>

Der Wahn ist kurz die Reue lang.

#
Ich schließe mich meinem Vorredner an.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

DA

das wundert mich

ich persönlich freue mich aber auch  
#
Klar liegt in Hessen Schulen einigen im Argen, aber wie kommt Ihr denn alle auf die Idee, daß es jetzt besser wird. Das Hauptproblem sind m.E. Motivations- und Lustlose Lehrer - und die wird auch ein neuer Kultusminister nicht einfach rauswerfen oder mit der Prügelstrafe zu höheren Leistungen antreiben...  
#
Bigbamboo schrieb:
Klar liegt in Hessen Schulen einigen im Argen, aber wie kommt Ihr denn alle auf die Idee, daß es jetzt besser wird. Das Hauptproblem sind m.E. Motivations- und Lustlose Lehrer - und die wird auch ein neuer Kultusminister nicht einfach rauswerfen oder mit der Prügelstrafe zu höheren Leistungen antreiben...    

ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...aber bei den Schülern die da teilweise so rumsitzen (meine jetzt extrem Fälle...und in vielen Schulen ist es eben so), hätte ich auch keine Lust mehr meinen Beruf auszuüben! Überleg mal was sich Lehrer heut zu Tage so alles gefallen lassen müssen in der Schule.
#
Ihr könnt ja Propain das Mandat als Kultusminister (oder noch besser als Allesminister) erteilen. Der weiß ja immer alles besser  
#
Knueller schrieb:
Ihr könnt ja Propain das Mandat als Kultusminister (oder noch besser als Allesminister) erteilen. Der weiß ja immer alles besser    

Propain soll sich hier erstmal um den Server kümmern.  
#
Es geht hier nicht um Schüler oder Lehrer, sondern um eine  schwachmatige Zibebe als Kultusministerin.

Ihrer absolut schlampigen Umsetzung der G8 Reform, ihrem Outing in der BildZeitung  ( mit  romantischer Homestory)  und ihrem Geschwurbel über die Evolutionstheorie, hat Herr Koch  sein Debakel zu einem Großteil zu verdanken.
#
Die beste Entscheidung ihrer Amtszeit.
#
Knueller schrieb:

Diese Legislaturperiode wird vermutlich mit einem "Foul taste of Freedom" zu Böhsen Onkelz im Lehramt führen und in die "Age of Tyranny" münden...  Schlechter als bei Wolff wird das auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=iE3261PbqAs
#
Ihr Heiden, die Ihr vom Affen abstammt, seid halt nicht bibelfest...      
#
HeinzGründel schrieb:
Es geht hier nicht um Schüler oder Lehrer, sondern um eine  schwachmatige Zibebe als Kultusministerin.

Ihrer absolut schlampigen Umsetzung der G8 Reform, ihrem Outing in der BildZeitung  ( mit  romantischer Homestory)  und ihrem Geschwurbel über die Evolutionstheorie, hat Herr Koch  sein Debakel zu einem Großteil zu verdanken.

na dann hat sie sich ja doch irgendwie verdient gemacht.  

peter
#
Du gibst ihm also auch Namen, Heinz?!  Aber ausgerechnet "Wahn"? Naja, jeder wie er denkt. Woher Du allerdings schon wieder weißt, dass ich ihn "Reue" getauft habe.......      
#
Na warte.......
#
Bigbamboo schrieb:

Sorry, aber als eine angehende motivations- und lustlose Lehrerin, die nebenbei in einer Gesamtschule Schüler bei den Hausaufgaben usw. betreut und die zudem auch noch einen motivations- und lustlosen Lehrer zum Vater hat, muss ich mal gerade dezent darauf hinweisen, dass es immer noch Frau Wolff war, die Dinge wie G8 oder auch die Unterrichtsgarantie Plus (die mit Unterricht wenig zu tun hat) verzapft hat... Oh Mann... *augenroll*
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Sorry, aber als eine angehende motivations- und lustlose Lehrerin, die nebenbei in einer Gesamtschule Schüler bei den Hausaufgaben usw. betreut und die zudem auch noch einen motivations- und lustlosen Lehrer zum Vater hat, muss ich mal gerade dezent darauf hinweisen, dass es immer noch Frau Wolff war, die Dinge wie G8 oder auch die Unterrichtsgarantie Plus (die mit Unterricht wenig zu tun hat) verzapft hat... Oh Mann... *augenroll*

Dann mal kurz zur Klarstellung: Nicht alle Lehrer sind Motivations- und Lustlos, allerdings gibt es von diesen, aus den unterschiedlichsten Gründen, doch einige und das wird in jedem System ein Problem sein.

