>

Ahhhhhh !Meine endg. Abschiebung durch die Ffm.-Polizeibehörde. Dürfen die dess!!

#
Im Zusammenhang mit meinem Umzug v. Ffm. nach Isenburg habe ich es vor einem Jahr auch mal hier im Forum dezent, insbesondere  aber verschämt angedeutet.Ich will kein OF-Kennzeichen, es geht nix über ein F ( -EF) vornedran.
Trost von Forumsteilnehmern im Sinne von:" Es hat lange gedauert, aber irgendwann haben die dadurch verursachten Depressionen etwas nachgelassen" trösteten mich nicht wirklich.

Im Gegenteil, alleine der Gedanke daran löste zwanghaft immer wieder ähnliche schlimme  Bilder und Vorstellungen in meinem Kopf aus.

Du sitzst gemütlich beim Fußball und hast vor lauter Vorfreude bei Deinem " OF- Rosthobel"- so  ä Auto is ja ach nix mehr Wert mit so einem Kennzeichen- des Licht angelassen, falsch geparkt oder sonst was falsch gemacht. Dann kommt die Stadiondurchsage.................      
Abgesehen davon ,is mir dies mit meinem selbstbewußten F-EF vornedran erst gar nicht passiert. Aber mit dem traumat. OF  bin ich ja gar kein richtiger Mensch mehr.... Da kann dann alles -auch sowas -passieren.

Meine Einschätzung kommt nicht von ungefähr. Wie oft habe ich es im Frankfurter Straßenverkehr erlebt und den Kerle auch ins Gesicht gesagt :" Wer hat denn Dich in die Stadt geschickt, bleib halt in Affebach wenn Du net Auto fahrn kannst."
Sprache und eine gewählte Ausdrucksweise sind mir sehr wichtig, ein anderes Kennzeichen hätten mich in solchen Fällen aber doch erheblich in Erklärungsnot gebracht.
Es war deshalb bestimmt keine Schludrigkeit, daß ich fast ein Jahr die PKW-Ummeldung nicht gemacht habe. Es war die gewollte Verdrängung Erforderlichenfalls auch zur Bußgeldzahlung bereit,habe ich daneben selbst  die wiederholten Vorwürfe meiner Frau ( "Du mußt jetzt aber endlich mal....") tapfer ausgehalten.
Insbesondere aber war ich mir in meiner Einschätzung zu 100 % sicher: " Die Offebacher sind bestimmt so blöd , die merken dies nie".

Damit lag ich zwar richtig, aber die Frankf. Behörden haben meine endgültige Abschiebung veranlaßt. In einer 30 er Zone in Ffm. geblitzt ahnte ich schon fürchterliches. Deshalb bin ich sofort zu dem "Blitzer-Auto" hingerannt und hab mich erklärt: " Kann ich sofort bezahlen, dann ist die Sache doch abschließend erledigt?"   Die Frage bejahend, erfolgte so die Abwicklung.

Die Lügner haben mich dann offensichtlich doch der Offenbacher Behörde gemeldet. Diese Offenbacher haben mich jetzt schriftlich zur PKW Ummeldung innerhalb von 2 Wochen aufgefordert  

Über einen Zweitwohnsitz bei einem Freund in Ffm.habe ich natürlich schon längst ernsthaft nachgedacht. Wäre auch gegangen, will ich aber aus Gründen der Abhängigkeit nicht.

Frage:
Bußgeld für die zurückliegende Zeit, wenn ich die Ummeldung innerhalb der gesetzten Frist vornehme? Ich denke nein!
#
Kann dir die Frage nicht beantworten.
Habe aber das gleiche Problem wie du. Hast du deinen Wohnsitz in FFM abgemeldet gehabt, oder wie sind die da drauf gekommen?
#
El-Toro schrieb:
Habe aber das gleiche Problem wie du. Hast du deinen Wohnsitz in FFM abgemeldet gehabt, oder wie sind die da drauf gekommen?

Die polizeil. Wohnortummeldung habe ich natürlich sofort gemacht. Da hab ich mir auch keinen Kopf gemacht , 3 Wochen nach dem Umzug hab ich geheiratet, da sollten die Papiere schon in Ordnung sein

Nein, es war defintiv die Radarkontrolle in der  30 er Zone in Ffm. Die müßen des abgeklärt und nach Offenbach gemeldet haben. 100 %.l
#
D. h. El Torre! Der alte Wohnort war bereits vor einem Jahr abgemeldet!!
#
El-Toro schrieb:

Also El Toro ! Ich hab mich eben selbst kundig gemacht.
Die Polizei hat meine Frage wie folgt beantwortet:
Es kann, muß aber nicht sein, daß ein Bußgeld hinterher kommt. Er denk mal eher nein.
Bußgelder in solchen Fällen wären aber auch gering. Der Polizeibeamte bezifferte die Höhe mit so ca. 20 Euro!

