>

Tips für neuen TV

#
Ich hoffe mal die Leute die sich mit TV etc auskennen können mir ein wenig helfen. Meinen Eltern ist letztens der TV abgeraucht und nun haben sie mich gebeten für sie einen neuen zu suchen. Aber in der Welt um HD-Ready - Full HD und LCD - Plasma fühle nun selbst ich mich überfordert.

Die Fakten:

- stink normaler Kabelanschluss
- 32-37"
- Preis sollte unter 1000 € bleiben

Mir drängt sich die Frage auf ob man mit einem normalen Kabel TV überhaupt mit Full-HD einen Unterschied zu HD-Ready sieht. Zudem habe ich Fernseher gesehen deren Bild trotz Full-HD beschissen war, und andere die mit HD-Ready ein scharfes Bild hinbekommen haben. Was macht da für normales Kabel-TV also den Unterschied?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.  
#
Wenn du einen Kabelanschluss hast, brauchst du genaugenommen nicht mal einen HDready-Fernseher, da du über Kabel kein HD-Signal empfängst. Das geht im Moment nur über digitale Satellitenanlagen.

Wenn deine Eltern nicht im Besitz einer XBox 360 oder einer Playstation3 sind, und nicht hin und wieder BluRay oder HDDVD schauen, reicht also ein ganz normaler HDready LCD-Monitor. Die Auflösung wäre hier 1366x768 Pixel. Gute Geräte bekommst du in diesem Bereich z.B. von Philips oder Panasonic für 650-800 €, dieser hier z.B.: klick mich Allerdings würde ich ein solches Gerät nicht online bestellen, sondern "live" kaufen.

Plasma entfällt in deinem Fall, da es Plasmamonitore in der Größe nicht gibt, die gehen erst so bei 40" los.
#
ohne digitalen Kabelanschluss oder Bluerayplayer wirst du die Qualität des TV nicht nutzen.

Analoger Kabel oder Sat und derartige große TVs bringen fast immer ein matschiges Bild.
#
Was ich noch vergessen habe: Je nachdem, was deine Eltern noch so anschließen wollen (Videorecorder, DVD-Player, evtl. auch PC oder Laptop), solltest du dir auch die Eingänge des Monitors anschauen, bevor du ihn kaufst. Nichts ist nervender, als wenn man an seinen niegelnagelneuen Flatscreen z.B. einen PC anschließen will und feststellen muss, dass kein Eingang dafür vorhanden ist  
#
Ich habe mir mangels HD materials fürs normale TV lieber noch mal einen guten Breitild CRT gekauft. Und dies äußerst günstig. Damit hast du mit analogen Quellen und auch bei digitalen NICHT HD Quellen das beste Bild.

Da gibt es häufig Schnäppchen für unter 300€ (Gebrauchtgeräte die vor 2 Jahren noch wesentlich mehr gekostet haben) oder den Daewoo BW Fernseher si DTV-3220. Den gab es die letzten Monate noch. Aber ich würde wie gesagt eher einen Sony oder Philips oder Co. gebraucht nehmen. Die halten locker 10 Jahre und sind qualitativ besser.
#
Redfox schrieb:
Ich habe mir mangels HD materials fürs normale TV lieber noch mal einen guten Breitild CRT gekauft. Und dies äußerst günstig. Damit hast du mit analogen Quellen und auch bei digitalen NICHT HD Quellen das beste Bild.

Da gibt es häufig Schnäppchen für unter 300€ (Gebrauchtgeräte die vor 2 Jahren noch wesentlich mehr gekostet haben) oder den Daewoo BW Fernseher si DTV-3220. Den gab es die letzten Monate noch. Aber ich würde wie gesagt eher einen Sony oder Philips oder Co. gebraucht nehmen. Die halten locker 10 Jahre und sind qualitativ besser.

Ich guck immer BigBrother im Mediamarkt in FullHd. Schön warm da und kostet nix          

Teilen