Oh ja, die autoritären, pseudomarxistischen DKP-Fuzzys, wie hab ich sie geliebt. Studentischerseits organisiert im MSB Spartakus. Kannten die Wirtschaftsdaten der Holzindustrie von Archangelsk und der Schwerindustrie in Magnitogorsk und betrachteten Stalins "Säuberungsaktionen" als Notwendigkeiten in einer "bestimmten Phase der gesellschaftlichen Entwicklung". Frankfurt, in Form von "Kritischer Theorie", Adorno/Horkheimer/Habermas, kurzum "Frankfurter Schule", haben sie geliebt, wie der Teufel das Weihwasser.
Selbolder schrieb: Oh ja, die autoritären, pseudomarxistischen DKP-Fuzzys, wie hab ich sie geliebt. Studentischerseits organisiert im MSB Spartakus. Kannten die Wirtschaftsdaten der Holzindustrie von Archangelsk und der Schwerindustrie in Magnitogorsk und betrachteten Stalins "Säuberungsaktionen" als Notwendigkeiten in einer "bestimmten Phase der gesellschaftlichen Entwicklung". Frankfurt, in Form von "Kritischer Theorie", Adorno/Horkheimer/Habermas, kurzum "Frankfurter Schule", haben sie geliebt, wie der Teufel das Weihwasser.
War Selbold nicht mal Hochburg der Kommunisten im Main Kinzig Kreis?
Doch, Heinz, das Thema interessiert mich, mehr jedenfalls als dieser FDP-Fritze, der in diesem Thread als Dartscheibenhintergrund besprochen wird. Um es kurz zu machen: Stasi raus!
Unerträglich, unhistorisch, ekelhaft diese pseudolinke Überheblichkeit. Diesen Wirrsinn werden nicht viele mit der Dame teilen, der Schwachmatismus linker Provenienz bleibt dennoch erstaunlich,
findet E, ein linker Demokrat, der kotzen möchte, wenn er so etwas lesen muss.
Freiheit! ist die Losung der Aufklärung, der bürgerlichen Revolutionäre des 19. Jahrhunderts. Freiheit, Gedanken- und Handlungsfreiheit, vgl. Schillers Don Carlos, Freiheit ist heute noch vielfältig bedroht, vom Terrorismus, von Skinheads in Schlips und Kragen, von Idioten, deretwegen sich Einschränkungen von Freiheits- und Persönlichkeitsrechten Bahn brechen, und zuweilen eben auch durch staats- und stasigläubige DDR-Nostalgiker, deren Hirne offenbar zuviele Schläge (war Sotos gestern beim Training ? )aushalten mussten, als dass sie noch als politisch denkende zu kennzeichnen sind.
Contra Stasi.
Für Freiheit und Demokratie, gerade auch weil es schwierig und nicht-elitär ist.
peter_aus_wiesbaden schrieb: Nur durch Einzug der Linken in das Parlament konnte Koch diese Wahl verlieren.
Könntest du das bitte mal erläutern?
Na ja, ganz einfach. Wären die Linken nicht in den Landtag eingezogen, hätte sich Koch in der Koalition mit der FDP erneut zum Ministerpräsidenten wählen lassen können, denn beide zusammen hätten 2 Sitze mehr als das Rot-Grüne Bündnis.
M.E. nicht ganz richtig: Wären die Linken nicht in den Landtag eingezogen, hätten sie ja folglich auch weniger Wähler gehabt. Wahrscheinlich wären diese Wähler wohl bei Rot-Grün als bei Schwarz-Gelb anzusiedeln gewesen, eine rot-grüne Mehrheit wäre möglich gewesen. Naja alles hätte-wäre- wenn-und-aber!
Deine Überlegung ist falsch. Wenn du schon in Lagerdenken verfällst, dann hättest du das Lager der Nicht-Wähler mit einbeziehen müssen. Und dann ist es schon wieder fraglich ob genug Wähler zu rot-grün oder doch zu viele zu den Nicht-Wählern...
Falsch? Naja? Also eher von wegen hätten-wäre-wenn-und-aber, wie ich schon schrieb. Das Lager der Nichtwähler hatte ich nicht vergessen. Ich glaube aber schon dass der Großteil der Linkewähler EHER rot-grün gewählt hätte als schwarz-gelb.