Als angehende Lehrerin dürftest Du auch das hessische Schulsystem vor Frau Wolff kennen gelernt haben. Fandest Du das besser??

Und noch eine kurze Klarstellung: Ich finde die Politik von Frau Wolf auch nicht gut, denke jedoch das im hessischen Schulsystem bereits vorher sehr, sehr viel falsch gemacht wurde!
#
Bigbamboo schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Dann mal kurz zur Klarstellung: Nicht alle Lehrer sind Motivations- und Lustlos, allerdings gibt es von diesen, aus den unterschiedlichsten Gründen, doch einige und das wird in jedem System ein Problem sein.

Als angehende Lehrerin dürftest Du auch das hessische Schulsystem vor Frau Wolff kennen gelernt haben. Fandest Du das besser??

Und noch eine kurze Klarstellung: Ich finde die Politik von Frau Wolf auch nicht gut, denke jedoch das im hessischen Schulsystem bereits vorher sehr, sehr viel falsch gemacht wurde!

Natürlich ist auch vor Frau Wolff hier jede Menge falsch gemacht worden, das bestreite ich auch gar nicht, ich kann mich aus meiner Schulzeit noch lebhaft an einige Demos gegen die Schulpolitik eines Herrn Holzapfel erinnern. In der ersten Legislaturperiode der Koch-Regierung hat Frau Wolff meiner Ansicht nach auch gar keinen so schlechten Job gemacht. Mit G8, Unterrichtsgarantie Plus oder auch der Forderung, die biblische Schöpfungsgeschichte in den Bio-Unterricht einzugliedern, hat sie sich jedoch in letzter Zeit einiges geleistet, was mich zu der Überzeugung bringt, dass es ganz gut wäre, wenn sie den Job mal jemand anderem überlässt. Aber darum geht es mir auch gar nicht, mich hat hauptsächlich aufgeregt, dass sich Dein obiger Beitrag so anhörte, als ob die Lehrer das größte Problem und die meisten von ihnen lustlos seien. Motivationslose Menschen wird es in jeder Branche geben, das größte Problem in der hessischen Schulpolitik sind aber sicher nicht die Lehrer...
#
neeko schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

DA

das wundert mich

ich persönlich freue mich aber auch    

Warum? Ich bin nicht halb so verbohrt wie meine politischen gegner und nicht halb so vernarrt in die Protagonisten des Trauerspiels.

peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:

na dann hat sie sich ja doch irgendwie verdient gemacht.  

peter

Das finde ich sogar lustig.
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mit G8, Unterrichtsgarantie Plus [...] hat sie sich jedoch in letzter Zeit einiges geleistet, was mich zu der Überzeugung bringt, dass es ganz gut wäre, wenn sie den Job mal jemand anderem überlässt.

Eben. Allerdings nicht, weil, sondern, wie es gemacht wurde. Erstmal sollte man ein tragfähiges Konzept haben und nicht an den Kindern rumexperimentieren. DAs war handwerklich Scheiße. Und deswegen ist es gut so.

Extrem lächerlich finde ich allerdings, zurückzutreten, wenn man sowieso gefeuert worden wäre. Das ist so, wie wenn Fabian Ernst sagen würde, er spielt nicht mehr in der Nationalmannschaft.

DA
#
Auflösungserscheinungen oder evtl.( was ich vermute) ein Bauernopfer?

Kein Minister( in) regiert isoliert von Partei und vor allen Dingen isoliert vom Hess. Ministerpräsidenten.

Ich denke Koch zieht alle Register um irgendwie an der Macht zu bleiben.
#
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...aber bei den Schülern die da teilweise so rumsitzen (meine jetzt extrem Fälle...und in vielen Schulen ist es eben so), hätte ich auch keine Lust mehr meinen Beruf auszuüben! Überleg mal was sich Lehrer heut zu Tage so alles gefallen lassen müssen in der Schule.

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich waere bei der Telekom Techniker und die ganze Zeit wuerden mich meine Vorgesetzen øffentlich in allen Medien kritisieren, haette ich auch weniger Motivation. Nichts anderes machen Politiker mit Lehrern

Teilen