>

20 Dinger eingeschweißt - Bericht vom Vormittagstraining in Feldkirchen, 1.7.2013

#
Gude aus Mühldorf!

Heute ist ein historischer Tag für Srdjan Lakic: Seit 0 Uhr ist die Republik Kroatien 28. Mitglied der Europäischen Union. Also herzlich Willkommen, Hrvatska, im Staatenverbund der normierten Bananen (Verordnung (EG) Nr. 2257/94), der korrekten Abfallverbringung (Nr. 1013/06) und der Überwachung fluorierter Treibhausgase (Nr. 842/06). In weiser Voraussicht der politisch Handelnden wurde bereits im Juni 2011 der Beitritt auf den heutigen Tag festgelegt. Genau rechtzeitig, damit unser Stürmer die bevorstehende Europacup-Tour freizügig genießen kann.

Seine Freude hält sich aber offenbar im Rahmen der Maastricht-Schuldengrenze, denn heute morgen betritt Lakic den Rasen nicht im azurblauen Leibchen mit zwölf goldenen Sternen, sondern im gewohnten roten SGE-Dress. Auch als Neu-EU-Bürger muss man Prioritäten setzen.

Schon um 9.50 Uhr bittet Chef Armin zum Platz. Früh übt sich, wer in die EL-Gruppenphase einziehen möchte. Nach ein paar Instruktionen werden die Spieler auf drei Gruppen vehteilt: Anderson und Kempf machen Reha-Programm am Rande der Szenerie. Moppes Petz schnappt sich die Goalies Trapp, Wiedwald und den wackeren Aulbach. Sie pflegen das gepflegte Kurzpassspiel über fünf Meter. SGE 2013: Tiki-Taka jetzt schon vom Abstoss an?!  


Der Rest der großen Feldspielergruppe bildet fünf Dreiergruppen. (5x3)+3+2=20=Keine No-Shows. Erste Ballübung der Saisonvorbereitung: Je ein Adler läuft 20 Meter mit dem Ball und hält ihn dabei engstens am Fuß. Nach zwei Monaten Pillenentzug darf die Dosis wohl erst ganz langsam gesteigert werden. Dann werden ähnlich wie beim Alkotest während einer Fahrzeugkontrolle die Reaktionen der Spieler getestet: Kolodziej ruft "links", dann muss der mittig positionierte Adler zu seinem zehn Meter weiter links postieren Kameraden hecheln. Ruft Kolo "rechts", sollte er in die andere Richtung spurten. Beruhigend: Alle Spieler behalten nach diesem Test ihren Spielerpass.

Um 10.15 Uhr bilden sich zwei große Neunerkreise, es folgt zehn Minuten später die erste Übung mit einem Hauch Taktik. Sieben gelbe Plastikkameraden bilden die gegnerische Verteidigung, über drei, vier Stationen ab der Mittellinie wird Richtung Tor gepasst und abgeschlossen. Stendera mit schönem Strahl. Sebi wird von Geyer ermahnt, beim Jung-gegen-Wiedwald wegen Verletzungsgefahr doch bitteschön zurückzuzuiehen. Meier foppt die Goalies mit einem schicken Schlenzer nach dem anderen.

Die Plastikkameraden-Übung. Wie man im Vordergrund sieht, ist eine Loge in der Mühldorf-Arena noch nicht verkauft. Bei Interesse bitte an die Sportfive GmbH wenden, aber immer an die Compliance denken!

(Zum Vergrößern draufklicken)


Flanken und Volley-Abschlüsse stehen gegen 10.45 Uhr auf dem Trainingsplan, da gesellt sich der Jung mal lieber zur Rehagruppe. Schröck, Oczipka und Djakpa treten von links, Stendera, Aigner und Celozzi von rechts. Flummi mit schönem Flugkopfball, Stendera mit Traumflanken (Veh: "Sehr guter Ball, Junge!"). Meier macht ein Ding nach dem anderen. Man könnte fast meinen: Acht Chancen, acht Buden - AC, AB. 20 Dinger schweißen die Feldspieler innerhalb kürzester Zeit ein, zur Strafe müssen die drei Goalies liegestützen.

Gegen 11 gibts ein Spielchen auf Halbfeld mit großen Toren.

Team Gelb: Trapp, Russ, Lanig, Celozzi, Djakpa, Stendera, Flum, Waldschmidt.
Team Rot: Wiedwald, Schwegler, Aigner, Oczipka, Schröck, Rosenthal, Meier, Lakic.


Schröck wird von Veh für sein geschicktes Zweikampfverhalten gelobt, unser Nationalspieler fällt ohne Zweifel unter die Kategorie tätowierter Giftzwerg. Nach vier Minuten rappelt es in Trapps Karton. Meier schiebt locker nach einer Traumeröffnung dieses Schröcks ein. 180 Sekunden später macht Oczi das 2:0, der Endstand. Tja, das gibt ordentlich Liegestütze für Team Gelb.

Es folgt Auslaufen und Ausdehnen, danach schließt sich eine ausgiebige Siesta an. Erst um 16.30 Uhr geht es weiter, da bleibt also genug Zeit zum Playstationzocken im Hotel Schloss Mühldorf.

Pfiat eich,
Enkhaamer
#
Schöne Lektüre für die Mittagspause, danke! Lässt sich ja alles scheinbar gut an
#
thx für den bericht
#
Acht Chancen, acht Buden

Vielen Dank.
#
dankeschön  
#
Sehr schöner Bericht, achso " Willkommen auf der TITANIC Herr Lakic   "

achtacht
#
DANKE!
#
Geiler Bericht! Macht Laune auf die Eintracht!
THX
#
Danke  
#
Vielen Dank!
#
Hervorragend, hab alles live vor meinen Augen gesehen, Danke für die anschaulichen Schilderungen

Schön das es mit dem Tore schießen klappt
#
Flummi.

Großartig, danke!
#
Dankeschön für diesen wirklich humorigen und informativen Bericht, so macht die Mittagspause Spaß!
#
concordia-eagle schrieb:
Acht Chancen, acht Buden


der spruch ist wirklich großartig!  
#
Danke


Gruß

littlecrow
#
#
Ach was isses schön.

Danke Dir für den netten Trainngsbericht.
#
Schee.........
#
Grossen Dank.
#
Wieder einmal ganz großes Kino? Fast besser als wäre man selbst dabei gewesen. Vielen Dank!


Teilen