Nachdem gestern in den Medien die Nachricht verbreitet wurde, 40 % der Bundeswehrmachtsangehörigen seinen übergewichtig (dabei bin ich ja doch schon seit 32 jahren nicht mehr dabei ), so brachte heute Harald Schmitt in seiner Sendung (diesmal fast ohne oPo) die Bluwurstmeldung. Ich fand eine Bestätigung HIER. Ja was nun? Sind die Soldaten zu dick, oder das Essen so schlecht? Oder ein Survival-Training für Afghanistan? Oder bayersisches Brauchtum? Gruß paw
peter_aus_wiesbaden schrieb: Nachdem gestern in den Medien die Nachricht verbreitet wurde, 40 % der Bundeswehrmachtsangehörigen seinen übergewichtig (dabei bin ich ja doch schon seit 32 jahren nicht mehr dabei ), so brachte heute Harald Schmitt in seiner Sendung (diesmal fast ohne oPo) die Bluwurstmeldung. Ich fand eine Bestätigung HIER. Ja was nun? Sind die Soldaten zu dick, oder das Essen so schlecht? Oder ein Survival-Training für Afghanistan? Oder bayersisches Brauchtum? Gruß paw
peter_aus_wiesbaden schrieb: Nachdem gestern in den Medien die Nachricht verbreitet wurde, 40 % der Bundeswehrmachtsangehörigen seinen übergewichtig (dabei bin ich ja doch schon seit 32 jahren nicht mehr dabei ), so brachte heute Harald Schmitt in seiner Sendung (diesmal fast ohne oPo) die Bluwurstmeldung. Ich fand eine Bestätigung HIER. Ja was nun? Sind die Soldaten zu dick, oder das Essen so schlecht? Oder ein Survival-Training für Afghanistan? Oder bayersisches Brauchtum? Gruß paw
womeninblack schrieb: Welch scheiß Überschrift..... Vorhin warst Du (peter-aus-wiesbaden) noch so dünnhäutig, als es um das Sotos-Trikot ging... ??????????????
Hallo wib, da ist für mich ein deutlicher Unterschied. Das Thema Blutwurst aus Soldatenblut kann man meines Erachtens durchaus mal sarkastisch betrachten. Es ist eine namenlose Episode, über die man den Kopf schüttelt, sich ärgert oder grinst und zur Tagesordnung übergeht. Ob das geschmackvoll ist, darüber läßt sich streiten, genauso wie bei der Überschrift, die ich im zweiten Teil nicht erfunden habe. Beim Sotos- Trikot sehe ich das allerdings schon anders. Hier geht es um eine konkrete Person, die auf dem Trikot mit einem bestimmten Verhalten in Verbindung gebracht wird, wobei ich unterstelle, das der Trikot-Träger das Verhalten auch gut findet. Ich meine hier: Das hat Sotos nicht verdient, man sollte ihn nicht verunglimpfen. Ja, du hast Recht, da bin ich dünnhäutiger, vielleicht so, wie du bei diesem Wurst-Thema? Nix für Ungut. Gruß Peter
Was das ganze nun mit der Bundeswehr zu tun hat ist mir nicht ganz klar... Das waren lediglich 2 etwas abnormal veranlagte Menschen die eben Lust auf Eigenblutwurst hatten... Dass es 2 Feldwebel der Lustwaffe waren ist doch eher nebensächlich es hätten genauso gut 2 Anwälte sein können...
auswaertsinferno schrieb: Was das ganze nun mit der Bundeswehr zu tun hat ist mir nicht ganz klar... Das waren lediglich 2 etwas abnormal veranlagte Menschen die eben Lust auf Eigenblutwurst hatten... Dass es 2 Feldwebel der Lustwaffe waren ist doch eher nebensächlich es hätten genauso gut 2 Anwälte sein können...
Denkst du da an zwei bestimmte Anwälte.........? paw
Gruß
paw
Fällt des net aach unner Eigenblutdoping?
nur bei frankreichfeldzügen ,-)
Vorhin warst Du (peter-aus-wiesbaden) noch so dünnhäutig, als es um das Sotos-Trikot ging...
??????????????
Hallo wib,
da ist für mich ein deutlicher Unterschied. Das Thema Blutwurst aus Soldatenblut kann man meines Erachtens durchaus mal sarkastisch betrachten. Es ist eine namenlose Episode, über die man den Kopf schüttelt, sich ärgert oder grinst und zur Tagesordnung übergeht. Ob das geschmackvoll ist, darüber läßt sich streiten, genauso wie bei der Überschrift, die ich im zweiten Teil nicht erfunden habe.
Beim Sotos- Trikot sehe ich das allerdings schon anders. Hier geht es um eine konkrete Person, die auf dem Trikot mit einem bestimmten Verhalten in Verbindung gebracht wird, wobei ich unterstelle, das der Trikot-Träger das Verhalten auch gut findet. Ich meine hier: Das hat Sotos nicht verdient, man sollte ihn nicht verunglimpfen.
Ja, du hast Recht, da bin ich dünnhäutiger, vielleicht so, wie du bei diesem Wurst-Thema?
Nix für Ungut.
Gruß
Peter
Das waren lediglich 2 etwas abnormal veranlagte Menschen die eben Lust auf Eigenblutwurst hatten... Dass es 2 Feldwebel der Lustwaffe waren ist doch eher nebensächlich es hätten genauso gut 2 Anwälte sein können...
Denkst du da an zwei bestimmte Anwälte.........?
paw