>

Umzug nach FFM

#
ps: was die bei wikipedia für nen schmarn stehen haben  

Wikipedia:

Der Park ist am besten zu Fuß von den angrenzenden Stadtteilen aus erreichbar, da er durch stark befahrene Straßen (Westen, Norden), nicht vom ÖPNV erschlossenen Wohnvierteln (Nordosten), das Universitätsgelände im Südosten und den Palmengarten im Südwesten von den nächstegelegenen ÖPNV-Linien etwas abgeschirmt wirkt. Nächster und einziger an den Park direkt angrenzender ÖPNV-Haltepunkt ist die an der Südwestecke gelegene Haltestelle Palmengarten der Buslinie 36, in die man von der U-Bahnhaltestelle Holzhausenstraße (U1, U2, U3) aus umsteigen kann. Von Westen (nördliches Bockenheim) führt eine Fußgängerbrücke über die Rosa-Luxemburg-Schnellstraße, von Norden (Carl-Schurz-Siedlung) führt eine Fußgängerbrücke über die Miquelallee.







achso... also träum ich wohl immer nur, wenn ich richtung bockenheim will, dass ich an der bus-haltestelle GRÜNEBURGPARK der linie 32 einsteige...  
#
SACHSENHAUSEN   ,-)  ,-)  ,-)
#
Heribert Bruchhagen schrieb:
Ich wohne in Sachsenhausen und geh selten über den Main.


Sonst noch Fragen?  
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
sge-style91 schrieb:
also dornbusch is hier eigendlich das beste wo du nur wohnen kannst  


Kenne mer uns?!  
Erst gestern nacht/heute morgen sind hier wieder Leute vorbeigefahren, die "Im Herzen von Europa" zum Besten gaben.  Du bist im Kreise der Verdächtigen.    


Hätte ich ggf. auch sein können. Wohne zwar nicht im Dornbusch, aber auch nicht weit weg davon.

Hatte letztens einen Kindergeburtstag im Auto. "11 Mann für Hessen" wurde dann auswendig gelernt und mitgesungen (besonders natürlich der Refrain) Auf drängen der kleinen Mitfahrer mußte es 20 mal abgespielt werden. So verwandelt man 8,9-jährige Riberys direkt in ewig treue Frankfurter ,-)  
#
und dann nochmal zum eigentlichen Thema.

Sollte es Ginnheim sein, nehme den "älteren" Teil (müßte dann alles nördlich der Hügelstraße sein).
#
Frankfurt Nied, auch hier gibt es malerische Ecken, an der Nidda zum Beispiel und die Eisenbahnersiedlung, allerdings auch einige Schattenseiten und ansich ist fast der gesamte Frankfurter Westen "sozialer brennpunkt".
#
Mein TIP:

bau dir ne hütte im Riederwald
#
oder in der straße die vom sportfeld bhf zum stadion führt, otto fleck schneise, da lässts sich sicher auch gut wohnen..
#
falls du ne freundin hast: leipziger str.(bockenheim), bergerstr. (bornheim)  und die zeil zum bummeln...

falls du keine freundin hast gibt´s da den hbf und die breite gasse  

zum wohnen ist bornheim auf jeden fall nice!

willkommen in FFM!!!

#
mikecrush schrieb:
falls du ne freundin hast: leipziger str.(bockenheim), bergerstr. (bornheim)  und die zeil zum bummeln...

falls du keine freundin hast gibt´s da den hbf und die breite gasse  

zum wohnen ist bornheim auf jeden fall nice!

willkommen in FFM!!!

 


Wann warst du das letzte mal auf der Leipzigerstraße? Viel zum Shoppen gibt es da nicht. Dafür jede Menge Ramschläden, Bäcker,Handyläden, Drogerien und Apotheken. Zudem eine Never-Ending-Baustelle.
#
mikecrush schrieb:
falls du ne freundin hast: leipziger str.(bockenheim)

 


das sollte dann aber eine ziemlich anspruchslose frau sein  
#
neeko schrieb:
mikecrush schrieb:
falls du ne freundin hast: leipziger str.(bockenheim)

 


das sollte dann aber eine ziemlich anspruchslose frau sein    



ich kann das nicht beurteilen. für mich sind das alles läden, zum qualitätscheck komme ich nicht, da meine einkäufe meistens bei der aral erledigt werden  
#
nicole1611983 schrieb:
mikecrush schrieb:
falls du ne freundin hast: leipziger str.(bockenheim), bergerstr. (bornheim)  und die zeil zum bummeln...

falls du keine freundin hast gibt´s da den hbf und die breite gasse  

zum wohnen ist bornheim auf jeden fall nice!

willkommen in FFM!!!

 


Wann warst du das letzte mal auf der Leipzigerstraße? Viel zum Shoppen gibt es da nicht. Dafür jede Menge Ramschläden, Bäcker,Handyläden, Drogerien und Apotheken. Zudem eine Never-Ending-Baustelle.


Nicht zu vergessen: Die "Marktschreier"!  
Ich hatte mir auch mal eine Wohnung in der Leipziger Straße angeschaut! Gott sei Dank an einem Samstag vormittag. Da hab ich gleich mitbekommen was da morgens auf'm Markt abgeht!
Ausschlafen am Wochenende? - Kannste vergessen!  
#
@hoop
Schau doch mal hier herein:
http://www.gww-wiesbaden.de/immobilien/mietwohnungen/index.php
oder hier
http://www.gewege.de/index.html
Sind zwar Wohnungen in Wiesbaden, aber hier wohnt es sich sowieso mit mehr Stil und Lebensqualität als in der Ex-Börsenstadt. Selbst und gerade in Bahnhofsnähe.  

Überzeuge dich selbst:
http://www.wiesbadenunddrumherum.de/
http://www.wiesbaden-photos.de/

Und das Beste zum Schluß: Die Bahnfahrt zum Waldstadion ist im Ticketpreis schon drin! ,-)

Gruß aus der Welt- Kur- und Landeshauptstadt
paw
#
Wiesbaden, oha... da melden sich die Krümel zu Wort.  
#
hey,
da meine freundin und ich in naher zukunft umziehen werden( maximal 6 monate noch)  wäre wenn unser vermieter nix gegen hat in frankfurt-niederrad was frei..


du hast von mir aus 10-15 minuten zu fuß zum stadion.

einkaufsmöglichkeiten sind ganz gut hier...



gruss mainzadler
#
Frag mal bei der ABG Frankfurt Holding an.Die haben auch viele Wohnungen im zweifellos schönsten Stadtteil (Bornheim).
#
Hier kannst Du mal nachschauen, die haben meiner Meinung nach gute Wohnungen in FFM:

http://www.abg-fh.de/home/homepage.htm

www.gwh.de
#
Mit Interesse habe ich diesen Thread hier gelesen.

Suche zum 01.04. selbst eine 3-Zimmer-Wohnung in Frankfurt.
Möglichst Sachsenhausen/Niederrad.

Wenn also zufällig jemand etwas liest oder hört, wäre ich für PN dankbar.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Wiesbaden, oha... da melden sich die Krümel zu Wort.  

Nomen est Omen ,-)
paw


Teilen