>

Der Maulwurf muss weg! Aber wie?

#
Schönwetterspieler schrieb:
Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher, meine aber mal gehört zu haben, dass Löwenkacke super helfen soll. Einfach im Zoo mal einen Eimer besorgen und vor die Öffnungen legen und schon sucht der Maulwurf das Weite.

so,so...woher kennt denn ein Maulwurf den Gestank von Löwenkacke? Vom Urlaub oder was?  
#
Schönwetterspieler schrieb:
Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher, meine aber mal gehört zu haben, dass Löwenkacke super helfen soll. Einfach im Zoo mal einen Eimer besorgen und vor die Öffnungen legen und schon sucht der Maulwurf das Weite.

Oder gleich nen Loewen im Garten aussetzen und dann hier nen Thread aufmachen:

"Der Loewe muss weg! Aber wie?"
#
Gabs da nicht mal die berühmt/berüchtigten Montags-Demos? Motto: Wir sind das Volk und der Maulwurf muss weg?!!? Oder verwechsel ich da jetzt was......  
#
maobit schrieb:
Überblick schrieb:
Tube schrieb:
Gegen den modernen Maulwurf!

Maulwurf raus!

Das ist so daneben!

Solange der Maulwurf seine Leistung bringt hat er unseren Rückhalt verdient. Es ist normal, daß auch mal ein schwächerer Tunnel dazwischen ist, aber insgesamt scheint er doch seinen Aufgaben nachzukommen.

Wer sollte ihn  außerdem ersetzen? Ich glaube nicht, daß Wimi solche Tunnel zustande bekommt. Hört also auf mit diesem gemeinen Maulwurf-Bashing!

Es könnte Grabowski höchstselbst sein.

Maulwurfjünger!!!

Wo bleibt die Crew?
#
Adlerer schrieb:
maobit schrieb:
Überblick schrieb:
Tube schrieb:
Gegen den modernen Maulwurf!

Maulwurf raus!

Das ist so daneben!

Solange der Maulwurf seine Leistung bringt hat er unseren Rückhalt verdient. Es ist normal, daß auch mal ein schwächerer Tunnel dazwischen ist, aber insgesamt scheint er doch seinen Aufgaben nachzukommen.

Wer sollte ihn  außerdem ersetzen? Ich glaube nicht, daß Wimi solche Tunnel zustande bekommt. Hört also auf mit diesem gemeinen Maulwurf-Bashing!

Es könnte Grabowski höchstselbst sein.

Maulwurfjünger!!!

Wo bleibt die Crew?

mein opa hat früher immer cabit genommen!
ist ja heute verboten!
hatte aber was wenn früher sämtliche partys in die hose gingen weil opa meinte jedem beweisen zu müssen das cabit das beste gegen maulwürfe ist!
immer ne halbe hand voll rein, wasser nach geschüttet und dann gekuckt das man das weite sucht!
sau gefährlich das zeug!
#
hoschi schrieb:

ist ja heute verboten!
hatte aber was wenn früher sämtliche partys in die hose gingen weil opa meinte jedem beweisen zu müssen das cabit das beste gegen maulwürfe ist!
immer ne halbe hand voll rein, wasser nach geschüttet und dann gekuckt das man das weite sucht!
sau gefährlich das zeug!

zusatz,

nachweislich keinen maulwurf verjagt!
die sind heute noch da  
und der alte herr ist schon über 10 jahre tot!
hat also den kampf gegen die maulwürfe im garten verloren!
#
hoschi schrieb:
hoschi schrieb:

ist ja heute verboten!
sau gefährlich das zeug!

zusatz,

nachweislich keinen maulwurf verjagt!
die sind heute noch da  
und der alte herr ist schon über 10 jahre tot!
hat also den kampf gegen die maulwürfe im garten verloren!

Die fachmännsiche Wühlmausbekämpfung geht heute noch in etwa so ab.
Nur das da Phosphorwasserstofftabletten genommen werden.
Es nutzt aber nichts, wenn man da nur ein oder zwei Löcher behandelt.

Zunächst müssen sämtliche Löcher frei gegraben werden.
Danach kommen in jedes Loch 3 dieser Tabletten.

Löcher zu und mit der Gießkanne drüber.
Danach ist der Platz 24 Stunden gesperrt.

So habe ich in den letzten 2 Jahren in etwa 15 Friedhöfe von diesen Viechern befreit.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, wenden manche Leute dieses Zeug auch gegen Maulwürfe an, was aber streng verboten ist.

Aber das ist den Besitzern der Gartenflächen meißt egal.
Die wollen nur die Maulwürfe weg haben.

Eines der  Mittel wird übrigens von einer Firma hergestellt, die unter anderem Namen bereits zwischen 1933 und 1945 andere Mittel hergestellt hat.  
#
Probiers mal mit der guten alten SM 70:

Irgendjemand verwaltet bestimmt noch alte NVA-Bestände ,-)
paw
#
Grabi65 schrieb:
Hättste ma den Dackel genommen    

vielleicht hast du recht.. Aber der Dackel wäre ja auch net viel größer als der Maulwurf..Also hätte der Maulwurf dieses Duell wohl für sich entschieden.  
#
#
Dirty-Harry schrieb:
So n Maulwurf läßt den tierlieben Wimi - siehe Dackel- zum Killer-Wimi mutieren  

Anstelle des Dackels könnst de jetzt wenigstens den Maulwurf adoptieren.

In der Haltung wesentlich genügsamer als ein Hund. Eine Stück  Rasen genügt dem doch.

Leider ist er etwas schüchtern und zeigt sich mir nicht so oft. Und ein Stück Rasen genügt ihm leider nicht, da er nicht genug kriegen kann. Ein nicht einfacher Verhandlungspartner...

Teilen