>

Hilfe mit Gimp - Bildbearbeitung

#
Wer kennt sich mit dem Programm "The Gimp" aus, und kann mir erklären, wie man aus nem normalen Foto ein zweifarbiges Kontrastbild macht (wie man es von Che Guevara - Shirts und Flaggen kennt)?

Habe es erst mal auf Graustufen gesetzt, aber beim einfärben bekomme ich immer nur eine kleine Farbstufung von sehr pink bis hellrosa - ich will aber alle farben zur auswahl haben!

Help!
#
schau mal hier...

http://www.tutorialzone.de/3/19

dort gibt es zahlreiche Gimp Tutorials...weis net ob du evtl. dort fündig wirst...
#
waaaaaaaaaaaahnsinn!!!

vielen dank!

für all diejenigen, die das auch mal ausprobieren wollen:

http://www.gimpusers.de/tutorials/che-guevara-effekt.html
#
Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage u. möchte dafür keine neuen Thread öffnen:
Wie kann ich eine Gimp-Datei in eine JPEG-Datei umwandeln?


Gruß u. Dank
hef_94
#
Öffne das Bild. Gehe dann auf Datei-> Speichern unter. Speichere das Bild nun als "Dateiname.jpg". Das wars

MfG tomek-st
#
Danke

Gruß
hef_94
#
waaaaaaaaaaaahnsinn!!!

vielen dank!

für all diejenigen, die das auch mal ausprobieren wollen:

http://www.gimpusers.de/tutorials/che-guevara-effekt.html
#
Danke! Habe das lange gesucht und endlich gefunden! Super!
#
Danke! Habe das lange gesucht und endlich gefunden! Super!
#
Lange ist ja relativ. Aber bei 10 1/2 Jahren kann man das mit Fug und Recht sagen!
#
Lange ist ja relativ. Aber bei 10 1/2 Jahren kann man das mit Fug und Recht sagen!
#
FrankenAdler schrieb:

Lange ist ja relativ. Aber bei 10 1/2 Jahren kann man das mit Fug und Recht sagen!

Yo und in seinem nächsten Beitrag bietet er Viagra oder gefälschte Pässe an.

Gääääääääääääääääääähn.
#
Wobei, hat jemand zufällig den DFB-Pokal in "Che Guevara Optik" zur Hand? Ich würde mich über einen Link freuen...
#
Wobei, hat jemand zufällig den DFB-Pokal in "Che Guevara Optik" zur Hand? Ich würde mich über einen Link freuen...
#
Ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach der deutschen Freeware Version des PicturePublishers 10. Der war mal auf ner Chip CD drauf, glaube ich. Oder wars ne AOL CD?


Teilen