>

14 Jahre länger leben !

#
Immer wenn meine Frau vom Einkaufen kommt behauptet sie das Obst- und Gemüseregal sei leer gewesen. Ersatzweise bringt sie mir dann regelmäßig einen Kasten Bier und eine Stange Zigaretten mit. Zudem achtet sie sehr darauf, dass ich keinen Sport treibe. Ihrer Meinung nach könnte mich das überanstrengen.
Jetzt weiß ich endlich woher der Wind weht. Vielen Dank!
#
Keine Zigarette zum Bier? Das geht doch gar nicht...
#
1. Rauchen tue ich
2. Obst einmal die woche
3. Bier täglich
4. Sport nur Fußball
5. minus 20 Jahre wegen der SGE
#
Is doch eh egal...

3 lustige Jungs hams mal so ausgedrückt:

Du warst gütig und sozial
immer nett und kollegial
doch da war der Aids-skandal
und jetzt warst auch du einmal

Denn das leben ist ein Hund

Du hast gelebt wie ein Asket
gingst lieber früh ins bett als spät
hast jetzt ein Raucherbein und Lungenkrebs
keiner weiß wie so was geht

Denn das Leben ist ein Hund

Du hast geraucht und viel gesoffen
dich mit fremden Frauen getroffen
du bist jetzt 98 Jahre
und kein Ende in Sicht

Denn das Leben ist ein Hund

Soweit...

In diesem Sinne
dignity[/b]
#
Bigbamboo schrieb:
miep0202 schrieb:
Man sollte die Erkenntnisse dieser Studie anwenden - denn die Besuche bei der Eintracht kosten ungefähr 20 Jahre...  

Pro Saison.    

Ich denke, mit einer Dauerkarte fällt der Waldstadionbesuch schon unter "Desensibilisierung", denn andernfalls würde es bereits viele tausende Eintracht-Fans weniger geben.

Eine andere Theorie ist, dass (Achtung!) Eintracht-Fans guten und regelmäßigen 6 haben (deswegen wahrscheinlich auch der damalige Ausruf: ...das hier ist noch besser als 6...!). Denn nach neuesten (und auch schon älteren) wissenschaftlichen Studien sinkt durch dessen regelmäßige Ausübung das Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risiko um beachtliche 50%.

Ein besonderer Dank dafür, dass wir also vielleicht noch einige Jahre mehr Zeit haben, um auf eine neuerliche Meisterfeier zu hoffen, geht also an unsere lieben Frauen...
#
Nicht umsonst heisst es

a apple a day keep the doctor away
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Nicht umsonst heisst es

a apple a day keep the doctor away

bevor jetzt wieder die Spezialisten aus dem Quark kommen, es muss natürlich heissen

An Apple....
#
Basaltkopp schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
Eine Studie in England hat ergeben, dass Menschen 14 Jahre länger leben wenn sie folgende Punkte einhalten.

1. Nicht rauchen.

2. 5 x täglich Obst und Gemüse essen.

3. Wenig Alkohol trinken ( 1 Glas Wein oder 2 Bier am Tag).

4. Sport treiben.

Wie sieht das bei Euch aus ?

Auf wen trifft das zu ? Und, was macht Ihr mit den zusätzlichen 14 Jahre ?

Gruß Herbi

Wofür soll ich dann 14 Jahre länger leben?    

Der war gut!
#
propain schrieb:

Mich würde mal interessieren wie man immer wieder bei sowas auf die Anzahl Jahre kommt die man angeblich länger leben würde, in meinen Augen sind das Werte die sich aus den Fingern gezogen werden um bestimmte Sachen zu begründen oder durchzusetzen, aber seriös sind solche Zahlen nicht.

naja das ist ganz einfach wie man auf solche Zahlen kommt, nämlich durch einfache Statistik. Man vergleicht das Todesalter von von mir aus 1000 Leuten, die ihr Leben lang geraucht, getrunken, sich schlecht ernährt haben usw mit einer sich "vorbildlich" verhaltenen gruppe und siehe da: Gruppe 1 wird im Durchschnitt 14 jahre weniger alt. Natürlich wenden die Forscher etwas ausgeklügektere Modelle an aber man kann sich auf statische Daten, obwohl sie in ihrer Enstehung teilweise schwer nachzuvollziehen sind, im Allgemeinen hervorragend verlassen...
#
marcelninho85 schrieb:
propain schrieb:

Mich würde mal interessieren wie man immer wieder bei sowas auf die Anzahl Jahre kommt die man angeblich länger leben würde, in meinen Augen sind das Werte die sich aus den Fingern gezogen werden um bestimmte Sachen zu begründen oder durchzusetzen, aber seriös sind solche Zahlen nicht.

naja das ist ganz einfach wie man auf solche Zahlen kommt, nämlich durch einfache Statistik. Man vergleicht das Todesalter von von mir aus 1000 Leuten, die ihr Leben lang geraucht, getrunken, sich schlecht ernährt haben usw mit einer sich "vorbildlich" verhaltenen gruppe und siehe da: Gruppe 1 wird im Durchschnitt 14 jahre weniger alt. Natürlich wenden die Forscher etwas ausgeklügektere Modelle an aber man kann sich auf statische Daten, obwohl sie in ihrer Enstehung teilweise schwer nachzuvollziehen sind, im Allgemeinen hervorragend verlassen...

