>

SaW Gebrabbel 29./30.06.2013

#
anna98 schrieb:
Flips_92 schrieb:
anna98 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Klar das Oli meckert, der will da bessere Angebote bekommen.
Warten wir mal, der wird auch noch einen Verein finden.


Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen! Schlimmer finde ich es das wir wohl nochmal 500 tsd für ihn überweisen müssen. Dann das Jahr meine ich gelesen zu haben nochmal 2- od. 300 tsd.Das Kapital geht uns auch noch flöten.

Jetzt weiß wohl jeder warum Joselu  6Mio gekostet hat und warum sie den loswerden wollen.! Mein Fazit : Finger weg



Den Übergang von Occean zu Joselu hab ich jetzt irgendwie verpasst.


Es wurde hier im Forum mal die Frage gestellt ,ob Joselu die 6Mio wert war als Hoppe ihn verpflichtet hat. Wenn so viele mitverdienen wollen kommen solche Summen zusammen. Das Theater hast du jetzt ,später falls du die KO ziehst od. verlängern möchtest. Hoppe hatte das wohl in keinster Weise erwähnt! Warum tut man so was?


Wieso hast du ein Problem wen du die KO ziehst?
Die wird vorher ausgehandelt, wenn man sie dann zieht gehört er uns.
Das einzige was man da noch aushandelt, sind eventuelle beteiligungen am Weiterverkauf.

Letztlich ist Wurst, ob er mal 6Mio€ gekostet hat und wer da so beteiligt ist, wichtig ist, das wir ihn günstig Leihen können und wenn es gut läuft hoffentlich auch günstig fest verpflichten können.
Da muss man dann halt mal so Verhandlungen durchstehen, ging bei Zambrano auch.
#
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen!


Du weißt aber schon, dass Friend in München keineswegs auf der Tribüne sitzt?


Meinst du die wollen den Kaufen und sein Gehalt alleine bezahlen! So erfolgreich ist er meiner Kenntnis nach  auch nicht.Das Theater im Verein ist auch nicht wirklich förderlich.Dazu noch sein Alter, naja ich weiß nicht!Aber wir geben die Hoffnung ,ja nicht auf!


Hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass Friend in München nicht auf der Tribüne sitzt, was Du ja implizierst ("...neben Friend auf die Tribüne setzen..."). Solltest schon lesen, bevor Du auf etwas antwortest.
#
anna98 schrieb:
sandi82 schrieb:
der oli tut mir schon etwas leid, ich denke, dass er n feiner kerl ist.
ich würds ihm echt gönnen hier mal ein paar buden zu machen.
meines erachtens hat er sich schon ordentlich mühe gegeben, es war halt nicht immer so glücklich und das er nicht weg will in die 2.liga kann ich auch verstehen.
erstens hat er einen vertrag und zweitens denke ich, dass er wirklich versuchen möchte, hier nochmal anzukommen!
ich denke nicht, das er ein aussitzer ist.
und wenn, ist es auch völligst verständlich.....ma ganz ehrlich, völligst menschlich!
immerhin hat er ein tor gegen den hsv gemacht, ansonsten hätten wir 2 pkt weniger aufm konto. genauso wie bei matmour, köhler, hoffer oder lanig, alles spieler, die massgeblisch anteil daran haben, dass wir heute da stehen, wo wir eben stehen!...jeder trägt ein teil dazubei.....deshalb ist die stimmung im team auch so gut  
....das sollte man nicht vergessen, wenn man über andere menschen spricht, als wären sie nur gegenstände.


Im Fußball geht es nicht darum ein Nice-Guy zu sein, sondern zu funktionieren! Man betrachtet die letzte Saison ,was hat funktioniert und was nicht. Spieler stehen in der Öffentlichkeit und müssen diesen Druck, z.B  keine Fehler zu machen, aushalten. Wir wurden von vielen Spielern positiv überrascht, von wenigen endtäuscht . Das kann nächste Saison  wieder ganz andere Spieler treffen . Occean hat bis auf wenige ausnahmen nicht wirklich überzeugt , man hat ja immer gehofft das es bei ihm noch was wird!Er bleibt bestimmt nicht wegen des guten Wetters hier, er verdient gut, bekommt noch schön Prämien und sitzt sein Vertrag  aus .Anders kann man es nicht beschreiben!Wenn er Fußball spielen wollte ,wäre er schon wo anders !Ist doch nachvollziehbar das dann Unmut aufkommt.!Klar ist das menschlich ,aber für mich als Frankfurter steigt da in mir ,wie soll ich´s sagen, nicht viel Freude auf!


