>

hey, schaut mal was ihr euch heute geleistet habt...

#
Sorry der muß jetzt einfach sein.Der Unternehmensberater

Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe.
Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:

„Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?“

Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:

„Einverstanden.“

Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Satelliten-Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf einem High-Tech-Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:

„Sie haben exakt 1586 Schafe.“

Der Schäfer sagt: „Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.“

Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep ein.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: „Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?“

Der junge Mann antwortet: „Klar, warum nicht.“

Der Schäfer sagt: „Sie sind Unternehmensberater.“

„Das ist richtig, woher wissen Sie das?“, will der junge Mann wissen.

„Sehr einfach“, sagt der Schäfer,
• „erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat,
• zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und
• drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache!

So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück
#
HeinzGründel schrieb:

Sorry der muß jetzt einfach sein.Der Unternehmensberater

Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe.
Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:

„Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?“

Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:

„Einverstanden.“

Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Satelliten-Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf einem High-Tech-Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:

„Sie haben exakt 1586 Schafe.“

Der Schäfer sagt: „Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.“

Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep ein.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: „Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?“

Der junge Mann antwortet: „Klar, warum nicht.“

Der Schäfer sagt: „Sie sind Unternehmensberater.“

„Das ist richtig, woher wissen Sie das?“, will der junge Mann wissen.

„Sehr einfach“, sagt der Schäfer,
• „erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat,
• zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und
• drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache!

So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück

den kannte ich zwar schon, aber der ist immer wieder gut.

und, das war tatsächlich so, mein chef hat mal einen unerwünschten anruf von einem unternehmensberater bekommen. erst hat er ihm lange zugehört, dann hat er gesagt: "wissen sie, wenn sie wüssten wie man meine firma führt und ich wüsste es nicht, dann müsste ich sie anrufen und nicht sie mich. dann hätten sie nämlich eine eigene firma und ich nicht."

ich stand daneben und habe einen lachkrampf bekommen.  ,-)

peter
#
lt.commander schrieb:
Mir gefällt hier am besten, das 06/07 4 Millionen Euronen Bonus an 5 Köpfe dieser Bank gezahlt wurden und 2008 der Steuerzahler rund 1 Milliarde € reinpumpt.

Diese 5 Herren werden derart hervorragende Arbeit geleistet haben, das der Steuerzahler nur 1 Milliarde reinpumpen muss. Sie haben es sich sicher redlich verdient.

Ps.: War da nicht mal ne Aussage einer weiblichen Politikerin, das weite Bereiche des Managements in Deutschland ein wenig und nicht nachvollziehbar überbezahlt sind? Ich wüsste gerne noch die Gehälter der Herren, die neben den "Bonis" gezahlt wurden.

Ja ja, wie hatte Berthold Brecht nicht schon gesagt:
"Was mag wohl das größere Verbrechen sein: eine Bank überfallen oder eine gründen ?"
Hier sieht mans wieder.
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

"Was mag wohl das größere Verbrechen sein: eine Bank überfallen oder eine gründen ?"

Noch besser ist es, ein Bank gegen die Wand zu fahren. Auch ne Art von Banküberfall.
#
Pedrogranata schrieb:

Das alles mag sie in deinen Augen zu einer hervorrragenden Vertreterin deines Geschlechts oder auch des Sozialliberalismus (was immer man darunter zu verstehen hat) machen.
Mathäus-Maier ist Verwaltungsjuristin und ihre Ausbildung hat mit dem Bankenwesen so wenig zu tun wie deine. Das hat sie aber mit vielen ihrer männlichen Kollegen in den Zentralen der Bankenmacht gemein. Das Geschlecht spielt für die Beurteilung der Fähigkeiten im Finanzwesen selbstredend eine eher untergeordnete Rolle, will sagen: keine.
Es gibt natürlich auch zahlreiche Richter beim Bundesverwaltungs- oder Bundesverfassungsgericht,  welche vor ihrer Berufung niemals auch nur einen Blick in die Verfassung oder das Verwaltungsrecht warfen. Solche Berufungen an die Spitze der staatlichen Funktionärsriegen folgen in der Regel der Schleimspur der politischen Nomenklatur und haben wenig mit Geschlecht oder Qualifikation zu tun.  Aber sei du nur getrost weiter stolz auf und verteidige deine Politiker-Karrieregeschlechtsgenossinen.

Pedro and all:
Genau das war mein "Problem".
Sie hat genau so viel oder wenig Ahnung wie alle.
Aber, weil sie eine Frau ist, wird sie zum Sündenbock gemacht.
Verstehst wenigstens Du was ich meine????

Mit meiner Replik auf die "Wende" wollte ich nur ausführen, dass sie wenigstens "integer" war/ist.
#
Eine Pfeife ist eine Pfeife. Das hat mit dem Geschlecht nichts zu Tun.
#
womeninblack schrieb:

Nein.
Sie wird zum Sündenbock gemacht, weil sie die Chefin ist. Und sie wird sicherlich nicht ohne goldenen Handschlag gehen müssen. Ich sehe keinen geschlechtsspezifischen Unterschied.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
womeninblack schrieb:

Nein.
Sie wird zum Sündenbock gemacht, weil sie die Chefin ist. Und sie wird sicherlich nicht ohne goldenen Handschlag gehen müssen. Ich sehe keinen geschlechtsspezifischen Unterschied.

DA

Richtig - gab' ja schon vielen Vorstands-Chefs die gehen mußten und da kam auch keiner auf die Idee zu jammern 'der muß nur gehen, weil er ein Mann ist'.
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
womeninblack schrieb:

Nein.

DA

Richtig - gab' ja schon vielen Vorstands-Chefs die gehen mußten und da kam auch keiner auf die Idee zu jammern 'der muß nur gehen, weil er ein Mann ist'.

Das Schlimme ist, dass bei der KfW (und auch bei der Postbank) hunderte von Leuten sitzen, die im kleinen Finger mehr Banker sind als die in der ganzen Person. Aber die waren so dumm, es mit Arbeit zu versuchen statt mit Hokuspokus. Dafür haben die aber wenigstens das Geschäft verstanden.

DA

Teilen