ich habe dieser Tage ein Jobangebot von meiner Firma bekommen für das ich nach München müsste, Einsatzort ist Schwabing. Aus privaten Gründen kann ich aber frühestens Sommer 2009 komplett umziehen, sprich ich müsste mir bis dahin ein Pendlerappartement suchen.
Jetzt wär's nett wenn die Münchner unter uns ein paar Tips für mich hätten.
Als erstes interessiert mich natürlich das Thema Wohnen. Z.B. wo und wie finde ich in oder um München ein günstiges ( ) Appartement, in welchen regionalen Zeitungen und Websites kann ich suchen bzw inserieren, gibt es Vororte oder nette Städtchen/Dörfer im Umland in denen man schön wohnen kann usw.
Interessant wäre auch, ob es Wohngegenden gibt, die man besser meidet (In Offenbach würde ich z.B. nicht in den Frankfurter Ring ziehen).
Da ich mich in München so gar nicht auskenne interessiert mich zudem eigentlich alles rund um München. Z.B. Wo geht man hin, gibt es besondere Museen oder Veranstaltungen, wo isst man gut usw.
In dem Zusammenhang wär's nett, wenn ihr mir auch ein paar Internetseiten (ausser München.de) empfehlen könntet, die es lohnt anzusehen wenn man da runter geht.
Dann muss ich natürlich noch wissen wo ich mir nächste Saison die UEFA Cup Spiele der SGE live ansehen kann, die sind ja unter der Woche... ,-)
Das hier soll übrigens keine Wohnungssuche sein, die mache ich zu gegebener Zeit im S&B auf, für konkrete Hinweise auf bezahlbaren Wohnraum bin ich natürlich trotzdem dankbar, gerne auch per PN.
Servus. Ne "günstige" Wohnung wirste hier net finden. Wohne jetzt seit Anfang Oktober hier. Welche Stadtteile man besonders empfehlen kann, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings wurde mir von Milbertshofen abgeraten. Zur Zeit wohne ich in Sendling-Westpark, nette Ecke. Wohnungsanzeigen findeste immer in der Süddeutschen, aber am besten morgens früh kaufen und sofort anrufen. Auch auf http://www.immobilienscout24.de findet man gute Wohnung, die meisten allerdings mit 2,38 Nettokaltmieten als Provision. Stell dich aber schon mal auf eine lange Suche ein, wenn du was vernünftiges haben willst. Is hier net so ganz einfach.
Wenn du mit Eintracht-Fans gemeinsam die Spiele schauen willst geh mal auf http://www.adler-muenchen.de. Ich treff mich auch öfters mit den Jungs.
Veranstaltungen, die man auf gar keinen Fall verpassen darf: Oktoberfest
@skurzweil: Wenn alles glatt geht bin ich ab April/Mai unten und das Problem mit den Provisionen seh' ich ähnlich. Das ganze wird eh nicht billig, kommt ja noch Kaution, bischen Möblage und so dazu.
Ach ja: Aufm Oktoberfest war ich zweimal und ich glaube ich hab' sowas wie 'ne Digge-Bagge-Lederhosen-Drindl-Japaner Allergie, das wird also nix... :neutral-face
Grabi65 schrieb: Deutsches Museum ist ein Muss! Eines der tollsten Museen überhaupt. Viel Zeit mitbringen. Außenstelle "Verkehr" auch absolut lohnend.
Letztens bin ich hier in der S-Bahn gefahren...setzt sich ein älterer Herr neben mich...ich spiel mit meinem neuen Handy rum...wir kommen ins Gespräch....holt er sein Urururalt-Siemens Handy raus...sag ich: Das gehört aber ins Deutsche Museum.... Sagt er: Woher wissen sie wo ich arbeite....!!