klar, emotional ist das schon nachvolltziehbar was du sagst.....geht mir ja nicht anders, ich kotz auch oft über irgendwelche unglücklichen aktionen von spielern....bin eben recht emotional bei der sache, aber im nachhinein, wenn ich wieder etwas runtergekommen bin, seh ich das ganze wieder aus einem anderen blickwinkel......hinundwieder auch nicht  ,-)
natürlich möchte man für seinen club nur das beste und alles andere, das da auch noch gelder verschlingt, ist balast.
völlig logisch, aber wenn man es mal auf der menschlichen ebene sieht, jenachdem wie man menschlich definiert....is klar, wie hauen uns gegenseitig die rübe ein, aber wenn  du es aus deiner eigene perspektive siehst und du ein korrekter mensch bist...du jedem anderen das gönnst, was du für dich selber auch als gerecht und fair empfinden würdest, dann ist das ein viel zu langer satz   .....nein spass, ich denke du verstehst was ich meine.
ich denke, das oli ein guter kerl ist und er sich nicht hängen lässt. er fährt bestimmt eine menge kopfkino vor seinen eigenen augen ab, so kommt mir das zumindest vor......er würde wirklich gerne, aber schafft es einfach nicht.....bei ihm könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass er seine eigenen hürden zu überwinden schafft und noch einiges gutes zum erfolg beitragen kann.......ich persönlich habe ihn noch nicht ganz abgeschrieben.
ansonsten, wenn er einen anderen verein findet, bei dem er gerne spielen würde, bin ich auch der letzte, der es schlecht finden würde, das er wechselt, ich würde ihm alles gute wünschen.
aber dennoch hat er vertrag und es nochmal zu versuchen ist völligst legitim!
#
Mainhattener schrieb:
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen!


Du weißt aber schon, dass Friend in München keineswegs auf der Tribüne sitzt?


Meinst du die wollen den Kaufen und sein Gehalt alleine bezahlen! So erfolgreich ist er meiner Kenntnis nach  auch nicht.Das Theater im Verein ist auch nicht wirklich förderlich.Dazu noch sein Alter, naja ich weiß nicht!Aber wir geben die Hoffnung ,ja nicht auf!


Glaubst du man hätte mit ihm verlängert, wenn es nicht nach der Leihe eine gute Lösung gebe?
Hübner ist doch nicht so bescheuert, und verlängert das Problem noch um ein Jahr.
Bei Friend wird irgendwo eine Kaufoption im Vertrag sein, die zum Beispiel bei Aufstieg eintritt.

Der Vorteil bei Oli, der hat hier im Gegensatz zu Rob hier gespielt.
Der wird schon einen Verein finden, möglich das wir am Ende aber keine Ablöse kassieren, damit muss man dann halt leben.


Friend wollte man loswerden , ist man aber nicht! Aufgrund seiner Gehaltsforderung! Also guckt man ob man ihn irgens verleihen kann, damit man nicht das komplette Gehalt ,angeblich 80000€ im Mon, alleine tragen muss. Das ist Usus.Er kommt 2014 wieder und dann wird der Vertrag wohl aufgelöst, sofern der Spieler zustimmt.So kommen wir etwas billiger weg ,als wenn er hier geblieben wäre. B.H hat das schon richtig gemacht!

Ich hab ja persönlich nichts gegen Olli, denke es könnte das selbe Szenario werden wie bei Friend! Wenn wir ihn nicht verkaufen können sollten wir ihn verleihen, das würde dann ein wenig Kapital freimachen. A.V ist in solchen Sachen ja knallhart wenn du einmal verschissen hast! Einzige Ausnahme  war ja Djakpa der schon ausgemustert war.Ich wünsche ihm und uns ja auch das er ein Verein findet,glaube aber eher an eine Leihe.
#
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen!


Du weißt aber schon, dass Friend in München keineswegs auf der Tribüne sitzt?


Meinst du die wollen den Kaufen und sein Gehalt alleine bezahlen! So erfolgreich ist er meiner Kenntnis nach  auch nicht.Das Theater im Verein ist auch nicht wirklich förderlich.Dazu noch sein Alter, naja ich weiß nicht!Aber wir geben die Hoffnung ,ja nicht auf!


Hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass Friend in München nicht auf der Tribüne sitzt, was Du ja implizierst ("...neben Friend auf die Tribüne setzen..."). Solltest schon lesen, bevor Du auf etwas antwortest.


Da hast du mich falsch verstanden,Friend kommt 2014 wieder,Olli hat dann auch noch Vertrag.Ergo würden beide wieder od. noch für uns spielen.Somit ist es dann möglich sofern keine andere Lösung gefunden wurde,sich auf der Tribüne begegnen könnten.
#
Mainhattener schrieb:
anna98 schrieb:
Flips_92 schrieb:
anna98 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Klar das Oli meckert, der will da bessere Angebote bekommen.
Warten wir mal, der wird auch noch einen Verein finden.


Glaube ich leider nicht, er kann sich dann nächste Saison neben Friend auf die Tribüne setzen! Schlimmer finde ich es das wir wohl nochmal 500 tsd für ihn überweisen müssen. Dann das Jahr meine ich gelesen zu haben nochmal 2- od. 300 tsd.Das Kapital geht uns auch noch flöten.

Jetzt weiß wohl jeder warum Joselu  6Mio gekostet hat und warum sie den loswerden wollen.! Mein Fazit : Finger weg



Den Übergang von Occean zu Joselu hab ich jetzt irgendwie verpasst.