@Topic Als Linker, nicht Linksparteiwähler, schäm ich mich für solche Hohlbirnen wie diese Dame, solche Vögel machen die linke Alternative zu Rot-Grün unwählbar. Echt krass, die Frau. Pro Freiheit, Pro Demokratie!!!
Natürlich gibt es in jeder Partei Extreme, die mit ihre eigenen Meinung ins Rampenlicht treten wollen. Natürlich müssen diese Personen dann zurücktreten, weil solche Leute nicht tragbar sind. Auch Fr.Wegner wird zurück treten müssen. Solche Äußerungen gehören nicht in die Politik.
Bei den 6 Linken im hessischen Landtag brauchen wir kein Bedenken zu haben, das sie mit so einer Äusserung auftreten.
Die Wähler in Hessen haben Koch abgewählt. Ohne die Linken wird es keinen neuen Landtag geben. Die FDP kannst du vergessen, die bewegen sich nicht in eine anderen Richtung.
Selbolder schrieb: Oh ja, die autoritären, pseudomarxistischen DKP-Fuzzys, wie hab ich sie geliebt. Studentischerseits organisiert im MSB Spartakus. Kannten die Wirtschaftsdaten der Holzindustrie von Archangelsk und der Schwerindustrie in Magnitogorsk und betrachteten Stalins "Säuberungsaktionen" als Notwendigkeiten in einer "bestimmten Phase der gesellschaftlichen Entwicklung". Frankfurt, in Form von "Kritischer Theorie", Adorno/Horkheimer/Habermas, kurzum "Frankfurter Schule", haben sie geliebt, wie der Teufel das Weihwasser.
War Selbold nicht mal Hochburg der Kommunisten im Main Kinzig Kreis?
Richtig, Brady. LS war während der Weimarer Republik eine Hochburg der KPD. Auch nach dem Krieg, bis zum Verbot 1956, war sie dort relativ stark. Später, Ende der 80er, gab es für kurze Zeit einen stellvertretenden Bürgermeister, der der DKP angehörte. Dieser Mann war ein "alter Kämpfer", schon aktiv während der Zeit des Naziregimes.
peter schrieb: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535427,00.html
die idee, dass die mauer verhindert hat, dass immer mehr westdeutsche die ddr infiltrierten ist grandios. großen respekt vor dieser art von hirnakrobatik.
deswegen wurden wahrscheinlich an der zonengrenze auch so viele westdeutsch erschossen, die in die ddr flüchten wollten.
manchmal fällt es mir schwer meinen zivilisatorischen und humanistischen ansprüchen gerecht zu bleiben. aber ich bemühe mich. und lehne deswegen den gedanken die dame in haft zu nehmen und unter ddr-dissidentenbedingungen zumindest mal zwei drei monate neue theorien entwickeln zu lassen, zu entwickeln strikt ab.kotz* peter
Die Dame ist nur die Spitze des linken Eisberges, die Anderen halten sich taktisch zurück....da wird zu gegebener Zeit noch mehr kommen...in Hessen Danke ich Allen die die rote Bruuuuuut gewählt haben und wir in Zukunft jetzt 2 Pateien zu verhindern haben...naja wenigsten die rechte Bruuuuuut hats nicht geschafft... P.S. Schwarzgelb dagegen wäre ein viel kleineres Übel gewesen
SpOn schrieb: Linken-Abgeordnete hat Sehnsucht nach der Stasi
Ist dieses schöne Fräulein noch auf dem Markt?
Gruß
Wolfgang Sch.
Nein, laut SpOn steht dieses schöne Fräulein nicht mehr zur legislativen Durchsetzung von stasi 2.0 zur Verfügung. Wolfgang Sch. soll vor Enttäuschung seinen Rücktritt angeboten haben? Ist da was dran?
Spiegel Online schrieb: Gegenüber "Panorama" sagte die Kommunistin Wegner, die auf der Liste der Linken in den niedersächsischen Landtag eingezogen war über die Staatssicherheit: "Ich denke (...), wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen." Weiter sagte sie: "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme um sozusagen zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten."