Er hält 3 mal die Woche Führungen im DM..... War sehr lustig...
maxwell81 schrieb: Ich hoffe, du verdienst mind. 60% mehr, da in München ja alles bekanntlich 50% teurer ist als hier ,-)
Bis auf die Mieten mag das stimmen....
Wieso bis auf die Mieten? Hat sich das so gedreht? Als ich von 1997 bis 2001 aus beruflichen Gründen in München gewohnt habe, waren Wohnungen nicht unter "Bad-Homburg-Preisniveau" zu bekommen.
Wir haben übrigens in Alt-Perlach (recht angenehm) gewohnt. Das Einzige, was man diesem Stadtteil vorwerfen kann, ist, dass er - naturgemäß - in der Nähe von Neu-Perlach liegt (in Ansätzen vergleichbar mit Frankfurter Ring in OF)...
ich habe dieser Tage ein Jobangebot von meiner Firma bekommen für das ich nach München müsste, Einsatzort ist Schwabing. Aus privaten Gründen kann ich aber frühestens Sommer 2009 komplett umziehen, sprich ich müsste mir bis dahin ein Pendlerappartement suchen.
Als erstes interessiert mich natürlich das Thema Wohnen. Z.B. wo und wie finde ich in oder um München ein günstiges ( ) Appartement, in welchen regionalen Zeitungen und Websites kann ich suchen bzw inserieren, gibt es Vororte oder nette Städtchen/Dörfer im Umland in denen man schön wohnen kann usw.
Interessant wäre auch, ob es Wohngegenden gibt, die man besser meidet (In Offenbach würde ich z.B. nicht in den Frankfurter Ring ziehen).
Da ich mich in München so gar nicht auskenne interessiert mich zudem eigentlich alles rund um München. Z.B. Wo geht man hin, gibt es besondere Museen oder Veranstaltungen, wo isst man gut usw.
In dem Zusammenhang wär's nett, wenn ihr mir auch ein paar Internetseiten (ausser München.de) empfehlen könntet, die es lohnt anzusehen wenn man da runter geht.
Dann muss ich natürlich noch wissen wo ich mir nächste Saison die UEFA Cup Spiele der SGE live ansehen kann, die sind ja unter der Woche... ,-)
Das hier soll übrigens keine Wohnungssuche sein, die mache ich zu gegebener Zeit im S&B auf, für konkrete Hinweise auf bezahlbaren Wohnraum bin ich natürlich trotzdem dankbar, gerne auch per PN.
Gruss, Danke und vergelt's Gott
Wedge
Na das Wichtigste ist auf jeden Fall, das Du früh genug Dein Auslandsvisum beantragst und Dich gegen den Bazillus Bayowarus Bauerussus impfen lässt.
Na das Wichtigste ist auf jeden Fall, das Du früh genug Dein Auslandsvisum beantragst und Dich gegen den Bazillus Bayowarus Bauerussus impfen lässt.
Ich hab' gedacht ich wirke da mit entsprechenden Hausmitteln gegen: So 5 Liter Äppler pro Woche mitnehemen und 2 Kilo Handkäs'.
Empfängt man da unten eigentlich HR 1 oder muss ich mir das übers Web anhören?
Ne, HR1 kriegst Du da nicht. Damals gab's auch im Kabel-TV kein HR. Da musst Du schon auf Webradio umschalten. Und Äppler musst Du Dir in der Tat mitnehmen. Ich kannte einige Hessen, die alle darunter gelitten haben, dass das Stöffche nicht über die Grenze durfte - wir wollten schon eine "Exil-Bar" eröffnen...
Einzig "Badesalz" ist - zumindest war - dort sehr beliebt. Es wurde sogar kräftig Werbung für die seinerzeit neue CD gemacht.
Das ist der Swingerclub, wo Brady als Mädchen für alles arbeitet. DA
Richtig...ich muss dich ja regelmässig rausschmeissen...wenn du besoffen wieder den Gästen an den Sack greifst....wenn du mal auf Geschäftsreise in München bist....