Es wurde hier im Forum mal die Frage gestellt ,ob Joselu die 6Mio wert war als Hoppe ihn verpflichtet hat. Wenn so viele mitverdienen wollen kommen solche Summen zusammen. Das Theater hast du jetzt ,später falls du die KO ziehst od. verlängern möchtest. Hoppe hatte das wohl in keinster Weise erwähnt! Warum tut man so was?


Wieso hast du ein Problem wen du die KO ziehst?
Die wird vorher ausgehandelt, wenn man sie dann zieht gehört er uns.
Das einzige was man da noch aushandelt, sind eventuelle beteiligungen am Weiterverkauf.

Letztlich ist Wurst, ob er mal 6Mio€ gekostet hat und wer da so beteiligt ist, wichtig ist, das wir ihn günstig Leihen können und wenn es gut läuft hoffentlich auch günstig fest verpflichten können.
Da muss man dann halt mal so Verhandlungen durchstehen, ging bei Zambrano auch.


Du hast ja recht, aber mich stört nur das Hoppe in der Hinsicht laut Hellman geschwiegen hat! Bei Zambrano konnte man glaube ich einige Anteile kaufen ,das mit dem Konsortium bei ihm war aber auch bekannt!
Wie kann man etwas unterschreiben und plötzlich tauchen noch Leute auf die ,die Hand aufhalten!Ist schon ganz schön sonderbar!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ob Occean bleibt oder nicht ist mir erstmal egal.

Solange unsere 2 neuen Stürmer noch nicht haben, können wir auch Occean
nochmal eine Chance geben.
Schließlich hat er immer alles gegeben und nie gemeckert.

Und in der Vorrunde holten wir mit Ihm im Sturm die meisten Punkte.
Daran hat er auch seinen Anteil gehabt (auch wenn er nur 1 Tor erzielte),
aber ein läuferischer und kämpferischer Stürmer kann auch wertvoll sein.

Zumal Occean in der neuen Saison den Vorteil des Underdogs hätte.
Seine Gegenspieler würden Ihn wohl eher mal unterschätzen.


ich glaube unterschätzt wird in der bundesliga kein stürmer, egal ob er in der vorsaison 1 oder 19 tore geschossen hat. ich finde oli menschlich auch nicht verkehrt, hab ihn auch schon persönlich kennengelernt, aber fussballerisch hat es nicht gereicht. das liegt auch daran, dass er in dem alter die erste saison in der 1. liga hatte. er hat sich selten hängen lassen, dennnoch hatte man öfters das gefühl, dass er unsicher war. kann man ihm nicht verübeln, die erwartungen nach der aufstiegssaison bei fürth waren hier sehr hoch, aber leider konnte er sie nich erfüllen. hier gehts ja nicht ums menschliche, sondern darum ob er uns helfen könnte. ich denke in der 2. liga wäre er gut aufgehoben und kann sich auch entfalten, für die 1. reichts nicht ganz. er hat oft geackert, aber oft eben auch eher unauffällig auf dem platz "gestanden".

im großen und ganzen ist er ein feiner kerl und hat sicher auch nicht das kicken verlernt, wäre aber bei einem verein wie fürth, düsseldorf oder vielleicht dem fsv frankfurt besser aufgehoben.

einfach mal abwarten, ich denke er wird auf jeden fall abgegeben. dazu noch 2 weitere offensive und evtl bei erreichen der EL gruppenphase noch 1 IV....    


Das ist richtig.
Nur solange man keine neuen stürmer bekommt, sollte man Occean noch das vertrauen geben.
Ich erwarte nicht das er dann sportlich megaleistungen bringt, aber ich denke
er wäre immer noch wertvoller für uns als Stürmer als wenn man Leute wie
Inui, aigner oder Meier in den Sturm stellt.
Die drei würden uns dann auf Ihren starken Positionen im mittelfeld fehlen
und könnten Ihre wahre Leistungsstärke im sturm nicht zeigen, weil sie alleine schon zu lange für die Umgewöhnung brauchen.
Zwischen einem echten Stürmer und einem Mittelfeldspieler liegen Welten.
Das sind man auch an unserem besten Torjäger aus dem Mittelfeld Alex Meier.
Der kann bis zu HS alles gut spielen, nur wenn er ganz vorne drin steht,
wirkt er oft unbeholfen oder ihm fehlt das Timing und das Stellungsspiel eines Stürmers wo er seine Abstaubertore machen kann. Was auch gar nicht Meiers Art ist.
Er macht lieber die schwierigen Dinger.
#
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ob Occean bleibt oder nicht ist mir erstmal egal.

Solange unsere 2 neuen Stürmer noch nicht haben, können wir auch Occean
nochmal eine Chance geben.
Schließlich hat er immer alles gegeben und nie gemeckert.

Und in der Vorrunde holten wir mit Ihm im Sturm die meisten Punkte.
Daran hat er auch seinen Anteil gehabt (auch wenn er nur 1 Tor erzielte),
aber ein läuferischer und kämpferischer Stürmer kann auch wertvoll sein.