Also selbst wenn ich diese 20 Euro noch bezahlen müßte....... Das war der Versuch mir doch allemal Wert
#
Mach doch aan uff Jagdschein, damit kommste garantiert durch. Jeder Richter glaabt dir, dass de en Dubbe hast. Denn wer zieht bei klarem Verstand schonn freiwillig nach NI?
#
@Selbolder:
, aber Dein Nick läßt auf den Vorschlag im Lichte des Glashaus-Stein-Syndroms erscheinen.

Sorry, ansonsten kann ich nichts Erhellendes zum Thema beitragen, aber meine F-Geschichte erzählen.

Ich lebe seit über 12 Jahren weit weg von der Perle am Main im windigen Berlin. Vor über 2 Jahren habe ich dann das Auto meiner verstorbenen Mutter übernommen und bin mit F-YZ fröhlich durch Preußens Gloria kutschiert.

Nun mußte ich aber mal zu Potte kommen, da die Strafzettel und die Steuerbescheide an die alte Adresse gingen. Da wohnt zwar jetzt eine Freundin, aber die kann man ja nicht ewig in Anspruch nehmen.

Also habe ich schweren Herzens ein dickes B auf dem Nummernschild angenommen. Die Zahlen dazu sind 659 für Juni 1959 (am 28. war das Endspiel in - na klar - Berlin). Ich bin guter Dinge, daß mit dieser Nummer 2009 wieder ein gutes Jahr für die Eintracht wird.  
#
So schlecht ist es hier ja nicht. Stadtwald,Isenburg-Center, 30 Minuten Fußweg ins Stadion, nettes Städtche. etliche unserer Kicker wohnen hier, Pröll ist fast mein Nachbar, gute Gastronomie, Bruchhagen trifft man am Abend schon mal in einem Speiselokal ,Hugenottenhalle

Halt der falsche Landkreis. Aber auf der Gemeinde haben sie mir irgendetwas erzählt, daß eine - von Offenbach- losgelöste Landkreisbildung kommen soll.
Ich wart halt mal ab. So wie ich druff bin, krieg ich den Jagdschein   sowieso jeder Zeit.  
#
Dirty-Harry schrieb:
So schlecht ist es hier ja nicht. Stadtwald,Isenburg-Center, 30 Minuten Fußweg ins Stadion, nettes Städtche. etliche unserer Kicker wohnen hier, Pröll ist fast mein Nachbar, gute Gastronomie, Bruchhagen trifft man am Abend schon mal in einem Speiselokal ,Hugenottenhalle

Halt der falsche Landkreis. Aber auf der Gemeinde haben sie mir irgendetwas erzählt, daß eine - von Offenbach- losgelöste Landkreisbildung kommen soll.
Ich wart halt mal ab. So wie ich druff bin, krieg ich den Jagdschein   sowieso jeder Zeit.  

Wohn ja auch in Isenburg, hat lange gedauert, bis ich mich zum OF durchgerungen hab und noch länger, bis ich mich mit abgefunden hab. Aber es hat einen unschätzbaren Vorteil: Du kannst jetzt die größte Shice zusammenfahren und wenn einer mosert, treuherziger Augenaufschlag und ein entschuldigender Blick auf Dein Kennzeichen, schon ist jede Situation entschärft.
#
Soviel ich weiss giebt es in Neu Isenburg eine Straße die zumindest halbseitig zum Frankfurter Stadtwalt gehört. Die Idee ist, sich dort einen Briefkasten zu besorgen und mit F - EF XXX weiter zu fahren.
#
59erdieter schrieb:
Soviel ich weiss giebt es in Neu Isenburg eine Straße die zumindest halbseitig zum Frankfurter Stadtwalt gehört. Die Idee ist, sich dort einen Briefkasten zu besorgen und mit F - EF XXX weiter zu fahren.

Ja genauso ist es! Wäre insofern tatsächlich eine Option.

Andernfalls könnte ich hier vermutl. eine Selbsthilfegruppe bilden.Da ich mit meinem Hund regelmäßig in Isenburg unterwegs bin, ist es mir keineswegs entgangen: Nirgendwo in Frankfurt habe ich jemals so viele PKW s mit Eintracht- Aufklebern oder Eintracht-Stofftieren wie hier in Neu-Isenburg gesehen. Das kann niemals nur an der großen Fan-Anzahl liegen.........      
#
Kein Elternhaus in Frankfurt? Nebenwohnsitz anmelden und gut ist...  
Oder erhebt Frankfurt die gute Steuer auf Nebenwohnsitz...?
#
Dirty-Harry schrieb:
Nirgendwo in Frankfurt habe ich jemals so viele PKW s mit Eintracht- Aufklebern oder Eintracht-Stofftieren wie hier in Neu-Isenburg gesehen.

