport per Seefracht. Wird zwar ca. 4 Wochen dauern, ist dafür aber relativ günstig im Gegensatz zur Luftfracht! Die kosten kann man dir nur sagen,wenn du weißt wieviel du ca. mitnehmen wirst...

An Seefracht dachte ich auch, die größten Sachen die ich so habe ich ne Große Couch, kleine Couch, Wohnzimmertisch und das ganze kleinkram wie Klamotten usw. Da muß man nen ganzen Container nehmen, soweit ich weiß!?
Wollte nur etwa die Preislage wissen bevor ich mich mit einer Firma in Verbindung trete
#
Wohin nach Übersee soll es denn gehen??
#
Oh sorry hab ich überlesen.

Ruf mal bei Saco shipping oder NYK Logistics an.
#
20 Fuss Container (Seefracht) laut Bekannten 4000 Euro (ebenfalls Ostküste, Preis vor einem Jahr).
#
sfu4.20 schrieb:
Hi,
ich ziehe im Sommer in die USA (Georgia) und würde gerne wissen ob hier jemand schon mal Erfahrung mit Speditionsfirmen gesammelt hat?
Ich würde gern wissen was so etwas ca. kosten würde und ob sich für mich überhaupt rendiert.  

was willstn da???
da zieh ich lieber nach Oxxenwix,
aber gut,hoffe mal,daß es die Liebe ist,
wenn nicht...
#
singender_adler schrieb:
20 Fuss Container (Seefracht) laut Bekannten 4000 Euro (ebenfalls Ostküste, Preis vor einem Jahr).

das hab ich mir schon gedacht in etwa  :neutral-face

@Babbsack
ziehe hin weil ich da ein Großteil meiner Familie habe und es mir auch dort besser gefällt. Aber in so´ne beknackte show geh ich ned "Die Auswanderer"  
#
Aus meiner Erfahrung folgende Tipps.

Du brauchst keine Umzugs Firma.
Frage bei K&N oder andere nach einem Container. Es gibt auch schon 10ft Container. In der Regel hast du bei einem 20ft Container 3 Stunden Zeit zum einladen.

Was wir herausfanden. Wir wuerden den ganz Plunder in D lassen (Garagen-Verkauf) und nur die wichtigen persoenlichen Sachen (je nach Dringlichkeit) mit Flug oder Seefracht versenden.

Gruss Afrigaaner
#
Sollte der Container zu groß sein, kannst du ihn doch mit Bierfässern auffüllen. Da drüben bekommt man ja nix ordentliches  
#
Mbukatchi schrieb:
Sollte der Container zu groß sein, kannst du ihn doch mit Bierfässern auffüllen. Da drüben bekommt man ja nix ordentliches    

nanana, da sollte man wohl mit einem anderen getränk vorsorgen. oder hast du in den usa schonmal eine kelter gesehen?  

äpplerische grüße
#
Also wenn es nicht viel Hausrat ist...Verkauf es hier und kaufe vor Ort neu ein...könnte evtl. billiger werden!

concratulation zu deiner Entscheidung und good luck  
#
Lichtgestalt schrieb:
Mbukatchi schrieb:

nanana, da sollte man wohl mit einem anderen getränk vorsorgen. oder hast du in den usa schonmal eine kelter gesehen?  

äpplerische grüße

Ja berechtigter Einwand! Dann am Besten doch gleich 2 Container
Sorry, wenn das etwas in Gebabbel ausartet.

Teilen