Zumal Occean in der neuen Saison den Vorteil des Underdogs hätte.
Seine Gegenspieler würden Ihn wohl eher mal unterschätzen.


ich glaube unterschätzt wird in der bundesliga kein stürmer, egal ob er in der vorsaison 1 oder 19 tore geschossen hat. ich finde oli menschlich auch nicht verkehrt, hab ihn auch schon persönlich kennengelernt, aber fussballerisch hat es nicht gereicht. das liegt auch daran, dass er in dem alter die erste saison in der 1. liga hatte. er hat sich selten hängen lassen, dennnoch hatte man öfters das gefühl, dass er unsicher war. kann man ihm nicht verübeln, die erwartungen nach der aufstiegssaison bei fürth waren hier sehr hoch, aber leider konnte er sie nich erfüllen. hier gehts ja nicht ums menschliche, sondern darum ob er uns helfen könnte. ich denke in der 2. liga wäre er gut aufgehoben und kann sich auch entfalten, für die 1. reichts nicht ganz. er hat oft geackert, aber oft eben auch eher unauffällig auf dem platz "gestanden".

im großen und ganzen ist er ein feiner kerl und hat sicher auch nicht das kicken verlernt, wäre aber bei einem verein wie fürth, düsseldorf oder vielleicht dem fsv frankfurt besser aufgehoben.

einfach mal abwarten, ich denke er wird auf jeden fall abgegeben. dazu noch 2 weitere offensive und evtl bei erreichen der EL gruppenphase noch 1 IV....    


Das ist richtig.
Nur solange man keine neuen stürmer bekommt, sollte man Occean noch das vertrauen geben.
Ich erwarte nicht das er dann sportlich megaleistungen bringt, aber ich denke
er wäre immer noch wertvoller für uns als Stürmer als wenn man Leute wie
Inui, aigner oder Meier in den Sturm stellt.
Die drei würden uns dann auf Ihren starken Positionen im mittelfeld fehlen
und könnten Ihre wahre Leistungsstärke im sturm nicht zeigen, weil sie alleine schon zu lange für die Umgewöhnung brauchen.
Zwischen einem echten Stürmer und einem Mittelfeldspieler liegen Welten.
Das sind man auch an unserem besten Torjäger aus dem Mittelfeld Alex Meier.
Der kann bis zu HS alles gut spielen, nur wenn er ganz vorne drin steht,
wirkt er oft unbeholfen oder ihm fehlt das Timing und das Stellungsspiel eines Stürmers wo er seine Abstaubertore machen kann. Was auch gar nicht Meiers Art ist.
Er macht lieber die schwierigen Dinger.



na klar muss man schauen, dass man erstmal einen plan B in der hinterhand hat, falls der wechsel eines gewünschten stürmers doch nicht zustande kommt. aber ich denke der plan B von armin und bruno sieht nicht vor, oli nächste saison nochmal eine chance zu geben. verständlicherweise, angesichts seiner schwachen leistungen.
ich denke, auch wenn viel schwachsinn durch die medien geistert, der bruno zaubert uns noch 2 sehr gute stürmer her, was meiner meinung nach 1x bendtner wäre und dazu dann noch einen ya konan, (kadlec), oder einen jungen talentierten stürmer aus dem ausland oder der 2. / 3. liga ...
bisher, das kann man nich oft genug erwähnen aber viele vergessen oder verdrängen es einfach immer wieder, hat bruno zusammen mit dem trainer seitdem die beiden hier sind einfach einen überragenden job gemacht. wenn man sieht, mit  wieviel geld sie handeln konnten im gegensatz zu plastikvereinen, die dann bis zum ende der saison gegen den abstieg kämpfen... hoffe einfach mal, dass der 1. stürmer bald vorgestellt wird, damit die weltuntergangsszenarien hier im forum aufhören und die mayas eben doch nicht recht hatten mit der prophezeiung...    

EFC Bruno for president
#
Platte schrieb:
philadlerist schrieb:
Maulkorb für Maulwürfe!?
Oder einfach mal die Kanäle mit Falschmeldungen fluten

Diese öffentliche Menschengeschachere finde ich eh unwürdig. Dass die Medien mehr Vermutungen anstellen, wer mit wem über was geredet haben könnte als echte Fakten zu verbreiten und zu erläutern, sagt viel über den Zustand der Welt aus. Und dass es dann immer wieder noch einen eitlen Pfau gibt, der meint es wäre irgendwie toll eine Information über den Stand der Verhandlungen auszuplaudern, ist ebenfalls bezeichnend.

BH tut mir ehrlich leid. Es ist eh schwer genug in der oberen Etage mitbieten zu müssen. Und dann noch 5 Berater und Anwälte ertragen müssen, die ja auch nur Sinn machen, wenn sie schon von Berufs wegen unterschiedlicher Meinung sind. Das sind Gespräche, auf die man gut verzichten kann.


bei dem geschachere geht es ausschliesslich um menschen die sich freiwillig auf das spielchen eingelassen haben und  dafür fürstlich bezahlt werden. unwürdig ist etwas anderes.

hübner tut mir auch nicht leid. er wird für seine arbeit vermutlich ebenfalls traumhaft bezahlt


Zu den Spielern:
nun, Freiwilligkeit hat ja oft auch was mit Mündigkeit und zuweilen etwas mit Wahlmöglichkeit zu tun. Auch wenn Herr Bosman hier einiges zur Befreiung des Vertragsfußballers geleistet hat, jetzt sind es eben Andere, die den jungen Afrikanern oder Brasilianern ihre Transferrechte in ausgeweiteten Sponsoren- oder Managementverträgen abkaufen, bevor die einen Hauptschulabschluss gemacht haben.

