>

Milliarden in Lichtenstein gebunkert

#
Der Spiegel fragt: Reiche gierige Deutsche?
http://www.spiegel.de

Wo bleibt die unternehmerische Moral - schläft die Politik und der Fiskus? Volkes Stimme: Die Kleinen fängt man und die Großen lässt man laufen. - Stimmt dies so und was läuft schief ? Es fällt schwer zu glauben, dass vorher niemand etwas wusste - und warum lassen sich solche horrenden Beträge so leicht ins Ausland verschieben ?
#
*ichmussweg*
#
Brady schrieb:
*ichmussweg*


Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Hugo Spachtel heiß.  
#
Warum müssen sich Menschen, die eh schon Unsummen verdienen, sich die Taschen noch auf illegale Weise vollstopfen? Unfassbar das dieser Postchef auch noch Millionen einstreicht, nachdem er seinen Posten aufgegeben hat.
Generell sollte in unserem Land dringend über derlei Dinge nachgedacht werden.
Ich hoffe, dass all die anderen "Promis" die hier nocht mit beteiligt sind, die Karten freiwillig auf den Tisch legen.
Scheinbar darf man sich in diesem unserem Lande mit Höhe des Vermögens/Einkommens entsprechend mehr erlauben.
#
whiteeagle schrieb:
Warum müssen sich Menschen, die eh schon Unsummen verdienen, sich die Taschen noch auf illegale Weise vollstopfen? Unfassbar das dieser Postchef auch noch Millionen einstreicht, nachdem er seinen Posten aufgegeben hat.
Generell sollte in unserem Land dringend über derlei Dinge nachgedacht werden.
Ich hoffe, dass all die anderen "Promis" die hier nocht mit beteiligt sind, die Karten freiwillig auf den Tisch legen.
Scheinbar darf man sich in diesem unserem Lande mit Höhe des Vermögens/Einkommens entsprechend mehr erlauben.  


Diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man sieht, wie lachs mit sogenannten Prominenten verfahren wird. Nach dem Motto: Geld regiert die Welt. Was sollen die Millionen Hartz IV - Empfänger davon halten? Unter diesem Aspekt ist Schwarzarbeit als nicht legitimes Mittel der Geldbeschaffung für Bedürftige fast schon zu verstehen.
#
Meist gehört dazu noch nicht einmal Eigeninitiative. Ab einem gewissen Volumen wird man von einem Finanzberater seines Vertrauens auf alternative Modelle der Geldanlage aufmerksam gemacht.  

Luxemburg ist auf Platz 7 der Finanzplätze weltweit. 30 der 50 größten Banken kann man da finden - darunter alle deutschen. Schon seltsam, da 90% ihrer Kunden im Ausland leben.
#
Neueste Schlagzeile in der Fr-Online: Favorit für Vorstandsvorsitz - Zumwinkel soll Unicef leiten - dazu fällt mit nichts mehr ein, zumal die Unicef selbst... usw.usf.
#
"...Die Kleinen fängt man und die Großen lässt man laufen...."

Ähm, ja.....deswegen geht es dem Zumwinkel auch gerade an den Kragen  
Klein wie groß bescheisst, nur wenn es bei den Großen publik wird rotiert der Stammtisch.....meistens dieselben Leute die bei der eigenen Steuererklärung gerne ein paar Kilometer draufschlagen und in Versicherungsfällen den Schaden mal um ein paar Tausender frisieren "Habe schliesslich die ganzen Jahre Beiträge bezahlt!"        

Es ist mir schleierhaft woher die Überhöhung von Führungspersonen kommt, diese Erwartung das es Übermenschen sind und wie überrascht alle tun wenn einer erwischt wird.
#
mittelkreis schrieb:
Neueste Schlagzeile in der Fr-Online: Favorit für Vorstandsvorsitz - Zumwinkel soll Unicef leiten - dazu fällt mit nichts mehr ein, zumal die Unicef selbst... usw.usf.


kuckst du hier:

http://www.titanic-magazin.de/home.html

peter,

der seine millionen unterm kopfkissen bunkert
#
Man wird ja wohl was für schlechte Zeiten zurück legen dürfen!  
#
Das wär doch mal ein Fall für diese Jungs

http://www.germanairborne.de/

In knapp 3 Stunden wäre der Staatshaushalt saniert. Das militärische Risko dürfte im Gegensatz zu Afghanistan überschaubar sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:
"...Die Kleinen fängt man und die Großen lässt man laufen...."

Ähm, ja.....deswegen geht es dem Zumwinkel auch gerade an den Kragen  
Klein wie groß bescheisst, nur wenn es bei den Großen publik wird rotiert der Stammtisch.....meistens dieselben Leute die bei der eigenen Steuererklärung gerne ein paar Kilometer draufschlagen und in Versicherungsfällen den Schaden mal um ein paar Tausender frisieren "Habe schliesslich die ganzen Jahre Beiträge bezahlt!"        

Es ist mir schleierhaft woher die Überhöhung von Führungspersonen kommt, diese Erwartung das es Übermenschen sind und wie überrascht alle tun wenn einer erwischt wird.


Das sind in meinen Augen Birnen mit Äpfeln verglichen! Lass es bei "kleinen" Leuten vielleicht auch ab und an zu kleinen Korrekturen kommen (was ich jedoch bezweifle, denn uns wird doch enorm auf die Finger geschaut)  aber dies ist doch keineswegs mit den kriminellen Machenschaften der "Großen" zu vergleichen.
Dein Beitrag liest sich, als wolltest Du mitteilen, dass, je höher das Vermögen, desto höher die "Rendite" sein darf und dies normal ist........
Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.
#
HeinzGründel schrieb:
Das wär doch mal ein Fall für diese Jungs

http://www.germanairborne.de/

In knapp 3 Stunden wäre der Staatshaushalt saniert. Das militärische Risko dürfte im Gegensatz zu Afghanistan überschaubar sein.


ab und an bin ich ein klein wenig beuruhigt auf welchen web-sites du dich herumtreibst.  

peter
#
Als Anwalt befindet man sich ständig in der Twilight-Zone.

Hübsches Shirt übrigens!  

#
miep0202 schrieb:
Als Anwalt befindet man sich ständig in der Twilight-Zone.

Hübsches Shirt übrigens!  



Aus der Möllemann-Kollektion?
#
#
Ihr Nichtspringer.  

EFC 3./251 FJbtl


Teilen