>

SaW Gebabbel 01.07.2013

#
Henk schrieb:
occean 2 jahre ausgeliehen?
das würde bedeuten, dass wir mit ihm verlänget haben, da er ja nur einen vertrag bis 2015 hat.
wie bei friend also?!


wahrscheinlich wieder so ein konstrukt, wie bei friend.
#
Henk schrieb:
occean 2 jahre ausgeliehen?
das würde bedeuten, dass wir mit ihm verlänget haben, da er ja nur einen vertrag bis 2015 hat.
wie bei friend also?!


Wobei der FSV auch Yun bis jetzt verliehen hatte, obwohl der auch nur Vertrag bis 2013 hatte.
#
mickmuck schrieb:
Henk schrieb:
occean 2 jahre ausgeliehen?
das würde bedeuten, dass wir mit ihm verlänget haben, da er ja nur einen vertrag bis 2015 hat.
wie bei friend also?!


wahrscheinlich wieder so ein konstrukt, wie bei friend.


Wenn sie ihn im Anschluss nehmen okay, aber an sich stimmen mich die Konditionen nicht so zu Frieden, vorallem wo Demidov jetzt auch noch da ist.
#
Es sollte, finde ich, allmählich eine eigene Liga für Vertragsaushandler gebe. Spieleberechtigt sind Sportdirektoren, Spielerberater (gern auch im Team), Anteilseigner und Transferrechteinhaber.  Das könnte dann so aussehen:

"Der Spieler liegt jetzt bei Hübner. Hübner hebt kurz den Kopf, schaut, was macht Hübner da?! Er täuscht ein Vorkaufsrecht an, lässt zwei Spielerberater, die ihn abgrätschen wollen, ins Leere laufen, umkurvt elegant einen bulligen Anteilseigner und spielt eine No-Look-Option in die entgegengesetzte Richtung, lang und diagonal. Er selbst nimmt die Vorgabe gekonnt an, läuft noch zwei, drei Schritte und netzt humorlos die Verpflichtung mit Erfolgsbeteiligung ein."
#
ChrisDamore schrieb:
mickmuck schrieb:
Henk schrieb:
occean 2 jahre ausgeliehen?
das würde bedeuten, dass wir mit ihm verlänget haben, da er ja nur einen vertrag bis 2015 hat.
wie bei friend also?!


wahrscheinlich wieder so ein konstrukt, wie bei friend.


Wenn sie ihn im Anschluss nehmen okay, aber an sich stimmen mich die Konditionen nicht so zu Frieden, vorallem wo Demidov jetzt auch noch da ist.


Du scheinst ja die Konditionen zu kennen, wenn Du damit nicht zufrieden bist. Aber was hat das mit Demidov zu tun?

Mutmaßlich wird es darum gegangen sein, OO einen Ausgleich für das geringere Gehalt in Aussicht zu stellen, damit er überhaupt nach KL geht und kurzfristig Mittel für diese Saison frei zu setzen.

Vereinfacht ausgedrückt: Jetzt verdient er geschätzt 800.000 Euro pro Jahr und das noch diese und nächste Saison, in Lautern vielleicht nur 400.000 Euro. Dann wird der Vertrag um ein Jahr verlängert zu den bisherigen Konditionen und KL kann ihn ab 2015 günstig verpflichten.

Die Zahlen könnten auch anders sein, das ist nur exemplarisch.

Vorteil Eintracht: (mindestens) 800.000 Euro gespart.

Vorteil FCK: neuer Stürmer zu geringen Konditionen, ausgiebig Zeit zu testen; ggf. Option weiterzu verpflichten.

Vorteil OO: Spielpraxis und einigermaßen finanziell ohne Verlust rausgekommen (außer, dass er für sein Geld jetzt ein Jahr mehr kicken muss);
#
Das wichtigste, man spart Gehalt, man ist einen möglichen Unruhe Faktor los und er bekomme (hoffentlich) Spielpraxis.
#
mickmuck schrieb:
Henk schrieb:
occean 2 jahre ausgeliehen?
das würde bedeuten, dass wir mit ihm verlänget haben, da er ja nur einen vertrag bis 2015 hat.
wie bei friend also?!


wahrscheinlich wieder so ein konstrukt, wie bei friend.


Ist doch klasse, falls wir in zwei Jahren wieder absteigen sollten, können uns OO und Freundchen Robby wieder in die erste Liga schiessen
#
Was Idrissou wohl zu dem Wechsel sagt?
#
Rheinadler schrieb:
ChrisDamore schrieb:
mickmuck schrieb:
Henk schrieb:
occean 2 jahre ausgeliehen?
das würde bedeuten, dass wir mit ihm verlänget haben, da er ja nur einen vertrag bis 2015 hat.
wie bei friend also?!


wahrscheinlich wieder so ein konstrukt, wie bei friend.