Zu Hübner:
Glaub mal, dass sich in einem Managerleben nicht alles über das Thema Schmerzensgeld regeln lässt. Geld bzw. mehr Geld ist eben nur ein Trost für Menschen, die das wiederum als einzigen Maßstab für den Wert ihres Daseins heranziehen. Ich glaube aber auch BH gehört zu denen, die auch andere Kriterien haben nach denen sie das Gelingen ihres Lebens und Schaffens bewerten: das Gelingen an sich, die Freude, die ein gelungenes Projekt auslöst, die Fähigkeit auch in kritischen Situation nach den eigenen klaren, moralischen Prinzipien zu handeln.
Da kann ein Meeting mit drei Beratern, zwei Anwälten und einem Spieler, der vielleicht selbst nicht so genau weiß, welche seiner Körperteile nun eigentlich wann wem gehören, nicht immer zuerst zu dem Gedanken führen: ach egal, ich krieg ja Geld dafür!
Ganz sicher, wer so denkt, baut vielleicht einen unabhängigen Finanzoptimierer auf, aber er managed keinen Fußballklub, bei dem es von Woche zu Woche um so viel Emotionen geht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ob Occean bleibt oder nicht ist mir erstmal egal.

Solange unsere 2 neuen Stürmer noch nicht haben, können wir auch Occean
nochmal eine Chance geben.
Schließlich hat er immer alles gegeben und nie gemeckert.

Und in der Vorrunde holten wir mit Ihm im Sturm die meisten Punkte.
Daran hat er auch seinen Anteil gehabt (auch wenn er nur 1 Tor erzielte),
aber ein läuferischer und kämpferischer Stürmer kann auch wertvoll sein.

Zumal Occean in der neuen Saison den Vorteil des Underdogs hätte.
Seine Gegenspieler würden Ihn wohl eher mal unterschätzen.


ich glaube unterschätzt wird in der bundesliga kein stürmer, egal ob er in der vorsaison 1 oder 19 tore geschossen hat. ich finde oli menschlich auch nicht verkehrt, hab ihn auch schon persönlich kennengelernt, aber fussballerisch hat es nicht gereicht. das liegt auch daran, dass er in dem alter die erste saison in der 1. liga hatte. er hat sich selten hängen lassen, dennnoch hatte man öfters das gefühl, dass er unsicher war. kann man ihm nicht verübeln, die erwartungen nach der aufstiegssaison bei fürth waren hier sehr hoch, aber leider konnte er sie nich erfüllen. hier gehts ja nicht ums menschliche, sondern darum ob er uns helfen könnte. ich denke in der 2. liga wäre er gut aufgehoben und kann sich auch entfalten, für die 1. reichts nicht ganz. er hat oft geackert, aber oft eben auch eher unauffällig auf dem platz "gestanden".

im großen und ganzen ist er ein feiner kerl und hat sicher auch nicht das kicken verlernt, wäre aber bei einem verein wie fürth, düsseldorf oder vielleicht dem fsv frankfurt besser aufgehoben.

einfach mal abwarten, ich denke er wird auf jeden fall abgegeben. dazu noch 2 weitere offensive und evtl bei erreichen der EL gruppenphase noch 1 IV....    


Das ist richtig.
Nur solange man keine neuen stürmer bekommt, sollte man Occean noch das vertrauen geben.
Ich erwarte nicht das er dann sportlich megaleistungen bringt, aber ich denke
er wäre immer noch wertvoller für uns als Stürmer als wenn man Leute wie
Inui, aigner oder Meier in den Sturm stellt.
Die drei würden uns dann auf Ihren starken Positionen im mittelfeld fehlen
und könnten Ihre wahre Leistungsstärke im sturm nicht zeigen, weil sie alleine schon zu lange für die Umgewöhnung brauchen.
Zwischen einem echten Stürmer und einem Mittelfeldspieler liegen Welten.
Das sind man auch an unserem besten Torjäger aus dem Mittelfeld Alex Meier.
Der kann bis zu HS alles gut spielen, nur wenn er ganz vorne drin steht,
wirkt er oft unbeholfen oder ihm fehlt das Timing und das Stellungsspiel eines Stürmers wo er seine Abstaubertore machen kann. Was auch gar nicht Meiers Art ist.
Er macht lieber die schwierigen Dinger.