...und mit welchen Kennzeichen sind diese Fahrzeuge ausgestattet???...  

Hätteste dir halt vorher überlegt, wo du hin ziehst, wenn du schon unbedingt das F-EF -Kennzeichen beibehalten willst. Und jetzt komm bloß nicht damit, dass du das ja nicht vorher hättest wissen können, oder dass es für dich keine andere Möglichkeit gab (z.B. aus familiären oder beruflichen Gründen).

Die Tatsache, dass du JETZT, nach einem Jahr, versuchst, alle möglichen Register zu ziehen, um das unsägliche Kennzeichen zu vermeiden, zeigt doch, dass dir JEDES Mittel recht wäre, nur um den Extremfall zu vermeiden - den du selbst von Anfang an hättest vermeiden können.

Wo ein Wille ist, ist auch (VORAB) ein Weg! Es ist ungleich schwerer, einen AUSWEG zu finden, wenn das "Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist"...

Lange Rede kurzer Sinn: Das Gejammere hier ist indiskutabel, weil die entsprechenden Umstände auf Selbstverschulden basieren! Lammalappen!  
#
Gobliiins schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nirgendwo in Frankfurt habe ich jemals so viele PKW s mit Eintracht- Aufklebern oder Eintracht-Stofftieren wie hier in Neu-Isenburg gesehen.

...und mit welchen Kennzeichen sind diese Fahrzeuge ausgestattet???...  

Hätteste dir halt vorher überlegt, wo du hin ziehst, wenn du schon unbedingt das F-EF -Kennzeichen beibehalten willst. Und jetzt komm bloß nicht damit, dass du das ja nicht vorher hättest wissen können, oder dass es für dich keine andere Möglichkeit gab (z.B. aus familiären oder beruflichen Gründen).

Die Tatsache, dass du JETZT, nach einem Jahr, versuchst, alle möglichen Register zu ziehen, um das unsägliche Kennzeichen zu vermeiden, zeigt doch, dass dir JEDES Mittel recht wäre, nur um den Extremfall zu vermeiden - den du selbst von Anfang an hättest vermeiden können.

Wo ein Wille ist, ist auch (VORAB) ein Weg! Es ist ungleich schwerer, einen AUSWEG zu finden, wenn das "Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist"...

Lange Rede kurzer Sinn: Das Gejammere hier ist indiskutabel, weil die entsprechenden Umstände auf Selbstverschulden basieren! Lammalappen!    

8 Jahre habe ich alle Versuche meiner Frau zurückgwiesen. Dir ist klar, was dies bedeutet, wenn sich eine Frau was in de Kopp gesetzt hat.  
Na ja, dann wurde unser Mietshaus in Ffm. saniert, war mit ner Menge Ärger und Unzulänglichkeiten verbunden. Wir wollten ausziehen und mir gingen die Argumente aus........

Na gut, ich räume ein , daß ich nach 8 Jahren Schwäche gezeigt habe.

Is ja ansonsten auch wirklich schön  hier.

Wenn Du mei Frau kenne würdest, wenn die sich was in de Kopp gesetzt hast        Du würdest meine Tapferkeit für die 8 Jahre , die ich den Umzug verhindert habe,bewundern      

Lustige Grüße ( noch kann ich lache)

Dirty-Harry
#
Frustrierend  

Ich hab zum Glück MTK drauf, dass kleinere Übel.
Arbeite aber in NI, hoffentlich bekomm ich nicht irgendwann
einen Firmenwagen  
#
adler_83 schrieb:
Kein Elternhaus in Frankfurt? Nebenwohnsitz anmelden und gut ist...  
Oder erhebt Frankfurt die gute Steuer auf Nebenwohnsitz...?

Steuern auf Nebenwohnsitz? Wie hoch? Naja, wenn es im Rahmen bleibt ist es ok. Die Haftpflicht ist für Landkreis OF teurer als für HU also würde es sich trotzdem lohnen.  

So weit ich weiss muss das Auto aber an dem Ort angemeldet sein, wo es sich die meiste Zeit aufhält. Geht das dann mit dem Zweitwohnsitz?
#
Ich lach mich tot , Dirty Harry mit OF-C 59   . Verschenk deine DK und Kauf dir auf der Waldemar Klein Tribüne eine . Gruß von mir
#
Soweit ich mich erinnere, stand mal im ADAC Heftchen, dass es bei den Kennzeichen eine Neuerung geben soll. Es war geplant, dass man die Kennzeichen, unabhängig vom Wohnort, behalten kann. Was daraus geworden ist, kann ich aber nicht sagen. Dann könntest du immerhin wieder nach FFM ziehen und dein OF Kennzeichen mitnehmen  

Teilen