Wenn sie ihn im Anschluss nehmen okay, aber an sich stimmen mich die Konditionen nicht so zu Frieden, vorallem wo Demidov jetzt auch noch da ist.


Du scheinst ja die Konditionen zu kennen, wenn Du damit nicht zufrieden bist. Aber was hat das mit Demidov zu tun?

Mutmaßlich wird es darum gegangen sein, OO einen Ausgleich für das geringere Gehalt in Aussicht zu stellen, damit er überhaupt nach KL geht und kurzfristig Mittel für diese Saison frei zu setzen.

Vereinfacht ausgedrückt: Jetzt verdient er geschätzt 800.000 Euro pro Jahr und das noch diese und nächste Saison, in Lautern vielleicht nur 400.000 Euro. Dann wird der Vertrag um ein Jahr verlängert zu den bisherigen Konditionen und KL kann ihn ab 2015 günstig verpflichten.

Die Zahlen könnten auch anders sein, das ist nur exemplarisch.

Vorteil Eintracht: (mindestens) 800.000 Euro gespart.

Vorteil FCK: neuer Stürmer zu geringen Konditionen, ausgiebig Zeit zu testen; ggf. Option weiterzu verpflichten.

Vorteil OO: Spielpraxis und einigermaßen finanziell ohne Verlust rausgekommen (außer, dass er für sein Geld jetzt ein Jahr mehr kicken muss);


So meine ich das nicht. Mir wäre es lediglich lieber gewesen wenn er direkt komplett raus wäre, das wir auch in 3 Jahren nicht noch wieder Gehalt zahlen müssen. Der Bezug zu Demidov ist der das (falls) er nicht verkauft wird auch eben dieser bei uns auf der Tasche liegen wird.
#
... und Lautern kauft dann 2015 einen fast 34 jährigen Stürmer ????
#
m.e. gibt es zwei möglichkeiten. entweder man kann einen spieler doch bis zum ende der vertragslaufzeit verleihen oder der vertrag wurde "virtuell" verlängert.

im leben glaube ich nicht, dass friend und occean, nach ablauf der leihe, hier wieder auf der matte stehen.
#
mickmuck schrieb:
m.e. gibt es zwei möglichkeiten. entweder man kann einen spieler doch bis zum ende der vertragslaufzeit verleihen oder der vertrag wurde "virtuell" verlängert.

im leben glaube ich nicht, dass friend und occean, nach ablauf der leihe, hier wieder auf der matte stehen.


So dürfte es sein. Kann ja z.B. eine beidseitige Ausstiegsklausel ab 2015 vereinbart sein. Da gibt es unbegrenzte Möglichkeiten.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
m.e. gibt es zwei möglichkeiten. entweder man kann einen spieler doch bis zum ende der vertragslaufzeit verleihen oder der vertrag wurde "virtuell" verlängert.

im leben glaube ich nicht, dass friend und occean, nach ablauf der leihe, hier wieder auf der matte stehen.


So dürfte es sein. Kann ja z.B. eine beidseitige Ausstiegsklausel ab 2015 vereinbart sein. Da gibt es unbegrenzte Möglichkeiten.


Bei Yun soll es so gewesen sein, das der FSV eine Option hatte, den Vertrag bis 2015 zu verlängern.
Vieleicht reicht eine Option auch schon aus?
#
mickmuck schrieb:
m.e. gibt es zwei möglichkeiten. entweder man kann einen spieler doch bis zum ende der vertragslaufzeit verleihen oder der vertrag wurde "virtuell" verlängert.

im leben glaube ich nicht, dass friend und occean, nach ablauf der leihe, hier wieder auf der matte stehen.


Die können dann gleich in der Eintracht traditionself mitkicken.
#
Aragorn schrieb:
Was Idrissou wohl zu dem Wechsel sagt?  


laut übereinstimmenden Medienberichten soll er OO wegen Stalkens angezeigt haben!
#
Verkaufen wir Olli hat in 2 Jahren dorthin, wo Mo jetzt hinwechselt. Kann man ja direkt in seinen Vertrag schreiben lassen.
#
sturmschatten schrieb:
Aragorn schrieb:
Was Idrissou wohl zu dem Wechsel sagt?  


laut übereinstimmenden Medienberichten soll er OO wegen Stalkens angezeigt haben!


 
#
Köhler, Hoffer, Matmour, Occean und Idrissou! Unterwandern wir die Kartoffelbauern etwa?
#
Aragorn schrieb:
Köhler, Hoffer, Matmour, Occean und Idrissou! Unterwandern wir die Kartoffelbauern etwa?  


In Oxxenbacvh hats ja schon ganz gut geklappt  
#
DBecki schrieb:
Aragorn schrieb:
Köhler, Hoffer, Matmour, Occean und Idrissou! Unterwandern wir die Kartoffelbauern etwa?  


In Oxxenbacvh hats ja schon ganz gut geklappt    


-v


Teilen