na klar muss man schauen, dass man erstmal einen plan B in der hinterhand hat, falls der wechsel eines gewünschten stürmers doch nicht zustande kommt. aber ich denke der plan B von armin und bruno sieht nicht vor, oli nächste saison nochmal eine chance zu geben. verständlicherweise, angesichts seiner schwachen leistungen.
ich denke, auch wenn viel schwachsinn durch die medien geistert, der bruno zaubert uns noch 2 sehr gute stürmer her, was meiner meinung nach 1x bendtner wäre und dazu dann noch einen ya konan, (kadlec), oder einen jungen talentierten stürmer aus dem ausland oder der 2. / 3. liga ...
bisher, das kann man nich oft genug erwähnen aber viele vergessen oder verdrängen es einfach immer wieder, hat bruno zusammen mit dem trainer seitdem die beiden hier sind einfach einen überragenden job gemacht. wenn man sieht, mit  wieviel geld sie handeln konnten im gegensatz zu plastikvereinen, die dann bis zum ende der saison gegen den abstieg kämpfen... hoffe einfach mal, dass der 1. stürmer bald vorgestellt wird, damit die weltuntergangsszenarien hier im forum aufhören und die mayas eben doch nicht recht hatten mit der prophezeiung...    

EFC Bruno for president


Gute Arbeit haben beide geleistet.
Aber bei den Stürmern hatte Hübner bisher überhaupt kein glückliches Händchen.
Und momentan glaube ich nicht an einen Bendtner oder so.
Dazu bringen uns die Veröffentlichungen in den Medien zu sehr in Wanken.

Bei Prib kam uns Hannover dank der Medien dazwischen.
Der mir lieber gewesen wäre als Schröck, wobei Schröck auch ok ist.

Selbst bei ausgemusterten Stürmern wie Joselu kommen wir nach einer Veröffentlichung ins schwimmen und der Transfer wird gefährdet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Selbst bei ausgemusterten Stürmern wie Joselu kommen wir nach einer Veröffentlichung ins schwimmen und der Transfer wird gefährdet.  


Dir ist aber schon klar, dass das alles an den unklaren "Eigentums"verhältnissen liegt und mir der Veröffentlichung nun absolut gar nichts zu tun hat?
#
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ob Occean bleibt oder nicht ist mir erstmal egal.

Solange unsere 2 neuen Stürmer noch nicht haben, können wir auch Occean
nochmal eine Chance geben.
Schließlich hat er immer alles gegeben und nie gemeckert.

Und in der Vorrunde holten wir mit Ihm im Sturm die meisten Punkte.
Daran hat er auch seinen Anteil gehabt (auch wenn er nur 1 Tor erzielte),
aber ein läuferischer und kämpferischer Stürmer kann auch wertvoll sein.

Zumal Occean in der neuen Saison den Vorteil des Underdogs hätte.
Seine Gegenspieler würden Ihn wohl eher mal unterschätzen.


ich glaube unterschätzt wird in der bundesliga kein stürmer, egal ob er in der vorsaison 1 oder 19 tore geschossen hat. ich finde oli menschlich auch nicht verkehrt, hab ihn auch schon persönlich kennengelernt, aber fussballerisch hat es nicht gereicht. das liegt auch daran, dass er in dem alter die erste saison in der 1. liga hatte. er hat sich selten hängen lassen, dennnoch hatte man öfters das gefühl, dass er unsicher war. kann man ihm nicht verübeln, die erwartungen nach der aufstiegssaison bei fürth waren hier sehr hoch, aber leider konnte er sie nich erfüllen. hier gehts ja nicht ums menschliche, sondern darum ob er uns helfen könnte. ich denke in der 2. liga wäre er gut aufgehoben und kann sich auch entfalten, für die 1. reichts nicht ganz. er hat oft geackert, aber oft eben auch eher unauffällig auf dem platz "gestanden".

im großen und ganzen ist er ein feiner kerl und hat sicher auch nicht das kicken verlernt, wäre aber bei einem verein wie fürth, düsseldorf oder vielleicht dem fsv frankfurt besser aufgehoben.

einfach mal abwarten, ich denke er wird auf jeden fall abgegeben. dazu noch 2 weitere offensive und evtl bei erreichen der EL gruppenphase noch 1 IV....    


Das ist richtig.
Nur solange man keine neuen stürmer bekommt, sollte man Occean noch das vertrauen geben.
Ich erwarte nicht das er dann sportlich megaleistungen bringt, aber ich denke
er wäre immer noch wertvoller für uns als Stürmer als wenn man Leute wie
Inui, aigner oder Meier in den Sturm stellt.
Die drei würden uns dann auf Ihren starken Positionen im mittelfeld fehlen
und könnten Ihre wahre Leistungsstärke im sturm nicht zeigen, weil sie alleine schon zu lange für die Umgewöhnung brauchen.
Zwischen einem echten Stürmer und einem Mittelfeldspieler liegen Welten.
Das sind man auch an unserem besten Torjäger aus dem Mittelfeld Alex Meier.
Der kann bis zu HS alles gut spielen, nur wenn er ganz vorne drin steht,
wirkt er oft unbeholfen oder ihm fehlt das Timing und das Stellungsspiel eines Stürmers wo er seine Abstaubertore machen kann. Was auch gar nicht Meiers Art ist.
Er macht lieber die schwierigen Dinger.