Das mag ja alles sein, trotzdem sind solche Zahlen Humbug. Da steht z.B. nicht wo diese Menschen gelebt haben, wo sie gearbeitet haben, wie schwer sie gearbeitet haben, was sie sonst noch gegessen und getrunken haben, welchen anderen Umweltbedingungen sie ausgesetzt waren, ob sie alle ansonsten gleich gelebt haben, usw. usf., es gibt viel zu viele Einflüsse als das man das so einfach behaupten könnte. Es gibt Beispiele von Leuten die 60 Jahre geraucht und Alkohol getrunken haben und über 90 wurden. Gilt da jetzt das es das Leben verlängert oder wären sie gar über 100 geworden?
#
naja man kann von statistischen Werten unmöglich auf einzelschicksale schließen, nichtsdestotrotz haben die genannten Punkte auf jeden Fall einen große Einfluss auf deine Lebenserwartung!
#
marcelninho85 schrieb:
naja man kann von statistischen Werten unmöglich auf einzelschicksale schließen, nichtsdestotrotz haben die genannten Punkte auf jeden Fall einen große Einfluss auf deine Lebenserwartung!

Das sie negativen Einfluss auf die Gesundheit haben streite ich auch nicht ab, nur glaube ich diese Zahlenspielereien nicht.
#
propain schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Das sie negativen Einfluss auf die Gesundheit haben streite ich auch nicht ab, nur glaube ich diese Zahlenspielereien nicht.

Wie ich bereits sagte: Alles einer Frage der Lebensqualität!
#
Wenn die Eintracht so weiter spielt, will ich noch möööglichst lange dabei sein!
Ab heut wird abgenomme, kei einzisch mehr gequarzt un nur noch die Brauerei in Selters konsultiert.
#
Selbolder schrieb:
Wenn die Eintracht so weiter spielt, will ich noch möööglichst lange dabei sein!
Ab heut wird abgenomme, kei einzisch mehr gequarzt un nur noch die Brauerei in Selters konsultiert.
Und was ist mit Sandhausen?
#
Brady schrieb:
Selbolder schrieb:
Und was ist mit Sandhausen?

Lieber Brady!
Diese Sorge bin ich seit gut einem Jahr los. Nachdem einer der erfolgreichsten und bestgeführten deutschen Amateurvereine für ein paar Jahre den Weg in die absolute Spitze nicht mehr geschafft hat, ist dieses Thema nun glücklicherweise vom Tisch. Ab Sommer in der zweiten Liga, ich bin mächtig stolz auf meinen SVS.
Und meine Eintracht, s.o.!
#
sgefan@hamid schrieb:
Herbi.G55 schrieb:

1. Nicht rauchen. tu ich nicht

2. 5 x täglich Obst und Gemüse essen. 1x täglich (sonst wird's zuviel)

3. Wenig Alkohol trinken ( 1 Glas Wein oder 2 Bier am Tag). trinke überhaupt nix

4. Sport treiben. gehe in der woche 3-4 mal schwimmen

freu mich auf die zusätzlichen 14 jahre    

Lebst Du noch ,
oder bist Du schon verdurstet ?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Und wenn in der Lokalzeitung ein Artikel über den hundertsten Geburtstag von Tante Erna berichtet wird, sagt sie, daß sie ihr Leben lang
- wie ein Schlot geraucht hat!
- das gegessen hat, worauf sie gerade Appetit hatte!
- gesoffen hat!
- außer Spazierengehen keinen Sport getrieben hat!

Alles eine Frage der Lebensqualität!

Na ja, sehe es doch mal so - ohne Alk, Kippen und Pommes würde sie eben 120 Jahre alt werden und keine 106 ?!
#
Langt es, wenn ich kurz vor meinem ursprünglich angedachten Lebensende aufhöre zu rauchen, um die 14 Bonusjahre zu bekommen? Und wer sagt mir rechtzeitig bescheid, wenn es soweit ist?

Definiere "Obst und Gemüse"!

Darf man die täglich erlaubte Menge an Alkohol aufaddieren und komplett am Wochenende vernichten?

Ist Bettensport ok?

Und ist das Leben nicht unglaublich öde, wenn man immer nur darauf bedacht ist, es so lange wie möglich zu erhalten, ohne dabei auf die Lebensqualität zu achten?  
#
Hier, sachdema, kriet mer aach e Guudschrift, wemmer sisch moralisch e bissi am Rieme reiße duud? Isch zum Beispiel schlaach mei Fraa un die Kinner nedd... soo oft, immer nur, wenns nödisch is, werklisch! Un aach des da midd de ehelische Treue, is für misch üwwerhaupt kei Thema! Da achd isch wie en Luchs druff, dass sisch mei Fraa draa hält. Un isch selwer, na ja, .. äh.. des aa oder annere Mal, absoluud nix Ernsdes, awwer un da leesch isch Wert druff... immer im eischene Bedd. Wo simmer dann?

Teilen