>

Acht Kilometer bis Europa - Bericht vom Nachmittagstraining in Feldkirchen, 2.7.2013

#
Servus aus Tria!

Die Gegend um Schloss Mühldorf ist beliebt bei Wandersleuten und Radlern. Insgesamt 165 Rast- und Panoramaplätze mit 52 Einkehrmöglichkeiten in gemütlichen Wirtshäusern verbindet der sogenannte Donausteig. Auch der Donauradweg sagt hier "Hallo" und führt wahlweise zur Quelle im  Schwarzwald oder zur Mündung ans Schwarze Meer. Srdjan Lakic und Marco Russ könnten sich also direkt und ohne lästige Passkontrollen an der Grenze auf den Drahtesel schwingen und in ihre alte Heimat radeln. Als Straftraining fürs Team käme auch eine Paddeltour 450 Kilometer stromaufwärts zum Erstrundengegner im Freu-Dich-DFB-Pokal in Betracht - Illertissen liegt nämlich erstaunlicherweise an der Iller, einem Nebenfluss der Donau.

Doch gemach im Gemäuer von Schloss Mühldorf, vorher steht noch die eine oder andere schweißtreibende Laufeinheit an. So wie heute Nachmittag ab 16.25 Uhr. Alle Mann an Bord, No-Show ist zu diesem Zeitpunkt noch Joselu. Und natürlich Bendtner. Christian Kolodziej beauftragt die Herren Fußballprofis, über die kurze Seite des Feldes zu sprinten. Das reicht den Goalies, sie gehen zu Moppes und spielen 3 gegen 1. Die Feldspieler machen alldieweil Bodengymnastik à la Magdalena Brzeska. Kolo gibt den Animateur, und mit seinen 44 Jahren ist er noch so gelenkig wie diese 13jährigen chinesischen Turnerinnen, die bei Olympia immer alle Goldmedaillen holen und zwei Jahre später wegen kaputter Sehnen nicht mehr gehen können. Hoffentlich bleibt ihm dieses Schicksal erspart, ich würde Kondi-Kolo ja eigentlich sogar gerne mal als Cheftrainer sehen, wenn er denn Ahnung von Fussi-Taktik hat.

Die Uhr zeigt 16.40 Uhr, es folgen wieder diese ätzenden Intervallläufe von gestern Nachmittag. Nur diesmal die doppelte Portion, 8 mal 2 Runden, unterbrochen von Nuckelflaschenpausen. Insgesamt sind das acht Kilometer, ein weiter, aber notwendiger Weg für Europa. Demidov steigt in der Hierarchie ganz weit nach vorne auf, darf mit Schwegler und Schröck starten. Dahinter mal Zweiertrupps, mal Dreier- oder Viererbanden.

Die Torhüter interessiert das null, die haben den ganzen Platz für sich und üben Abschläge, Abwürfe und Abfangen den lieben langen Nachmittag. Trapp überzeugt mit Monsterabschlägen, die landen fast bei Wiedwald am anderen Ende des Feldes.

Bei den Intervallläufern ist ein Spieler immer Gruppenchef mit einem Chronometer am Handgelenk: Vorneweg natürlich Pirmin als Schweizer Uhrwerk, und hier hat Sebi Jung ein Rolex-Imitat links an, zumindest kann man es erahnen:


(Zum Vergrößern draufklicken)

Nach der siebten Runde drehen Kempf und der so forsch gestartete Demidov ab und betätigen sich als Geisterfahrer: Sie traben nun den noch im Einsatz befindlichen Spielern auf ihrer Runde entgegen. Gegen 17.40 Uhr ist der Dauerlauf vorbei, das Training endet ein paar Minuten später mit ausgiebigem Ausdehnen. Und just in diesem Moment wird der neue Hoffnungsträger Joselu im Großen Schwarzen vorgefahren, sowas nennt man wohl eine perfekte Choreografie. Morgen früh wird es also für mich heißen: Zeitig da sein, um noch ein Plätzchen am wohl rappelvollen Mühldorfer Trainingsplatz zu ergattern. Schließlich ist ein neuer Messias da.

Pfiat eich,
Enkhaamer
#
Super, vielen Dank!
#
Enkhaamer schrieb:
Morgen früh wird es also für mich heißen: Zeitig da sein, um noch ein Plätzchen am wohl rappelvollen Mühldorfer Trainingsplatz zu ergattern. Schließlich ist ein neuer Messias da.


Was, Bendtner-Wechsel ist fix???  
#
Aus Tria  

Was soll man sagen? Es gibt keine Superlativen, die Deine Beiträge angemessen würdigen.