na klar muss man schauen, dass man erstmal einen plan B in der hinterhand hat, falls der wechsel eines gewünschten stürmers doch nicht zustande kommt. aber ich denke der plan B von armin und bruno sieht nicht vor, oli nächste saison nochmal eine chance zu geben. verständlicherweise, angesichts seiner schwachen leistungen.
ich denke, auch wenn viel schwachsinn durch die medien geistert, der bruno zaubert uns noch 2 sehr gute stürmer her, was meiner meinung nach 1x bendtner wäre und dazu dann noch einen ya konan, (kadlec), oder einen jungen talentierten stürmer aus dem ausland oder der 2. / 3. liga ...
bisher, das kann man nich oft genug erwähnen aber viele vergessen oder verdrängen es einfach immer wieder, hat bruno zusammen mit dem trainer seitdem die beiden hier sind einfach einen überragenden job gemacht. wenn man sieht, mit  wieviel geld sie handeln konnten im gegensatz zu plastikvereinen, die dann bis zum ende der saison gegen den abstieg kämpfen... hoffe einfach mal, dass der 1. stürmer bald vorgestellt wird, damit die weltuntergangsszenarien hier im forum aufhören und die mayas eben doch nicht recht hatten mit der prophezeiung...    

EFC Bruno for president


Gute Arbeit haben beide geleistet.
Aber bei den Stürmern hatte Hübner bisher überhaupt kein glückliches Händchen.
Und momentan glaube ich nicht an einen Bendtner oder so.
Dazu bringen uns die Veröffentlichungen in den Medien zu sehr in Wanken.

Bei Prib kam uns Hannover dank der Medien dazwischen.
Der mir lieber gewesen wäre als Schröck, wobei Schröck auch ok ist.

Selbst bei ausgemusterten Stürmern wie Joselu kommen wir nach einer Veröffentlichung ins schwimmen und der Transfer wird gefährdet.  


eines solltest du nicht vergessen: wir haben heute den 29. juni. natürlich ist es immer gut alle spieler beisammen für die trainingslager zu haben, aber welcher verein hat das schon? es ist noch genug zeit, um 2 ordentliche stürmer zu verpflichten. und das mit bendtner ist auch sone sache: mal heißt es wir hätten ihn sogut wie sicher, dann sagt sky wir könnten ihn uns nicht leisten, dann wiederum hat sich hübner aber schon mit wenger getroffen und einigkeit erzielt. man sollte darauf nicht so viel geben, denn man weiß nie so recht woher die quellen denn da so kommen. ich bin sehr zuversichtlich was die verpflichtung von bendtner angeht.

und zu dem thema bruno hat bei stürmern kein glückliches händchen: er hat nach dem aufstieg den torschützenkönig der 2. liga geholt, niemand hier hätte gedacht, dass er wirklich so sehr hinter seinen erwartungen herlaufen würde. das kann man bruno, für die möglichkeiten die ihm zustehen, nicht vorwerfen. auch mit helmes war man sich damals ja fast einig, aber magath hat in letzter sekunde sein veto eingelegt, genau wie bei volland und dem damaligen coach babbel. ich denke die beiden sind alles andere als schlechte stürmer.
aber lakic sehe ich ganz und gar nicht als fehleinkauf, ich bin mir sogar sicher, sollte er die vorbereitung komplett mitmachen und sich nicht verletzen, wird er nächstes jahr auch ein wichtiger teil der manschaft. man hat ihm auf jeden fall angesehen, dass er kicken kann und auch hungrig ist. tore hat er gemacht und ein fremdkörper war er auch überhaupt nicht, wenn er fit war.

also, nicht jeden tag wieder aufs neue drüber beschweren dass es ja eh zu lange dauert mit den stürmern und bla und blubb, sondern einfach auf die neue saison voller vorfreude warten und abwarten, bis die stürmer hier sind. diese hektik in der sommerpause muss doch nich sein    
#
achtung indiskretes gegroehle:

sge = hsv
durstewitz = hyundai
kilchenstein = w4s
fr = bild
illertissen = augsburg
joselu = 5 berater
occean = friend

was geht denn im moment¿? oh ja...sommer ist schon sehr geil!!!

es gibt nix was ich mir  moment mehr herbei wuensche als das we um den 2.8.13!!!
wird zeit, dass wieder gekickt wird alles andere ist panik, waschweibergewaesch und dummgebabbel!

wasted...
#
Der Durstewitz macht seinem Namen mal wieder alle Ehre...

Wie geil es wäre, wenn direkt morgen die zwei Wunsch-Stürmer unterzeichnen würden. Das hätte dann schon Draxler-Niveau...
#
etienneone schrieb:
Der Durstewitz macht seinem Namen mal wieder alle Ehre...

Wie geil es wäre, wenn direkt morgen die zwei Wunsch-Stürmer unterzeichnen würden. Das hätte dann schon Draxler-Niveau...



