>

Achtung Abzocke über Handy/ Telefon!!!

#
Achtung - solltet ihr von einer dieser Rufnummern 069661021650 - 069661021659 angerufen werden bzw. sie stehen auf eurem Handy/ Telefon als unbeantwortete Anrufe nicht zurückrufen!

Es handelt sich um eine Abzocke, denn wenn ihr zurückruft, wählt ihr euch automatisch über eine 0190er Nummer ein.

Mehr hier: http://www.tutsi.de/069661021650-abzocke-ueber-09001000425/2008/01/29/tutsi-blog-aktuell/

Bei mir war gerade so ein Anruf auf dem Handy und ich habe vorsichtshalber zuerst im Internet geguckt, weil ich die Rufnummer nicht kannte...
#
teezwetschge schrieb:

Es handelt sich um eine Abzocke, denn wenn ihr zurückruft, wählt ihr euch automatisch über eine 0190er Nummer ein.

das ist zwar der versuch der abzocke, die anwahl zur frankfurter rufnummer wird aber nicht als premium-service-nummer abgerechnet. ich gehe davon aus, dass man durch eine ansage dazu verleitet werden soll die 0900er anzuwählen, automatisch geht das aber nicht...

grüße,

telco-neeko
#
Ich oute mich und gebe zu, da mal zurückgerufen zu haben (ist schon mehrere Monate her), weil ich immer ganz hibbelig bin, wenn ich ne Frankfurter Nummer anruft (besonders dann, wenn HB grad auf Spielersuche ist   ), obwohl ich vorher schon von dieser Masche gehört habe. Am anderen Ende war aber nix, nur ein undefinierbarer Ton. Auch war auf der Handyrechnung damals nichts aussergewöhnliches zu erkennen. Wahrscheinlich wird man dort mit unsinniger Werbung verbunden mit der Aufforderung, eine teure Nummer anzuwählen!
#
Ich hätte einfach mal weiterlesen sollen   :
Das Telefon klingelt nur 1x es erscheint eine unbekannte Nummer und man ruft einfach mal zurück… Es kommt eine SMS mit dem Inhalt, dass eine Sprachnachricht hinterlegt wurde etc.

Es soll aber trotzdem Leute die das machen - also daher: Finger weg.
#
Knueller schrieb:
Ich oute mich und gebe zu, da mal zurückgerufen zu haben...
Du bist so deppert...wie ein Eimer Bachsand...
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Dann kann ich dir ja noch einiges beibringen!
#
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Im Eimer Bachsand sind garantiert Lebewesen, die intelligenter sind  
#
Feigling schrieb:

Na du Meter Feldweg...
#
Brady schrieb:
Feigling schrieb:

Na du Meter Feldweg...

Von mir kannste auch noch viel lernen...
#
Feigling schrieb:

Wie man nen Eimer Bachsand auf einen Meter Feldweg verteilt?
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:
Feigling schrieb:

Na du Meter Feldweg...

wie man sich in kritischen Situationen verpisst?
#
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:
Brady schrieb:
Feigling schrieb:

Na du Meter Feldweg...

wie man sich in kritischen Situationen verpisst?

darin ist er ein meister...
#
Bin weg...

Teilen