Daher halte ich es jetzt mit einer schwäbischen Weisheit:
Nix gesagt ist genug gelobt.
#
dankeschön
#
Danke für die touristischen Infos.  
Pfiats eich!  
#
Danke für die Berichterstattung
Sehr kurzweilig!

Kann das eigentlich mal jemand irgendwo zusammenpacken?
Die einzelnen Teile suchen ist etwas zeitaufwändig
#
Vielen Dank - wie immer sensationell

Du solltest Erdkundelehrer werden.
#
Irgendwie fehlt hier sowas wie ein "Gefällt mir"- oder "Danke"-Button  
#
passt nur uff, der Demidov wird uns alle noch überraschen. Wir werden den nicht los bekommen, dann muss er bleiben und wird den Zambrano, den wir noch für 9 Mios verkaufen werden um uns den Bendtner leisten zu können, vergessen machen.
#
Das ist so groß! Tausend Dank!
#
Danke, dass ich das hier nach der Arbeit lesen darf!
Bevor ich am Morgen losging hörte ichs im Info Radio. NB für 3 Mille geholt.Jetzt Joselu. Auch gut. Fehlt nur noch NB.

Ob 30, der 1. Däne, mit Tatoo, Uhr oder nicht, vielen Dank für den tollen Bericht.    
#
Wie immer: Bestmögliche Berichterstattung.

Danke, danke, danke. Und halte dich mal ran morgen früh, du gehörst in die 1. Reihe!
#
Ich schließe mich dem Dank an.

Die wunderbaren Berichte aus dem Trainingslager sind für mich jetzt schon seit Jahren Teil der Saisonverbereitung. Ein ganz dickes Lob!
#
Der Messias! Endlich!  
#
Klasse. Vielen Dank, wieder einmal erstklassige Berichterstattung, die um so schwieriger ist, da ja eigentlich nichts nennenswertes passierte.

Sag mal dem Veh, es solle mehr gespielt werden.
#
Danke für Deine tollen Berichte! Man liest es, als ob man selbst mit dabei wäre.
Du bist einsame Spitze, weiter so mit  Deinen schönen Erlebnissen.

Gruß kriftelergrabi
#
francisco_copado schrieb:
Der Messias! Endlich!    


Man munkelt es handelt sich dabei um Caios jüngeren Bruder
#
Enkhaamer schrieb:
Srdjan Lakic und Marco Russ könnten sich also direkt und ohne lästige Passkontrollen an der Grenze auf den Drahtesel schwingen und in ihre alte Heimat radeln.


Wusste gar nicht, dass man entlang der Donau auch nach Hanau kommt... ,-)

Danke!
#
Alphakeks schrieb:
Enkhaamer schrieb:
Srdjan Lakic und Marco Russ könnten sich also direkt und ohne lästige Passkontrollen an der Grenze auf den Drahtesel schwingen und in ihre alte Heimat radeln.


Wusste gar nicht, dass man entlang der Donau auch nach Hanau kommt... ,-)

Danke!



Na klar kommt man da nach Hanau. Wieso sonst sollte es denn die Donaustraße in Hanau geben? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Bitte nachdenken, bevor du postest        

Vielen Dank Enkhaamer, auch ich verfolge deine Berichterstattung jetzt schon über mehrere Jahre und es ist immer wieder sehr cool zu lesen. Alleine dass du wirklich jedes mal deinen Urlaub dort verbringst wo die Adler sich vorbereiten sagt schon einiges über deine Verbundenheit zur Eintracht aus. Du bist Eintracht und das ist auch gut so.  
Man sollte dem AV, BH & HB mal stecken, dass sie ab jetzt nur noch mit dir sprechen sollten wenn es irgendwas zu vermelden gibt. Da weiß man wenigstens dass es ordentlich und korrekt wiedergegeben wird. Ist echt nicht übertrieben zu sagen, dass ich deine Berichte um EINIGES lieber lese, als irgendwelche Berichte der uns bekannten Zeitungen. Eintracht-Bezug der dortigen Verfasser hin oder her   Mach auf jeden Fall weiter so  

Ach ja: Ich weiß es ist das Trainingslager und auch, dass es erst seit 2 1/2 Tagen andauert, aber kannst du denn schon was genaueres zu den Leistungen eines Wiedwald sagen? Hab ihn öfters mal spielen sehen, wenn ich die 2. Liga geschaut habe aber mich nie genauer mit ihm befasst. Wie gesagt, ich weiß dass er wahrscheinlich überhaupt nicht richtig geprüft wurde bisher aber manchmal kann man ja schon an wenigen Aktionen etwas über einen Spieler sagen.

Aber egal was kommt, nochmals Danke  


Teilen