Durstewitz ist hier auch angemeldet und tritt als Koreaner auf.....
#
philadlerist schrieb:
Platte schrieb:
philadlerist schrieb:
Maulkorb für Maulwürfe!?
Oder einfach mal die Kanäle mit Falschmeldungen fluten

Diese öffentliche Menschengeschachere finde ich eh unwürdig. Dass die Medien mehr Vermutungen anstellen, wer mit wem über was geredet haben könnte als echte Fakten zu verbreiten und zu erläutern, sagt viel über den Zustand der Welt aus. Und dass es dann immer wieder noch einen eitlen Pfau gibt, der meint es wäre irgendwie toll eine Information über den Stand der Verhandlungen auszuplaudern, ist ebenfalls bezeichnend.

BH tut mir ehrlich leid. Es ist eh schwer genug in der oberen Etage mitbieten zu müssen. Und dann noch 5 Berater und Anwälte ertragen müssen, die ja auch nur Sinn machen, wenn sie schon von Berufs wegen unterschiedlicher Meinung sind. Das sind Gespräche, auf die man gut verzichten kann.


bei dem geschachere geht es ausschliesslich um menschen die sich freiwillig auf das spielchen eingelassen haben und  dafür fürstlich bezahlt werden. unwürdig ist etwas anderes.

hübner tut mir auch nicht leid. er wird für seine arbeit vermutlich ebenfalls traumhaft bezahlt


Zu den Spielern:
nun, Freiwilligkeit hat ja oft auch was mit Mündigkeit und zuweilen etwas mit Wahlmöglichkeit zu tun. Auch wenn Herr Bosman hier einiges zur Befreiung des Vertragsfußballers geleistet hat, jetzt sind es eben Andere, die den jungen Afrikanern oder Brasilianern ihre Transferrechte in ausgeweiteten Sponsoren- oder Managementverträgen abkaufen, bevor die einen Hauptschulabschluss gemacht haben.

Zu Hübner:
Glaub mal, dass sich in einem Managerleben nicht alles über das Thema Schmerzensgeld regeln lässt. Geld bzw. mehr Geld ist eben nur ein Trost für Menschen, die das wiederum als einzigen Maßstab für den Wert ihres Daseins heranziehen. Ich glaube aber auch BH gehört zu denen, die auch andere Kriterien haben nach denen sie das Gelingen ihres Lebens und Schaffens bewerten: das Gelingen an sich, die Freude, die ein gelungenes Projekt auslöst, die Fähigkeit auch in kritischen Situation nach den eigenen klaren, moralischen Prinzipien zu handeln.
Da kann ein Meeting mit drei Beratern, zwei Anwälten und einem Spieler, der vielleicht selbst nicht so genau weiß, welche seiner Körperteile nun eigentlich wann wem gehören, nicht immer zuerst zu dem Gedanken führen: ach egal, ich krieg ja Geld dafür!
Ganz sicher, wer so denkt, baut vielleicht einen unabhängigen Finanzoptimierer auf, aber er managed keinen Fußballklub, bei dem es von Woche zu Woche um so viel Emotionen geht.


nun, glaub mal, dass ich glaube, dass geld eine gute grundlage aber nicht das wesentliche im leben ist.
natürlich handelt es sich bei den akteuren im bundesligafussball um menschen mit all ihren besonderheiten. aber es sind in fast allen bereichen privilegierte menschen, deren Probleme im Beruf man angesichts der zustände auf dieser welt nicht allzu wichtig nehmen muss.
#
In der Antike wurden die Überbringer schlechter Nachrichten nicht selten einen Kopf kürzer gemacht.

Heute stehen sie für push der Auflage. Sex and/or bad news sells. Steht ersterer der FR eher fern, versucht's Herr D. halt mit letzterem. Ich hatte in den vergangenen Wochen den einen oder anderen Beitrag in der FR eigentlich ganz gut gefunden. Aber die Sommerpause gebietet wohl: unterste Schublade. Also produziert man: unterste Schublade. Bis hin zum Foto von den beiden Untoten. Scham? Och nöö. Auflage wäre besser.
#
So sehr ich begrüße, dass die fr-kollegen ihre Jobs nicht gänzlich verloren haben, so sehr widert mich dieser Artikel von Durstewitz an.
Das ist kaum noch zu überbieten.
Ist die Stimmung zu gut?

Ich würde ernsthaft über einen FR-Boykott nachdenken für 1-2 Wochen von Führungsebene, um mal deutlich zu machen, dass die Kollegen uns nicht mehr nur mit Schmutz bewerfen.
#
Meierei schrieb:
etienneone schrieb:
Der Durstewitz macht seinem Namen mal wieder alle Ehre...

Wie geil es wäre, wenn direkt morgen die zwei Wunsch-Stürmer unterzeichnen würden. Das hätte dann schon Draxler-Niveau...



Durstewitz ist hier auch angemeldet und tritt als Koreaner auf.....  


Das glaube ich auch langsam.

Oder Durstewitz hat schwer wiegende private Probleme, ne psychische Störung oder einen zu kurzen Pipimann. Anders kann man sich dieses zwanghafte Gesuche nach Problemen nicht erklären...
#
Gute Nachrichten interessieren doch keinen, nur schlechte sind gut  


Teilen