Da frage ich mich ehrlichgesagt, welche Kräfte es immer wieder schaffen ein Gehirn von innen dermaßen aufzuweichen, dass nur noch Scheiße rausblubbert
noch fraglicher ist eigentlich die von ihr gewünschte gesellschaftsform, die sie mit der stasi2.0 beschützen will? egal wie, aber allein bei dem gedanken wird mir schlecht, denn eine solche gesellschaftsform brauchen wir nie wieder auf deutschem boden. warum es aber immer noch so hohlbrenner gibt, die solchen menschen mit dem geistigen horizont eines hohlraumdübels auch noch eine wahlkampfplattform bieten, entzieht sich meiner kenntnis. entweder wäre es dann wirklich angebracht endlich ein paar "paläste" zu schleifen oder diesem verwirrten land endgültig den rücken zu kehren...
Um es kurz zu machen: Stasi raus!
Unerträglich, unhistorisch, ekelhaft diese pseudolinke Überheblichkeit.
Diesen Wirrsinn werden nicht viele mit der Dame teilen, der Schwachmatismus linker Provenienz bleibt dennoch erstaunlich,
findet E, ein linker Demokrat, der kotzen möchte, wenn er so etwas lesen muss.
Freiheit! ist die Losung der Aufklärung, der bürgerlichen Revolutionäre des 19. Jahrhunderts. Freiheit, Gedanken- und Handlungsfreiheit, vgl. Schillers Don Carlos, Freiheit ist heute noch vielfältig bedroht, vom Terrorismus, von Skinheads in Schlips und Kragen, von Idioten, deretwegen sich Einschränkungen von Freiheits- und Persönlichkeitsrechten Bahn brechen, und zuweilen eben auch durch staats- und stasigläubige DDR-Nostalgiker, deren Hirne offenbar zuviele Schläge (war Sotos gestern beim
Training ? )aushalten mussten, als dass sie noch als politisch denkende zu kennzeichnen sind.
Contra Stasi.
Für Freiheit und Demokratie, gerade auch weil es schwierig und nicht-elitär ist.
Falsch? Naja? Also eher von wegen hätten-wäre-wenn-und-aber, wie ich schon schrieb. Das Lager der Nichtwähler hatte ich nicht vergessen. Ich glaube aber schon dass der Großteil der Linkewähler EHER rot-grün gewählt hätte als schwarz-gelb.
@Topic
Als Linker, nicht Linksparteiwähler, schäm ich mich für solche Hohlbirnen wie diese Dame, solche Vögel machen die linke Alternative zu Rot-Grün unwählbar. Echt krass, die Frau. Pro Freiheit, Pro Demokratie!!!
Natürlich müssen diese Personen dann zurücktreten, weil solche Leute nicht tragbar sind. Auch Fr.Wegner wird zurück treten müssen. Solche Äußerungen gehören nicht in die Politik.
Bei den 6 Linken im hessischen Landtag brauchen wir kein Bedenken zu haben, das sie mit so einer Äusserung auftreten.
Die Wähler in Hessen haben Koch abgewählt.
Ohne die Linken wird es keinen neuen Landtag geben.
Die FDP kannst du vergessen, die bewegen sich nicht in eine anderen Richtung.
Richtig, Brady. LS war während der Weimarer Republik eine Hochburg der KPD. Auch nach dem Krieg, bis zum Verbot 1956, war sie dort relativ stark. Später, Ende der 80er, gab es für kurze Zeit einen stellvertretenden Bürgermeister, der der DKP angehörte. Dieser Mann war ein "alter Kämpfer", schon aktiv während der Zeit des Naziregimes.
das gibt ja auch nicht so viel her, oder?
Ja, man würde ja auch nicht mit jemandem telefonieren, der ernsthaft fordert Fenin zur U23 zu schicken. :neutral-face
P.S. Schwarzgelb dagegen wäre ein viel kleineres Übel gewesen
Ist dieses schöne Fräulein noch auf dem Markt?
Gruß
Wolfgang Sch.
noch fraglicher ist eigentlich die von ihr gewünschte gesellschaftsform, die sie mit der stasi2.0 beschützen will? egal wie, aber allein bei dem gedanken wird mir schlecht, denn eine solche gesellschaftsform brauchen wir nie wieder auf deutschem boden. warum es aber immer noch so hohlbrenner gibt, die solchen menschen mit dem geistigen horizont eines hohlraumdübels auch noch eine wahlkampfplattform bieten, entzieht sich meiner kenntnis.
entweder wäre es dann wirklich angebracht endlich ein paar "paläste" zu schleifen oder diesem verwirrten land endgültig den rücken zu kehren...