Das Bundeswehr-Liederheft empfiehlt zum Aufbau der Kampfmoral:
Der Maulwurfpionier (Instrumentierung: Schellenbaum, Marschfanfare, Kleine Trommel)
Und wir werfen unseren Spaten Tief hinein in Wimis Garten Springen nach und hol'n ihn ein Kameraden wir marschieren Morgen früh beim Maulwurf ein Kameraden wir marschieren Morgen früh beim Maulwurf ein..
Ich frage mich immer wieder, wie die Greenkeeper das auf Golfplätzen schaffen die Fairways so schön "maulwurfsfrei" zu halten. Hat da jemand mehr als Spekulationen zu bieten?
Jugger schrieb: Ich frage mich immer wieder, wie die Greenkeeper das auf Golfplätzen schaffen die Fairways so schön "maulwurfsfrei" zu halten. Hat da jemand mehr als Spekulationen zu bieten?
Ja, totalen Unsinn.
Die haben einen Maulwurf bei den Maulwürfen eingeschleust und der verrät vorher die Angriffsaktionen die auf den Rasen geplant sind.
wimi schrieb: Kennt von euch jemand Tipps, wie man einen Maulwurf umbringen kann? Wir haben nämlich einen im Garten und das schon seit Jahren. Wir haben vieles ausprobiert, und er lebt immer noch- das schlimmste ist, er macht auch keinen Winterschlaf! Auch brutale Varianten sind zum Bekämpfen dieses Monsters erwünscht. Danke.
Solange der Maulwurf seine Leistung bringt hat er unseren Rückhalt verdient. Es ist normal, daß auch mal ein schwächerer Tunnel dazwischen ist, aber insgesamt scheint er doch seinen Aufgaben nachzukommen.
Wer sollte ihn außerdem ersetzen? Ich glaube nicht, daß Wimi solche Tunnel zustande bekommt. Hört also auf mit diesem gemeinen Maulwurf-Bashing!
Ne kleine Geschichte von ner Freundin, die sich hier aber nicht anmelden und Tipps geben will:
Die hatte zwei Maulwürfe im Garten, guckt aus dem Fenster, sieht einen auf dem Rasen, steht auf, zieht Gartenschuhe an (sie ist ein ziemlich ordentlicher Mensch), holt Gummihandschuhe und Eimer, flitzt raus, packt den Maulwurf und steckt ihn in den Eimer.
Vermutlich war der Maulwurf 117 Jahre alt und gebrechlich oder einfach nur blöd. Aber wie sie den fangen konnte weiß kein Mensch...
Also: Auf die Lauer legen und genau obige Punkte befolgen. Dann klappts!
Pedrogranata schrieb: Das Bundeswehr-Liederheft empfiehlt zum Aufbau der Kampfmoral:
Der Maulwurfpionier (Instrumentierung: Schellenbaum, Marschfanfare, Kleine Trommel)
Und wir werfen unseren Spaten Tief hinein in Wimis Garten Springen nach und hol'n ihn ein Kameraden wir marschieren Morgen früh beim Maulwurf ein Kameraden wir marschieren Morgen früh beim Maulwurf ein..
....und das bei dir? Ich bin empört, das hätte ich nicht gedacht!
Lasst den Maulwurf leben, ist ja auch nur ein Mensch!
Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher, meine aber mal gehört zu haben, dass Löwenkacke super helfen soll. Einfach im Zoo mal einen Eimer besorgen und vor die Öffnungen legen und schon sucht der Maulwurf das Weite.
Also, beim Dackel hätt ich ja mit mir reden lassen, aber der Maulwurf kommt mir NICHT in den Römertopf!
Der Maulwurfpionier
(Instrumentierung: Schellenbaum, Marschfanfare, Kleine Trommel)
Und wir werfen unseren Spaten
Tief hinein in Wimis Garten
Springen nach und hol'n ihn ein
Kameraden wir marschieren
Morgen früh beim Maulwurf ein
Kameraden wir marschieren
Morgen früh beim Maulwurf ein..
Das ist bestimmt der Garten vom Nachbar...
Ja, totalen Unsinn.
Die haben einen Maulwurf bei den Maulwürfen eingeschleust und der verrät vorher die Angriffsaktionen die auf den Rasen geplant sind.
Depp!!
Nein, nimmt Er nicht.
Wir haben diese Art von " Vertreibungen " lange genug dokumentiert.
Man sieht an den neu aufgeworfenen Hügeln den Laufweg des Maulwurfes sehr gut.
Die verpieseln sich einfach auf die Nachbargrundstücke.
wir haben maul würfe sonst immer mit soner maulwurf falle gefangen und ihn dann nen paar kilimeter weiter im wald ausgesetz
Maulwurf raus!
Soll Wimi doch einfach bei der DGL (Deutsche Garten Liga) ein bundesweites Gartenverbot gegen den Maulwurf beantragen..
Das ist so daneben!
Solange der Maulwurf seine Leistung bringt hat er unseren Rückhalt verdient. Es ist normal, daß auch mal ein schwächerer Tunnel dazwischen ist, aber insgesamt scheint er doch seinen Aufgaben nachzukommen.
Wer sollte ihn außerdem ersetzen? Ich glaube nicht, daß Wimi solche Tunnel zustande bekommt. Hört also auf mit diesem gemeinen Maulwurf-Bashing!
Es könnte Grabowski höchstselbst sein.
Die hatte zwei Maulwürfe im Garten, guckt aus dem Fenster, sieht einen auf dem Rasen, steht auf, zieht Gartenschuhe an (sie ist ein ziemlich ordentlicher Mensch), holt Gummihandschuhe und Eimer, flitzt raus, packt den Maulwurf und steckt ihn in den Eimer.
Vermutlich war der Maulwurf 117 Jahre alt und gebrechlich oder einfach nur blöd. Aber wie sie den fangen konnte weiß kein Mensch...
Also: Auf die Lauer legen und genau obige Punkte befolgen. Dann klappts!
....und das bei dir? Ich bin empört, das hätte ich nicht gedacht!
Lasst den Maulwurf leben, ist ja auch nur ein Mensch!
Das Wundermittel überhaupt. Ich verwende das schon seit Jahren, aufgelöst in Pumapipi, zum gurgeln gegen Halsschmerzen. ,-)