Gruss, Danke und vergelt's Gott
Wedge
Bis auf die Mieten mag das stimmen....
Ne "günstige" Wohnung wirste hier net finden. Wohne jetzt seit Anfang Oktober hier. Welche Stadtteile man besonders empfehlen kann, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings wurde mir von Milbertshofen abgeraten. Zur Zeit wohne ich in Sendling-Westpark, nette Ecke.
Wohnungsanzeigen findeste immer in der Süddeutschen, aber am besten morgens früh kaufen und sofort anrufen. Auch auf http://www.immobilienscout24.de findet man gute Wohnung, die meisten allerdings mit 2,38 Nettokaltmieten als Provision. Stell dich aber schon mal auf eine lange Suche ein, wenn du was vernünftiges haben willst. Is hier net so ganz einfach.
Wenn du mit Eintracht-Fans gemeinsam die Spiele schauen willst geh mal auf http://www.adler-muenchen.de. Ich treff mich auch öfters mit den Jungs.
Veranstaltungen, die man auf gar keinen Fall verpassen darf: Oktoberfest
Ab wann wirste denn hier unten sein??
Und Tollwood.....
Done...
@skurzweil: Wenn alles glatt geht bin ich ab April/Mai unten und das Problem mit den Provisionen seh' ich ähnlich. Das ganze wird eh nicht billig, kommt ja noch Kaution, bischen Möblage und so dazu.
Ach ja: Aufm Oktoberfest war ich zweimal und ich glaube ich hab' sowas wie 'ne Digge-Bagge-Lederhosen-Drindl-Japaner Allergie, das wird also nix... :neutral-face
@Maxwell: Leider wird's soviel nicht werden
Gruss
Wedge
Jep..
Was ist denn Tollwood?
Musikfestival oder Swingerclub im Wald?
Viel Zeit mitbringen.
Außenstelle "Verkehr" auch absolut lohnend.
Letztens bin ich hier in der S-Bahn gefahren...setzt sich ein älterer Herr neben mich...ich spiel mit meinem neuen Handy rum...wir kommen ins Gespräch....holt er sein Urururalt-Siemens Handy raus...sag ich: Das gehört aber ins Deutsche Museum....
Sagt er: Woher wissen sie wo ich arbeite....!!
Er hält 3 mal die Woche Führungen im DM.....
War sehr lustig...
Wieso bis auf die Mieten? Hat sich das so gedreht? Als ich von 1997 bis 2001 aus beruflichen Gründen in München gewohnt habe, waren Wohnungen nicht unter "Bad-Homburg-Preisniveau" zu bekommen.
Wir haben übrigens in Alt-Perlach (recht angenehm) gewohnt. Das Einzige, was man diesem Stadtteil vorwerfen kann, ist, dass er - naturgemäß - in der Nähe von Neu-Perlach liegt (in Ansätzen vergleichbar mit Frankfurter Ring in OF)...
Ich hab' gedacht ich wirke da mit entsprechenden Hausmitteln gegen: So 5 Liter Äppler pro Woche mitnehemen und 2 Kilo Handkäs'.
Empfängt man da unten eigentlich HR 1 oder muss ich mir das übers Web anhören?
Ne, HR1 kriegst Du da nicht. Damals gab's auch im Kabel-TV kein HR. Da musst Du schon auf Webradio umschalten. Und Äppler musst Du Dir in der Tat mitnehmen. Ich kannte einige Hessen, die alle darunter gelitten haben, dass das Stöffche nicht über die Grenze durfte - wir wollten schon eine "Exil-Bar" eröffnen...
Einzig "Badesalz" ist - zumindest war - dort sehr beliebt. Es wurde sogar kräftig Werbung für die seinerzeit neue CD gemacht.
Das ist der Swingerclub, wo Brady als Mädchen für alles arbeitet.
DA
Die sind 100 % teurer....
rischdisch!